Pinki news S.6
Moderator: Moderator/in
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Hatschmann hat geschrieben:Ist es denn sinnvoll, für beide Katzen ein neues Zuhause zu suchen? Du würdest Angi doch sicherlich gerne bei dir behalten... und wenn es für Pinki schon Interessenten gibt, dann warte doch erstmal ab, ob sich da nicht was tut. Es kommt doch jetzt nicht auf einen Tag drauf an...
Wir haben das so abgesprochen...das dann Pinki bleibt auch wenn mir das Herz blutet.
Ich habe das Gefühl, weil Pinki als "zu verschenken" da steht, das es nicht ernst gemeint ist. Da sind nur Anfragen.
Die eine Frau hat kleine Kinder und das geht gar nicht, sie ist eben wie ich schon geschrieben habe als sie Baby war eine kliene Hexe. meine Hände haben immer Spuren von ihren Krallen ... sie muss ja gebürstet werden und auch sonst , läst sie sich nicht anfassen, Und wenn dann Kinder da sind, glaube ich muss ich ehrlich sein, denn ich will ja Pinki nicht abschieben.
Elfchen hat geschrieben:Wir haben das so abgesprochen...das dann Pinki bleibt auch wenn mir das Herz blutet.
Oha Elfchen... nicht, dass ihr meint, ihr müßtet euch läutern ...

Aber ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Nee, ein Zuhause mit Kindern is sicher nix für Pinki
Ich sehe das jede Woche hier, wie sehr Emelie das Kind haßt. Und Pinki ist ja vom Charakter her Pinki sehr ähnlich.
Ich denke auch, Pinki muss in ein neues Zuhause mit erfahrenen ruhigen Leuten, vielleicht Pensionäre, die max. 1 verträglichen Kater haben.

Ich denke auch, Pinki muss in ein neues Zuhause mit erfahrenen ruhigen Leuten, vielleicht Pensionäre, die max. 1 verträglichen Kater haben.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Gwynhwyfar hat geschrieben:ein neues Zuhause mit erfahrenen ruhigen Leuten, vielleicht Pensionäre
Vielleicht kann man diese Menschen gezielt ansprechen durch z.B. Aushänge in Seniorenzentren ... da gibts doch vielleicht auch noch mehr Organisationen, die da in Frage kommen ...
An junge Leute mit Kindern würde ich Pinki auch nicht weitervermitteln. Und irgendwie mag ich auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass Pinki bei anderen Leuten nicht vielleicht doch aufblüht und zum Schmusekätzchen wird... vielleicht stimmt die Chemie zwischen euch einfach nicht... sie war ja von Anfang an eine "kleine Hexe" bei euch... und wer weiß - vielleicht wird sie bei anderen Menschen zum liebsten Kätzchen der Welt... wie heißt es immer so schön "es gibt für jeden Pott einen Deckel"...

Hatschmann hat geschrieben:
Oha Elfchen... nicht, dass ihr meint, ihr müßtet euch läutern ...... ihr habt nichts falsch gemacht und wenn ihr z.B. mehr an Angi hängt, dann müßt ihr deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Nicht dass Pinki hinterher unbewußt zu spüren bekommt, was für ein Opfer ihr für sie gebracht habt... das tut ihr und euch sicherlich auch nicht gut...
Aber ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen
Liebes Elfchen,
es tut mir richtig leid das lesen zu müssen das es jetzt nicht mehr so weiter geht...

