Moritz, Findel und Caruso THP

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 25.03.2009 21:56

sooo, also heute war frau Fellhauer ja nochmal da....
Moritz bekommt Bachblüten und wir sollen ihn ignorieren wenn er Findel beobachtet!

Findel bekommt Pulsatilla C30 Globuli

Caruso hat auch Globulis bekommen, aber weiß nicht mehr was, er hat nur einmal, also eute bekommen, sie meinte es ginge ihm nicht gut, er ist traurig und gestresst, desswegen Hautproleme.. :cry: mein armer Knirps...aber sie könnte Recht haben! Desshalb hat er auch ständig an den geschlossenen Türen gekratzt, er wollte einfach seine Ruhe!

Am Sonntag gegen halb elf am Abend war hier high life....Moritz hat Findel angemacht, Caruso ist auf Moritz los wie eine Furie.... Moritz hat wahrscheinlich (ich weiß nciht was es sonst sein könnte) vollgepiselt! Er war total verunsichert und erschrocken hinterher...
jetzt heißt es mal ca. 3 Wochen abwarten und beobachten....

Ich hasse abwarten!!!!!!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 25.03.2009 22:01

Ach Rosita, ich hasse abwarten zwar auch aber jetzt musst du da durch :s1957:

ich drück euch weiter ganz doll die daumen
ist es denn schon irgendwie besser geworden oder grundsätzlich anders?
oder ist es immer noch wie immer? Findel unter dem Schrank und so?
Bild

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 25.03.2009 22:04

Meistens ist alles so wie immer...aber heute stand Moritz mal hnter Findel, direkt dahinter und er hat nichts gemacht...ich ignoriere ihn wenn er Findel beobachtet oder wenn Findel brummt....

ich glaub meine sicht ist zu eingeschränkt um das wirklich objektiv beurteilen zu können. Aber ein bissi Hoffnung habe ich noch...
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 26.03.2009 12:12

pulsatilla wird bei extremen stimmungsschwankungen gegeben.
ich finde immer noch, zuerst sollte doch die körperliche seite abgeklärt werden. was ist jetzt mit findels schwanz-/rückenproblemen?
in der tierpsychologie gibt es den einen, total wichtigen satz:zuerst sollte abgeklärt werden, ob nicht physische probleme vorliegen! durch schmerzen und dadurch andere körpersprache kann es zu reaktionen verschiedenster art kommen.
alle haben jetzt ein paar globuli bekommen und jetzt heissts wieder abwarten? rosita, mir wäre das zu wenig, ganz ehrlich gesagt. je mehr sich die fronten verhärten durch anhalten dieser unruhe, desto schwieriger wird es, da wieder etwas zu verbessern.
ich würde mir findel mal "unter den arm klemmen" und ihn abklären lassen.
gib die globuli natürlich weiter, aber du darfst ruhig auch in eigeninitiative handeln.
wie stehts eigentlich mit den ressourcen bei euch? wieviele kratzbäume, klos und sichere rückzugsmöglichkeiten (hochstehende kuschelhöhlen, schrankplätzchen und körbchen) gibts bei euch? gibts nen klobewacher bei euch?
interpretiere ich richtig, dass caruso den findel mag und ihn ab und zu gegen moritz verteidigt?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 26.03.2009 12:29

ach herrjeh.....nun hab ich das erst so richtig mitbekommen was da bei euch los ist....
Hm...blöde Situation...
Ich drück euch feste die Daumen das es wieder wird.
Ja dieses Abwarten macht mich auch kirre....aber da müssen wir wohl durch :?

Wir haben ja hier das Problem mit unserm Rambo, Pamuk :shock:
Seine Agressionen sind übelst.....
Ich habe nun eine TP kontaktiert, sie wollte sich heute melden....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 30.03.2009 10:33

Hallo Sabina!
Danke für die Antwort! Du hast eigentlich recht! Frau fellhauer meinte es sei wohl nichts so schlimmes mit dem Rücken, und die Globuli sollten auch dafür, für sein Zahnfleisch und das Auge helfen....ausserdem sollte ich nicht zum TA gehen weil der mir medis geben wird und wir dann nciht wissen worauf die Besserung zurückzuführen ist!
Ich finde (oder bilde mir ein( das es bei Findel schon besser ist, sein Verhalten. Er war auch schon 2 mal wieder mit oben ims Schla- Arbeitszimmer, wenn auch nur kurz. Hier war er seit Oktober gar nicht mehr!
Er spielt auch mehr.
Moritz bekommt ja Bachblüten, die bekommt er jetzt über Milch, weil er sonst immer Terror macht. Kann es villeicht auch sein, das Moritz überhaupt keinen negativen Seelenzustand hat und er einfach so ist? Und Bachblüten überhaupt nix bringen?
Er beobachtet ihn ständig und das Problem daran ist, das jeder Fortschrit den findel macht, bei einem "Angriff" oder Belästigung durch Moritz, ein wenig zunichte gemacht wird!

Wir haben 3 Kratzbäume, jetzt wieder 2 Klos (hatte bis Donnerstag drei sthene, aber eins wurde überhaupt nicht benutzt, sind zwei ganz große.
Findel liegt mal auf Schränken, mal auf´m Sofa und unterm Tisch...Kuschelhölen mögen sie nicht so sehr, zumindest legen sie sich nie da rein....
also meinst du ich soll auf jeden Fall nochmal zum TA fahren und ihm das sagen mit dem Rücken....
Wenn´s nicht schon halb elf wär würde ich gleich gehen, aber ich weiß nciht wie lange ich brauche,,,muß später noch zur Arbeit....

ich glaube Caruso aht auch keine Lust mehr auf ständige Nörgelein... er geht fast immer auf moritz wenn Moritz grad Findel geärgert hat....

