Tierarzt - Lilli S. 24

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.04.2009 13:32

Chrissy ... mach Dir mal keine Sorgen um Deine Mäuse - es wird alles gut und es macht ihnen sicher nichts aus da jetzt ohne Euch "zu warten" sie haben doch sich.

Und meine TÄ lässt übrigens auch niemanden dabei sein. Sie empfängt direkt in der Tür schon die Kätzchen und bittet die Besitzer direkt zu gehen. Die Katzen merken die Aufregung ihrer Besitzer und es überträgt sich. Meine TÄ erzählte mir immer, daß sie mehr an Narkosemittel benötigt wenn die Besitzer länger bei ihrem Tier waren oder sich noch lange verabschieden - die Tiere werden dann unbewusst direkt mit verrückt gemacht. Es ist also von der TÄ nicht böse gemeint.

Es wird alles gut und Deine Mäuse sind in guten Händen ! :kiss: Es ist so ein ganz normaler Vorgang.
Zuletzt geändert von user_1310 am 07.04.2009 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.04.2009 13:34

Chrissy23 hat geschrieben:Ich hab grad mit Männe telef. --> Babys sind jetzt da. :cry:
ABER:
Ich bin auf 180!!!!!!!!!!! Männe wollte ja bleiben, bis sie schlafen...nein, sie haben ihn weg geschickt...das Wartezimmer sei noch voll!!!! Jetz sind meine Babys da ganz alleine..in ihrer Box und haben Angst.

Wenn ich da heut abend ankomme bekommen die erstmal was zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese dumme neue Sprechstundenhilfe is ihm wohl total dumm gekommen. Aber da werd ich heute abend noch was zu sagen!!!!!!!!! Bor bin ich sauer. Hab schon mit Ihm gemeckert...warum er sie nicht genommen hat und gegangen ist...!! Sowas geht jawohl garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :evil: :cry: :cry:

also sorry, aber das geht nicht immer. war bei uns auch so... da braucht man sich eigentlich nicht aufregen... denke das haben unsere katzen alle durch gemacht...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 07.04.2009 14:02

ivonne 83 hat geschrieben:
also sorry, aber das geht nicht immer. war bei uns auch so... da braucht man sich eigentlich nicht aufregen... denke das haben unsere katzen alle durch gemacht...

Wenn du mal gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich sauber bin, weil sie meinem Freund so frech kam!! Wenn es bis Dato immer so war...u. mir auch gesagt wird, dass es so gehandhabt wird..., dann muss ich mich auf sowas verlassen können.

Das das alle kastrierten Katzen durchgemacht haben, ist mir schon klar. Was denkst du dir eigentlich?????
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.04.2009 14:04

Chrissy , lass Dich mal drücken :kiss: .... heut Abend hast Du Deine Mäuse da uns kannst sie schön verwöhnen :) und sie werden es sicher gut auszunutzen wissen :wink: :lol: :love: :kiss:
Zuletzt geändert von user_1310 am 07.04.2009 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 07.04.2009 14:21

Ach, Tini, ... *knuddel*
Ich durfte auch nicht bei Horst bleiben, bis er schläft. Aber meine TÄ macht das nie, weil sonst der "Dosenöffner" womöglich als "böse" dasteht beim Kätzchen.

Auf der einen Seite denke ich, sie hätte sich wohler gefühlt, aber auf der anderen Seite verbinden sie hinterher die möglichen Schmerzen nicht mit Herrchen, sind weniger aufgeregt, usw.

Keine Sorge, hier sind immer noch alle Dauen gedrückt. :s1958:

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 07.04.2009 14:39

Danke Wonni und Birgit... :kiss: wenigstens könnt ihr mich bissi verstehen. Männe is auch total fertig...der sagt, es ist furchtbar in der Whg ohne die Mäuse.
Am Besten ich hör jetzt mal auf mit jaulen..., dass hilft weder mir noch meinen Mäusen.

Tini und Fellpopos

Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 07.04.2009 14:41

Chrissy23 hat geschrieben:Am Besten ich hör jetzt mal auf mit jaulen..., dass hilft weder mir noch meinen Mäusen.

du kannst und darfst hier ruhig jaulen.