Ich sehe es genau wie Manu, man liest doch raus wie sehr Du an Angi hängst und ich persönlich würde auch lieber für Pinki ein neues zu Hause suchen...auch wenn Ihr jetzt das Gefühl hat das ihe Pinki was "schuldig" seit.
Pinki war zwar vor Angi da aber Dein Herz hängt doch so sehr an der kleinen Maus..ach Elfchen, das ist eine sehr schwere Entscheidung...

ich kann dich nur Drücken

Hatschmann hat geschrieben:
An junge Leute mit Kindern würde ich Pinki auch nicht weitervermitteln. Und irgendwie mag ich auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass Pinki bei anderen Leuten nicht vielleicht doch aufblüht und zum Schmusekätzchen wird... vielleicht stimmt die Chemie zwischen euch einfach nicht... sie war ja von Anfang an eine "kleine Hexe" bei euch... und wer weiß - vielleicht wird sie bei anderen Menschen zum liebsten Kätzchen der Welt... wie heißt es immer so schön "es gibt für jeden Pott einen Deckel"...
Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen.
Die Leute von denen ich Minka habe sagten, sie wäre überhaupt
kein Schmusekätzchen und ist eher "kratzbürstig"...schlägt schnell
zu usw.
Das stimmt auch, aber nicht bei mir

Ich bin die einzige Person, bei der der kleine wilde Tiger in ihr,
zum Schmusekätzchen wird.
Ich kann mit ihr alles machen, wo sich andere längst ein paar
wirklich ernst gemeinte Schläge eingefangen hätten

Elfchen, ich wünsch dir das du für euch alle die beste Lösung findest!!
Kann mir vorstellen, wie schlecht du dich gerade fühlen musst.
Aber du tust das richtige, indem du FÜR die Katzen handelst.
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
mal ganz ehrlich gesagt, mit Tränen in den Augen...ich hoffe das Angi heute Abend wenn die junge Frau ihre Katze aus der Box läst...ähnlich reagiert und sich so verhält wie bei Pinki.
Und letztendlich die junge Frau dann doch die Angi nicht will.
Was die Pinki betrifft, die gebe ich unter den gleichen Herzschmerz her. Aber einer muss nun mal gehen. Die Pinki leidet glaube ich genauso. Die Angi hat den Vorteil, das sie gesund ist.
Mensch werden das schwere Stunden bis zum Abend. Wenn ich daran denke wie weh das tat als Joschi gehen musste...
Ich denke auch das mein Mann sich wünscht die Angi eher gehen zu lassen als Pinki.
Wenn die Leute das mit der Pinki ernst meinen, bis jetzt haben sie sich noch nicht zurück gemeldet...dann zieht auch Pinki aus.
Dann bleibt nur noch Thadeus und es kommt mir auch keine andere Katze mehr ins Haus...das wars dann.
Und letztendlich die junge Frau dann doch die Angi nicht will.
Was die Pinki betrifft, die gebe ich unter den gleichen Herzschmerz her. Aber einer muss nun mal gehen. Die Pinki leidet glaube ich genauso. Die Angi hat den Vorteil, das sie gesund ist.
Mensch werden das schwere Stunden bis zum Abend. Wenn ich daran denke wie weh das tat als Joschi gehen musste...
Ich denke auch das mein Mann sich wünscht die Angi eher gehen zu lassen als Pinki.
Wenn die Leute das mit der Pinki ernst meinen, bis jetzt haben sie sich noch nicht zurück gemeldet...dann zieht auch Pinki aus.
Dann bleibt nur noch Thadeus und es kommt mir auch keine andere Katze mehr ins Haus...das wars dann.
- vilica65
- Extrem-Experte
liebe Elfchen
ich konnte das nicht tun, was du tust
...ich konnte es nicht.
weisst du was ich probiert hätte...eine vierte katze zu hollen !!!
bitte, nicht jetzt alle auf mich los
...ich hätte probiert ob mit vier katzen, sie die zwei damen anders umoerientieren...versuch wäre es wert.
wenn du jetzt schon zwei katze abgibst...konntest nacher auch drei abgeben...
ich hoffe von ganzem herzen das du das richtige tust...
ich konnte das nicht tun, was du tust

