Bin durcheinander: Cosma Thai Ergänzungs-

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Bin durcheinander: Cosma Thai Ergänzungs-

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 16:45

oder *richtiges* Katzenfutter?

1x lese ich Ergänzungsfutter und
1x lese ich wieder das Gegenteil...

watt denn nu?

kann ich das weiter bedenkenlos meinen Trollen füttern oder ist das nicht hochwertig genug?

Cosma Thai ist feinstes Premium-Katzenfutter aus natürlichen Zutaten. Probieren Sie jetzt alle Sorten Cosma Thai in saftiger Jelly

und

Cosma Thai für Katzen ist Ergänzungsfutter aus natürlichen hochwertigen Zutaten. Der hohe Anteil von Geflügel oder Thunfisch ernährt Ihre Katze artgerecht und bietet ihr unwiderstehlichen Geschmack. ... weiter weiter

Tiger frisst allein aus Protest andere Marken :wink:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.03.2009 16:51

Cosma Thai oder Cosma ?
Also generell kannst Du Dir merken, daß wenn Vitamine (glaub drei gängige) zugesetzt sind, dann ist es als Alleinfutter gedacht.
Wobei dann ein reines Fleischfutter ein wenig zuwenig Kohlenhydrate beinhaltet und meist das Phosphor/Calcium Verhältnis ungünstig ist, aber wenn se Trofu dazu fressen isses ok.
Beinhaltet die Dose wirklich nur Hähnchen, Saft und sonst nix, dann isses als Ergänzungsfutter gedacht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 24.03.2009 16:58

Cosma Thai ist mit Reis, das währen ja dann die Kohlehydrate, allerdings enthält es nur Vit. E :(

Sonst würde ich das meinem Dicken schon angedeihn lassen - leider frisst er aber kein TroFu... - und wenns Thai gibt auch kein anderes NaFu *mäkelich wie er is :?*
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 17:49

soory - war unterwegs... katzenfutter kaufen

so - hier mal die diversen Zusammensetzungen

Zusammensetzung

Thunfisch: Thunfisch (mind. 47,7%), Reis (1%), Jelly (1,5%), Kochwasser (49%)

Thunfisch mit Krebsfleisch: Thunfisch (mind. 46%), Krebs (mind. 1,7%), Reis (1%), Jelly (1,5%), Kochwasser (49%)

Hühnchen: Hühnchen (mind. 38,1%), Reis (1%), Jelly (0,8%), Kochwasser (60%)

Hühnchen mit Thunfisch: Hühnchen (mind. 36,4%), Thunfisch (1,7%), Reis (1%), Jelly (0,8%), Kochwasser (60%)

Hühnchen mit Shrimps: Hühnchen (mind. 36,4%), Shrimps (1,7%), Reis (1%), Jelly (0,8%), Kochwasser (60%)

Hühnchen mit Hühnchenleber: Hühnchen (mind. 36,4%), Hühnchenleber (1,7%), Reis (1%), Jelly (0,8%), Kochwasser (60%)

Analyse:

- Thunfisch - Thunfisch mit Krebsfleisch - Hühnchen mit Thunfisch - Hühnchen mit Hühnchenleber - Hühnchen mit Shrimps - Hühnchen
Rohprotein
12.0 %

12.0 %

10.0 %

10.0 %

10.0 %

10.0 %
Rohfett
0.1 %

0.1 %

0.2 %

0.2 %

0.2 %

0.2 %
Rohfaser
1.0 %

1.0 %

1.0 %

1.0 %

1.0 %

1.0 %
Rohasche
3.0 %

3.0 %

3.0 %

3.0 %

3.0 %

3.0 %
Feuchtigkeit
87.0 %

87.0 %

89.0 %

89.0 %

89.0 %

89.0 %
Vitamin E (Tocopherole)
50.0 mg/kg

50.0 mg/kg

50.0 mg/kg

50.0 mg/kg

50.0 mg/kg

50.0 mg/kg
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 17:50

Saavik hat geschrieben:Cosma Thai ist mit Reis, das währen ja dann die Kohlehydrate, allerdings enthält es nur Vit. E :(

Sonst würde ich das meinem Dicken schon angedeihn lassen - leider frisst er aber kein TroFu... - und wenns Thai gibt auch kein anderes NaFu *mäkelich wie er is :?*

welche Vitamine muss ich dann zufüttern?