Zum einen wirst du hier verstanden und zum anderen hilft es dir, die Zeit besser zu überstehen.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.04.2009 14:42

Natürlich können wir Dich verstehen - es ging uns doch auch so. Bei Kasi und Linus war es ja nicht meine erste Kastra die ich mitgemacht hatte und trotzdem macht man sich immer wieder total verrückt und ist neben der Spur. Das ist doch normal *knuddel* :kiss: ! Sie sind doch unsere Babys :) :love: ... da will man immer nur das Beste für sie ! Knuddel die Patienten heute Abend mal vorsichtig von mir :) :love: :kiss:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 07.04.2009 14:43

Chrissy23 hat geschrieben:Am Besten ich hör jetzt mal auf mit jaulen..., dass hilft weder mir noch meinen Mäusen.

Deinen Mäusen vielleicht nicht

Aber dir hilft es ganz sicher :D :wink: :kiss:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 07.04.2009 14:43

Hallo Tini,
ich war auch ein nervliches Wrack, als mein Mariechen zur Kastra war, ich kann Dich gut verstehen.
Ich durfte auch nicht dabei bleiben, bis sie einschlief, aber im Nachhinein fand ich es gut. Ich hatte nämlich das Gefühl, als ich sie abholte, dass sie glücklich war, dass ich sie aus dieser Praxis "retten" kam.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 07.04.2009 14:47

Ach Tini :kiss: ,wie schon geschrieben verstehe Dich so gut :kiss:
Als vorigen Monat Balou dran war, war ich auch soooo fertig den ganzen Tag konnte man mich in die Ecke stellen :lol: ...

Heute Abend hast Du deine "Babys" wohlbehalten wieder und dann kannst Du sie betüddeln :love: ...

Ich denke fest an Euch :kiss:

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 07.04.2009 14:50

Menschen mit :s2301: ... :kiss:

Tini und Fellpopos

Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 07.04.2009 19:37

Hallo ihr Lieben.

Wir sind zuhause.

Mausi geht es sehr gut. Die war wieder relativ gut drauf als wir hier ankamen (obwohl ich mir um sie, aufgrund ihres Gewichtes, bissi mehr sorgen gemacht hatte). Sie läuft hier rum u. will auch immer schon spielen. UND (ganz zu meinem Ärger) springt sie schon überall wieder rauf.
Lilli hingegen ist noch ganz schön benommen gewesen...bis eben...jetzt läuft sie auch schon halbwegs grade...hinten kippt sie immer noch etwas ab...aber es geht.

Wir haben ihnen auch schon bissi Futter angeboten...Mausi hat gefressen wie ne Blöde...ging garnicht. :shock: Soviel sollte sie garnicht...is an Lillis Napf gegangen...die wollte nämlich nicht.
Arnica haben sie auch schon bekommen...!!!

Lilli war auch schon auf dem Klöchen ... aber sie leckt immer an der Wunde...wann wirds gefährlich??? Sollte ich da eingreifen????????

Hm... über jeden Tipp u. Info bin i dankbar...!!

Hm...hab schon mal ein Fotochen von Beiden gemacht...

Bild

Bild

Tini und Fellpopos

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 07.04.2009 19:44

An der Wunde sollten sie nicht lecken - da solltest du SOFORT eingreifen.
Fressen sollten sie eigentlich auch noch nicht allzuviel.
Es besteht NOCH die Gefahr, dass sie erbrechen - als Nachwirkung der Narkose
Also - wenn sie gefuttert hat - schöne im Auge behalten :wink:

Und dann ganz wichtig

Du musst unbedingt deine beiden Mäuse von mir sanft knuddeln
:love:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.04.2009 19:52

Chrissy , das hört sich doch schon gut an :) :kiss: !

Aber pass mal auf, daß sie möglichst nicht an der Wunde lecken ! Sonst müssen sie nen Trichter bekommen. Und Fressen :? ... eigentlich echt nur wenig - oder morgen erst. Sie können noch brechen und dann am Futter ersticken - also jetzt aufpassen ! Und pass auf, daß sie nicht springen, die Narbe kann sonst reissen oder aufgehen. Wir haben damals den Decken-Kratzbaum extra abgebaut :roll: :oops: ....

Morgen sieht die Welt wieder besser aus :kiss: ! Knuddel die Mäuse lieb und vorsichtig :) :love: :kiss: .

Zurück zu „Tierarzt“