bitte, nicht jetzt alle auf mich los

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- lulu39
- Super-Duper-Experte
ich konnte das nicht tun, was du tust...ich konnte es nicht.
bitte, nicht jetzt alle auf mich los...ich hätte probiert ob mit vier katzen, sie die zwei damen anders umoerientieren...versuch wäre es wert.
Ich auch..Könnte die Mäuse - vermutlich - auch nicht abgeben.
Es ist sehr schwer, den richtigen Weg zu finden, aber einige Argumente gehen mir da nicht auf. Nicht von Elfchen, sondern dem Umfeld wie TA und Tierpsychologe.
Eine herzkranke Katze ist ist nicht automatisch gruppenuntauglich (Homöopathie wird einfach abgelehnt) und einen Tierpsychologen, der sagt "geht nichts" finde ich ebenfalls seltsam.
Ich hoffe, Elfchen findet den richtigen Weg für alle - die Katzen und auch sich selbst.

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Mozart
- Extrem-Experte
gerade habe ich gelesen, welchen Entschluss ihr gefasst habt.
Therapeutisch ist ja alles "ausgeleuchtet", da brauchen wir nicht
mehr drüber zu reden.
Aber überdenkt doch einmal Euren Entschluss. Ich glaube Manu hatte
es mit den Senioren geschrieben - ich könnte mir auch vorstellen,
dass ein Senior, mit Zeit und Liebe Pinki ein wundervolles zuhause
bieten kann. Ich denke sie muss als Einzelkatze gehalten werden.
Und die Vermittlung von Angi? Guck mal Elfchen, irgendwie möchtest
Du, dass es so kommt, dass die Frau Angi nicht will. Es soll also irgendwie
ein Wink des Schicksals kommen. Das besagt doch,
dass Du sie nicht abgeben willst. Ich kenne Dich nicht persönlich,
aber aus Deinen Zeilen, und was ich denke zwischen Deinen Zeilen
zu lesen, entnehme ich ganz klar: Angi ist Deine Herzenskatze.
du liebst sie.
Pinki liebst Du auch, das weiß ich. Aber:
gegenüber Pinki entwickelst Du Schuldgefühle, warum auch immer.
Das musst Du nun wirklich nicht. Keiner konnte wissen, dass Pinki
herzkrank war und dass sie nunmal partout nicht mit Angi auskommt.
Und es gibt Tiere, da helfen weder Bachblüten, Verhaltenstherapie
etc. pp. dass sie miteinander auskommen. Ist ähnlich wie bei Menschen.
Wenn die Chemie nicht stimmt, da kann man nichts machen. Nur,
wir Menschen verhalten uns halt anders, weil wir vom Kopf her manches
steuern können.
Und ich sage es frei heraus: Du wirst Dich sehr schlecht fühlen,
für lange Zeit, wenn Du Deine Herzenskatze abgibst. Du wirst sehr
trauern. Unter vom Unterbewusstsein her wirst Du Pinki doch
die Schuld geben, dass Angi weg ist. Das Unterbewusstsein kann
man nicht so ohne Weiteres beeinflussen.
Wenn Du mich fragst: Angi abzugeben ist die falsche Entscheidung.
Suche für Pinki einen Platz bei älteren Menschen, die sie dann als
Einzelkatze halten. Es gibt vielleicht in Deiner Nähe einen alleinstehenden
Menschen der froh ist eine Katze wie Pinki zu umsorgen, sie zu hüten,
sie zu lieben. All das, was Du gemacht hast - nur hier wäre sie dann
allein. Und so wären dann vielleicht 3 Leute glücklich:
die alleinstehende Person
Pinki
und auch Du, denn auf Dauer verkraftet das kein Mensch, was Du
gefühlsmäßig durchmachen musstest bzw. jetzt noch musst.
Heute Abend gucke ich wieder rein, und ich hoffe dass Du einen
anderen Entschluss gefasst hast.
Ich drücke Dich liebe Elfchen, bitte überdenke es noch einmal
Liebe Grüße