Oh man oh man.....

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 30.03.2009 12:05

liebe rosita
ja, ich finde, du solltest mit findel zum ta!
von "augeneinschätzungen", dass der rücken bei findel wohl nicht so schlimm sei :roll: , halte ich wenig :?
nur als beispiel: ich hab wegen cosmo ja auch eine THP geholt. sie hat überhaupt nichts von cosmos schwerer herzerkrankung bemerkt und als die diagnose feststand, gemeint, sie sehe aber nichts in seiner iris, das herz sei nicht schlimm...was de facto leider widerlegt wurde und cosmo bald ging :(
ich glaube, moritz verhält sich für tierische verhältnisse normal. irgend etwas stimmt mit findel organisch nicht (rücken, auge zahnfleisch) und wenn ein fellchen dann eher dominant ist wie moritz, gibts streitereien.
dein caruso scheint eine sehr ausgeglichene natur zu sein, deshalb greift er findel nicht an. im gegenteil, er scheint seinen findel zu mögen und gegen moritz zu verteidigen :love: , was sehr süss ist. er scheint die goldene mitte und ausgleich in deinem trio zu sein.
wenn du zum ta gehst, zeig ihm auch das zahnfleisch, das ist ein gemeiner streuherd für bakterien :wink:
ich halte die daumen!!!
Zuletzt geändert von sabina am 30.03.2009 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 30.03.2009 13:37

mich interessiert eins....ist moritz von anfang an so agressiv gegen über findel gewesen ?
oder hat sich das mit der zeit entwickelt ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 30.03.2009 19:43

Vielen Dank Sabina!
Ich denke ich werd wirklich nochmal zum TA gehen, villeicht schaff ich´s am freitag, sonst gleich Montag früh! Nur zu welchen ist die Frage! Zu unserem alten geh ich nicht mehr, den zu dem ich wollte, von dem hält die THP nicht viel! :roll:

Ja der Caruso ist ein süßer Schatz! Er ist zu allem und jeden total sozial! Auch wenn er moritz jetzt schon zweimal richtig verprügelt hat. :oops:

Vesna, das hat sich erst mit der zeit entwickelt... wir dachten ja immer es liegt daran das pedro nicht mehr da ist, weil es so inder Zeit nach seinem Tod angefangen hat, es könnte natürlich auch sein, das sich in der Zeit was bei Findel entwickelt hat....

Oh menno das ist alles so kompliziert!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 30.03.2009 20:49

weisst du...
als gina zu uns kam, kiki knurte und fauchte nur :roll:
also lief gina ständig bimbo hinterher...und er akzeptierte es :love: ...ach mein schatz...
das ging 6 tage gut....dann müsste bimbo zum TA und von dem moment, wo er wider nach hause kam, war es vorbei mit der liebe...
kaum kam gina bimbo zu nach, fauchte er...
essen zusammen, war kein problem...er gab ihr sogar platz, das sie mit ihm essen konnte...
aber danach war es vorbei...
ich fragte mich immer, ob bimbo die ankuft von gina und 6 tage später sein besuch beim TA zusammen verknüfte...ob es das gefühl hatte das *gina schuld daran hatte* das er zum TA müsste....darum meine frage...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 30.03.2009 20:58

vilica65 hat geschrieben:weisst du...
als gina zu uns kam, kiki knurte und fauchte nur :roll:
also lief gina ständig bimbo hinterher...und er akzeptierte es :love: ...ach mein schatz...
das ging 6 tage gut....dann müsste bimbo zum TA und von dem moment, wo er wider nach hause kam, war es vorbei mit der liebe...
kaum kam gina bimbo zu nach, fauchte er...
essen zusammen, war kein problem...er gab ihr sogar platz, das sie mit ihm essen konnte...
aber danach war es vorbei...
ich fragte mich immer, ob bimbo die ankuft von gina und 6 tage später sein besuch beim TA zusammen verknüfte...ob es das gefühl hatte das *gina schuld daran hatte* das er zum TA müsste....darum meine frage...

Ja, so was habe ich ja auch gedacht, es fing auch definitiv erst nach Pedros kurzem dasein bei uns an. Aber so genau kann ich mich leider nicht mehr erinner, was da noch war. Aber Moritz war nicht beim TA erst im Dezember. und das fing so ca Anfang Oktober an.

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 02.05.2009 13:42

Bild

Bild

Was sagt ihr dazu???
Findel ist sehr viel entspannter, Moritz auch! Stellt euch vor, Findel kommt sogar wieder mit nach oben...o.k. Moritz versucht es manchmal noch und jagt den Findel, aber es ist sehr schnell alles wieder in Ordnung. Sie lieben sich noch nicht, aber es ist 10000mal besser...ich bin total happy und als ich dann gestern noch diese Fotos machen durfte.... :love: :love: :love:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 02.05.2009 13:54

das ist ja wunderbar!!! :love: :love: :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 02.05.2009 13:58

jaaaaa, ist es...wobei Findel allmählich zu frech wird.... :roll:
Hach, ich könnt sie alle knutschen!!!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.05.2009 14:11

Was hast Du genau verändert, daß die Mäuse sich jetzt akzeptieren??? :kiss:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“