-> Neu und schüchtern!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Hallo Claus,
das ist ja wirklich spannend!!
Schön, das der / die Kleine schon frisst und trinkt. *freu*
Mit dem Katzenklo: Nimm sie nach dem trinken, setze sie auf's Klo und massiere sanft die Blase. So hat es mir mal die TÄ gesagt. Einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht.
Weiterhin viel Erfolg!!!
das ist ja wirklich spannend!!
Schön, das der / die Kleine schon frisst und trinkt. *freu*
Mit dem Katzenklo: Nimm sie nach dem trinken, setze sie auf's Klo und massiere sanft die Blase. So hat es mir mal die TÄ gesagt. Einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht.
Weiterhin viel Erfolg!!!
LG
Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
so, jetzt bin ich ein wenig verspätet in Hamburg auf der Arbeit. Man pustet das bei uns draußen. Bin echt heil froh das Strolch bei uns drinnen ist und nicht unterm Baum liegt.
Andrea hat sich jetzt zu Strolch gelegt und versucht ihn zu beruhigen. Als ich noch mal kurz rein sah, um tüschß zu sagen, das schlief Strolch. Vorher hat er wieder ganz laut geschnurrt, als ihn Andrea gekrault hat. Einmal soll er aus der Höhle raus gekommen sein, sagt Andrea, und ganz kurz auf dem Michtritt gemacht haben.
*g* Die News hat mich extrem gefreut!
Bis 16:00 Uhr müssen wir jetzt warten, da die TÄ dann erst auf macht. Man was sind wir gespannt auf die Worte der TÄ!
Unsere Cleo und Lilu scheinen das zarte Miau vom Strolch nicht als störend zu empfinden. Die Zwei hören immer ganz genau hin und hocken vor der Tür zum Bad. Strolch kann ja auch schon die Zwei schnupper, da er ja die Kuschelhöhle aus meinem Arbeitszimmer hat, in dem die CLeo öfters mal lag. Am Kratzbaum mit der Höhle ist auch jede Menge Lilu und Cleo Duft.
Wenn unsere TÄ das OK gibt, dann lassen wir die Drei heute Abend sich beschuppern. Hoffentlich geht das gut!
Unser größter Wunsch ist es, dass Strolch eine "Drinnen-Katze" wird. Mal sehen...
Zur Zeit liegt Cleo auf dem großen Kratzbaum im Wohnzimmer (Blick zur Badezimmertür) und Lilu pennt im Schlafzimmer. Mit Cleo habe ich auch noch gekuschelt, bevor ich losfuhr.
so, jetzt bin ich ein wenig verspätet in Hamburg auf der Arbeit. Man pustet das bei uns draußen. Bin echt heil froh das Strolch bei uns drinnen ist und nicht unterm Baum liegt.
Andrea hat sich jetzt zu Strolch gelegt und versucht ihn zu beruhigen. Als ich noch mal kurz rein sah, um tüschß zu sagen, das schlief Strolch. Vorher hat er wieder ganz laut geschnurrt, als ihn Andrea gekrault hat. Einmal soll er aus der Höhle raus gekommen sein, sagt Andrea, und ganz kurz auf dem Michtritt gemacht haben.
*g* Die News hat mich extrem gefreut!
Bis 16:00 Uhr müssen wir jetzt warten, da die TÄ dann erst auf macht. Man was sind wir gespannt auf die Worte der TÄ!
Unsere Cleo und Lilu scheinen das zarte Miau vom Strolch nicht als störend zu empfinden. Die Zwei hören immer ganz genau hin und hocken vor der Tür zum Bad. Strolch kann ja auch schon die Zwei schnupper, da er ja die Kuschelhöhle aus meinem Arbeitszimmer hat, in dem die CLeo öfters mal lag. Am Kratzbaum mit der Höhle ist auch jede Menge Lilu und Cleo Duft.
Wenn unsere TÄ das OK gibt, dann lassen wir die Drei heute Abend sich beschuppern. Hoffentlich geht das gut!
Unser größter Wunsch ist es, dass Strolch eine "Drinnen-Katze" wird. Mal sehen...
Zur Zeit liegt Cleo auf dem großen Kratzbaum im Wohnzimmer (Blick zur Badezimmertür) und Lilu pennt im Schlafzimmer. Mit Cleo habe ich auch noch gekuschelt, bevor ich losfuhr.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Hm, ich würd vielleicht mit der Zusammenführung noch 1 - 2 Tage warten. Vielleicht wird es sonst für die Süsse zuviel Stress. Evtl. Lass sie auch erst mal die Wohnung erkunden - Zimmer für Zimmer -, damit sie bei der Zusammenführung auch Rückzugsmöglichkeiten hat.
Ich weiss, es wird etwas schwierig wegen Cleo und Lilu, ist aber für die Kleine sicher stressfreier.
Halte aber auf jeden Fall die Daumen und bin schon ganz gespannt, was der TA sagt und wie es denn mit der Zusammenführung klappt....
Ich weiss, es wird etwas schwierig wegen Cleo und Lilu, ist aber für die Kleine sicher stressfreier.
Halte aber auf jeden Fall die Daumen und bin schon ganz gespannt, was der TA sagt und wie es denn mit der Zusammenführung klappt....
LG
Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Ich werde um 13:00 Uhr nach hause fahren und nach Andrea und der Kleinen sehen. Habe kurz mit Andrea telefoniert und die Kleine pennt jetzt erst mal ruhig in der Kratzbaumhöhle.
Werde dann gleich auch ein wenig Erde vom Bauernhof organisieren und die dem KaKlo beimischen. Finde ich ne gute Idee, Danke!
Update folgt nach dem TA besuch!
Werde dann gleich auch ein wenig Erde vom Bauernhof organisieren und die dem KaKlo beimischen. Finde ich ne gute Idee, Danke!
Update folgt nach dem TA besuch!

