Hi, wie ihr wisst, ist uns Kitty ja zugelaufen. Sie lässt sich zwar anfassen, aber ich könnte mir ihr nicht zum TA fahren, weil sie ja doch eine fast wilde Katze ist.
Wie mache ich das mit dem dem entwurmen usw.? Gegen Zecken und Flöhe usw. haben wir ihr schon Frontline auf den Nacken gegeben. Dazu hat meine Tochter sie mit Leckerchen angelockt und ich habe das Zeug drauf getan. Beim ersten mal war sie ziemlich beleidigt anschließend, beim zweiten mal gings schon besser.
Aber zum entwurmen muss ich ja eigenltich ihr Gewicht kennen, so ist es zumindest bei Hund und Kaninchen. Denke, bei der Katze ist es nicht anders. Wie mache ich das am Besten! Was wiegt eine normale ausgewachsene Katze im Durchschnitt??
Kann mir da jemand Tips und Auskunft geben?
Ach und da fällt mir gerade ein, wie ist das mit dem impfen? Ich würde sie gerne impfen lassen, aber wie??
Entwurmen und vor Ungeziefer schützen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Junior
Entwurmen und vor Ungeziefer schützen
Liebe Grüsse von Petra und ihrem kleinen Zoo
-
- Junior
Frontline haben wir ihr im Abstand von ca. 4-6 Wochen zweimal drauf gegeben, weil sie wirklich immer voll mit Zecken war, dadurch das sie ja fast wild und nur draussen ist. Nach dem sie Fronline drauf hatte, hatte sie auch keine Zecken mehr
hmmm, da mit der Box und dann ab zum TA ist nicht so einfach. Sie lässt sich zwar anfassen, auch mal ganz kurz, aber wirklich nur ganz kurz mal hoch nehmen. Sie will ja noch nicht mal rein in die Wohnung, ich denke, da würde sie in die Box gar nicht gehen. Müsste es mal versuchen. Aber beim TA, spätestens da gibts bestimmt randale. Oder denkt ihr, dass sie vor Angst ruhig sein würde?

hmmm, da mit der Box und dann ab zum TA ist nicht so einfach. Sie lässt sich zwar anfassen, auch mal ganz kurz, aber wirklich nur ganz kurz mal hoch nehmen. Sie will ja noch nicht mal rein in die Wohnung, ich denke, da würde sie in die Box gar nicht gehen. Müsste es mal versuchen. Aber beim TA, spätestens da gibts bestimmt randale. Oder denkt ihr, dass sie vor Angst ruhig sein würde?
-
- Junior
-
- Junior
Ja, ich denke, ich werde mal sehen, dass ich sie kriege und dann mit ihr zum Doc fahren. Am besten nächsten Samstag. Da kann ich sie mit Futter anlocken und kriege sie sicher damit auch in die Box. Du hast recht, durchchecken lassen will ich sie auch. Nur war das Problem, dass sie sich bis vor kurzem kaum bis gar nicht anfassen lies.