versuche ruhig zu bleiben, auch wenn es noch so schwer ist. Guck mal, Deine Mäusels bemerken Deine Traurigkeit, und das überträgt sich dann!
Ist wirklich so. Ging mir genau so, je verkrampfter und besorgter ich wurde, umso schlimmer wurde es hier. Ich bin nur noch mit Bauchweh rumgelaufen: „Ach die armen, und meine arme Knutschi, und was ist wenn es schief geht, und was soll dann bloss werden, was habe ich bloss angerichtet, wollte doch alles richtig machen, und dann müssen die zwei wieder weg, und Knutschi ist wieder alleine, was passiert dann mit ihr, geht sie bestimmt Cha-Cha hinterher"...Kreisende Gedanken...STOP!
Irgendwann sagte mir jemand „Du hast eine Gruppe, dann handele danach!“

Du quälst Cara doch nicht, vergiss den Gedanken ganz schnell. Und sie wird bestimmt keinen Schaden nehmen, wenn sie zunächst ein paar Tage hauptsächlich im Schlafzimmer ist – werden ja keine Jahre daraus

Schiebe alle negativen Gedanken möglichst weg, denke ein Stop wenn Besorgnis kommt, „lebe in den Tag“, und warte mit Freude auf den Fragenkatalog, und wenn der ausgewertet ist, kannst Du aktiv werden. Sehe das Positive: Cara war fort, weil es Ärger in der Gruppe gab, jetzt hast Du die Chance auf einen Neuanfang!
Halte durch, Du schaffst das!