- Cleo
- Super-Duper-Experte
Ich habe mir einen halben Tag frei genommen und bin nach Hause gedüst.
Gleich angekommen habe ich nach der Katze gesehen..
Sie lag immer noch in der Höhle
Habe ein wenig gekrault und wurde mit schnurren belohnt. Er / Sie hat mir in den kleinen Finger gebissen. Nicht doll aber auch nicht zart.
Hunger??? Na dann bitte... Esse das mal!
Juhu, er / sie hat ein wenig gegessen!
Gutes Zeichen, finde ich!
Mehr News später!
Ich habe mir einen halben Tag frei genommen und bin nach Hause gedüst.
Gleich angekommen habe ich nach der Katze gesehen..
Sie lag immer noch in der Höhle

Habe ein wenig gekrault und wurde mit schnurren belohnt. Er / Sie hat mir in den kleinen Finger gebissen. Nicht doll aber auch nicht zart.
Hunger??? Na dann bitte... Esse das mal!

Juhu, er / sie hat ein wenig gegessen!
Gutes Zeichen, finde ich!
Mehr News später!

- Cleo
- Super-Duper-Experte
Unterwegs zur TÄ.... (Bild mit dem Handy geknippst)
Und... Und... Und...
Was nuuuuuuuuuuuuuuu?
Tja, Ihr Lieben.......
Sagt Hallo zur...
Ronja
Aber erst mal langsam...
Also Ronja

1.) 40,4 °C Temperatur (nicht okay)
2.) Schnupfen (unschön, aber nur leichten zum Glück)
3.) Jede Menge Läusekot im Fell. Eine Laus, oder Zecke haben wir aber nicht gefunden.
Unsere Süße wiegt 1,3 Kilo (eigentlich okay).
Jetzt hat sie eine Spritze gegen das Fieber bekommen und Antibiotika.
Montag bekommt sie was gegen Läuse auf das Fell. Damit sollen wir noch so lange warten...
Wir sollen Ronja erst Montag den anderen Katzen zeigen. Dann soll es Ronja soweit viel besser gehen!
Kaum war unsere Kleine aus dem Katzenkorb, da rannte sie schon zum Futter...

Danach kuschelte sie sich an mich und schnurrte...
Und dann... Minutenlanger Michtritt vor mir. Dabei sah sie mich an...
Na, ein gutes Ohmen, denke ich...

Milchtritt... Und lautes schnurren!
Na, was sagt Ihr??????????

- Cleo
- Super-Duper-Experte
Unsere TÄ meinte auch, dass das mit den 4 Monaten gut hinkommt.
Update:
Man hat die Kleine jetzt Hunger! Sie mampft richtig ihr Abendbrot! Das alte Felix wollten wir wegschmeißen, aber als wir hochgingen, da war es leer. Jetzt hat Ronja eine halbe Schale Miamor Kitten (Rind) bekommen und die Schüssel war schon nach Minuten leer.
Tja, es scheint ihr besser zu gehen!
Für das KaKlo habe ich heute Abend vom Bauernhof ein wenig Erde geholt! Mal sehen ob sie jetzt auf's KaKlo geht!
Susi habe ich heute auch wieder gesehen. Sie scheint die Kleine nicht zu vermissen. Schon komisch... Aus den Augen, aus dem Sinn...
Update:
Man hat die Kleine jetzt Hunger! Sie mampft richtig ihr Abendbrot! Das alte Felix wollten wir wegschmeißen, aber als wir hochgingen, da war es leer. Jetzt hat Ronja eine halbe Schale Miamor Kitten (Rind) bekommen und die Schüssel war schon nach Minuten leer.
Tja, es scheint ihr besser zu gehen!
Für das KaKlo habe ich heute Abend vom Bauernhof ein wenig Erde geholt! Mal sehen ob sie jetzt auf's KaKlo geht!
Susi habe ich heute auch wieder gesehen. Sie scheint die Kleine nicht zu vermissen. Schon komisch... Aus den Augen, aus dem Sinn...
Zuletzt geändert von Cleo am 27.10.2006 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
- Cleo
- Super-Duper-Experte
catweasle hat geschrieben:Fütterst Du die anderen denn auch noch. Prinzessin finde ich ja zum knutschen schön.
Aber natürlich füttere ich meine Süßen beim Bauern noch!
Den Bauern habe ich heute bescheid gesagt, dass wir eine Katze von ihm aufgenommen haben. "Ihr könnt gerne noch mehr haben", meinte er.

Naja, drei reichen erst mal!

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“