Zorro frisst ja auch TroFu - Oskar auch, aber nur wenn er Lust hat

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.03.2009 17:55

Ich würd ne generelle Multivitamin Paste von Gimpet täglich zum Lecken geben. Mach ich mit Carla auch so, da sie ja nur Hühnchen pur von Almo oder Applaws frisst :? :roll:
Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 17:56

danke Jutta... wie einfach... hätte ich eigentlich durch angestrengtes Nachdenken selbst drauf kommen können :kiss:

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.03.2009 17:58

hört sich stark nach ergänzungsfutter an( weil keine mineralstoffe, kein taurin, drin ist). wenn er noch trockenfutter bekommt ist es auch gut so... du musst ja diese dosen nicht jeden tag verfüttern. wenn es so drei mal die woche ist z.b. geht es sicher noch.

und halt zwischendrin ein gutes alleinfutter.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.03.2009 18:00

Daniela87 hat geschrieben:danke Jutta... wie einfach... hätte ich eigentlich durch angestrengtes Nachdenken selbst drauf kommen können :kiss:

Ich geb die Multivitamin Extra, weil noch Omega Fetts. drin sind. Man muss halt ausprobieren, welche sie mögen.
Carla und Bacio mögen die gerne, während Dustee die mit dem Hinterteil nich anguckt :lol: :wink:
Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 24.03.2009 18:02

@jutta - würde das reichen? Also Vitaminpaste und Cosma Thai?

Weil das frisst Caruso beides, das restliche NaFu das ich ihm zZ vorsetze - probiere mich durch alles mögliche durch, aber der Herr hat bis jetzt nen eisernen Willen, was das Verweigern angeht, Almo findet er noch "erträglich", dann ernte ich nur nen bösen Blick, aber Cosma mögen er und Sheila überhaupt nicht und bei Bozita freut sich eigentlich nur Sheila grad drüber (immerhin günstiger und leichter zu beschaffen als Animonda Cuisine) :roll:

Die beiden schaffen mich noch... - dann lieber Pieps mit ihre TroFu-Vorliebe, sie ist unkomplizierter :lol:

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 18:05

hallo ivonne...

nachdem ich ja dachte, eeeeendlich das alleinige Alleinfutter gefunden zu haben :roll: fingen die zwei an, mäkelig zu werden... (Feline porta)
deshalb habe ich das Cosma Thai mal probeweise bestellt und siehe da... es wurde verschlungen, als ob sie tagelang sich die Bäuchleins halten mussten...
das *Grau* hingegen wurde verächtlich missachtet und eintrocknen lassen... *püh*

und nun stehe ich da + weiß nimmer weiter...

an TroFu mixe ich ja - das Acana (3 versch. Sorten) mit Hill's Feline Kitten Huhn und noch Intestinal (wg. immer leichtem DF)

:cry:

Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 18:06

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Daniela87 hat geschrieben:danke Jutta... wie einfach... hätte ich eigentlich durch angestrengtes Nachdenken selbst drauf kommen können :kiss:

Ich geb die Multivitamin Extra, weil noch Omega Fetts. drin sind. Man muss halt ausprobieren, welche sie mögen.
Carla und Bacio mögen die gerne, während Dustee die mit dem Hinterteil nich anguckt :lol: :wink:

ich hab die extra für Kitten... wobei die nur Oskar mag... Zorro mag die für *Erwachsene* :D

Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 24.03.2009 18:08

Daniela87 hat geschrieben:habe ich das Cosma Thai mal probeweise bestellt und siehe da... es wurde verschlungen, als ob sie tagelang sich die Bäuchleins halten mussten...

Willkommen im Club - so hat meiner das auch gemacht, hab ihm ein Probepaket bestellt, um ihm "ab und an ein Leckerchen zur Belohnung zu geben" - seit dem geht er an nichts anderes mehr ran, nur unter großem Widerwillen nach einem Tag Hungern :(

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.03.2009 18:12

na toll... und nu?

brauch ich wohl nen Riiiiesen-Vorrat an Multivitamin-Paste :roll:

die zwei schaffen mich... hab noch nie sooo mäkelige Katzen gehabt... Trolle eben (aber ich lieb' sie heiß + innig :lol: )

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.03.2009 18:13

Daniela87 hat geschrieben:hallo ivonne...

nachdem ich ja dachte, eeeeendlich das alleinige Alleinfutter gefunden zu haben :roll: fingen die zwei an, mäkelig zu werden... (Feline porta)
deshalb habe ich das Cosma Thai mal probeweise bestellt und siehe da... es wurde verschlungen, als ob sie tagelang sich die Bäuchleins halten mussten...
das *Grau* hingegen wurde verächtlich missachtet und eintrocknen lassen... *püh*

und nun stehe ich da + weiß nimmer weiter...

an TroFu mixe ich ja - das Acana (3 versch. Sorten) mit Hill's Feline Kitten Huhn und noch Intestinal (wg. immer leichtem DF)

:cry:

du mischt aber viele sorten an trockenfutter... vielleicht liegt es daran? also der durchfall? ich hab immer nur 2 die ich mische.

ja dann probiere es mit cosma und der gimpet vitamin paste... nur kann gut sein das sie das nach ein paar tagen dann schon wieder nciht mehr anschauen.
hab ich auch im moment ganz schlimm. aber dann stell ich das trockenfutter weg, und wenn sie hunger haben müssen sie an ihr nassfutter. irgendwie gehts dann doch immer.

besser ein ergänzungsnassfutter als gar keines...

ich glaube wir verwöhnen die mäuse zu sehr :roll:

Zurück zu „Katzenfutter“