Christa
gerade habe ich gelesen, welchen Entschluss ihr gefasst habt.
Therapeutisch ist ja alles "ausgeleuchtet", da brauchen wir nicht
mehr drüber zu reden.
Aber überdenkt doch einmal Euren Entschluss. Ich glaube Manu hatte
es mit den Senioren geschrieben - ich könnte mir auch vorstellen,
dass ein Senior, mit Zeit und Liebe Pinki ein wundervolles zuhause
bieten kann. Ich denke sie muss als Einzelkatze gehalten werden.
Und die Vermittlung von Angi? Guck mal Elfchen, irgendwie möchtest
Du, dass es so kommt, dass die Frau Angi nicht will. Es soll also irgendwie
ein Wink des Schicksals kommen. Das besagt doch,
dass Du sie nicht abgeben willst. Ich kenne Dich nicht persönlich,
aber aus Deinen Zeilen, und was ich denke zwischen Deinen Zeilen
zu lesen, entnehme ich ganz klar: Angi ist Deine Herzenskatze.
du liebst sie.
Pinki liebst Du auch, das weiß ich. Aber:
gegenüber Pinki entwickelst Du Schuldgefühle, warum auch immer.
Das musst Du nun wirklich nicht. Keiner konnte wissen, dass Pinki
herzkrank war und dass sie nunmal partout nicht mit Angi auskommt.
Und es gibt Tiere, da helfen weder Bachblüten, Verhaltenstherapie
etc. pp. dass sie miteinander auskommen. Ist ähnlich wie bei Menschen.
Wenn die Chemie nicht stimmt, da kann man nichts machen. Nur,
wir Menschen verhalten uns halt anders, weil wir vom Kopf her manches
steuern können.
Und ich sage es frei heraus: Du wirst Dich sehr schlecht fühlen,
für lange Zeit, wenn Du Deine Herzenskatze abgibst. Du wirst sehr
trauern. Unter vom Unterbewusstsein her wirst Du Pinki doch
die Schuld geben, dass Angi weg ist. Das Unterbewusstsein kann
man nicht so ohne Weiteres beeinflussen.
Wenn Du mich fragst: Angi abzugeben ist die falsche Entscheidung.
Suche für Pinki einen Platz bei älteren Menschen, die sie dann als
Einzelkatze halten. Es gibt vielleicht in Deiner Nähe einen alleinstehenden
Menschen der froh ist eine Katze wie Pinki zu umsorgen, sie zu hüten,
sie zu lieben. All das, was Du gemacht hast - nur hier wäre sie dann
allein. Und so wären dann vielleicht 3 Leute glücklich:
die alleinstehende Person
Pinki
und auch Du, denn auf Dauer verkraftet das kein Mensch, was Du
gefühlsmäßig durchmachen musstest bzw. jetzt noch musst.
Heute Abend gucke ich wieder rein, und ich hoffe dass Du einen
anderen Entschluss gefasst hast.
Ich drücke Dich liebe Elfchen, bitte überdenke es noch einmal
Liebe Grüße
Christa
- SuSa
- Super-Duper-Experte
elfchen ich kann mich christa nur anschliessen. gib angi nicht ab.
ich versteh auch dass du das gefuehl hast, pinki eher zu behalten, weil sie frueher da war... aber sie ist wirklich glaub ich ne einzelkatze. wenns mittlerweile schon 3 interessenten gibt, ist das doch toll. es gibt leute, die auch kranke tiere nehmen.
beide weggeben wuerde ich nicht. erstens ist das fuer dich wohl kaum zu ertragen und ausserdem denk auch an thadeus... denk dranwie er gesucht und getrauert hat nach joschi, wenn du ihm beide maedels "wegnimmst" ist er allein und wird sicher traurig... wenn er mit angi gut klar kommt und die beiden harmonieren, wuerde ich sie keinesfalls trennen.
klar musst du allein die entscheidung treffen und wir alle koennen dir nur raten und sagen was wir jeweils machen wuerden.
aber wenn du angst vor heute abend hast und hoffst, es wird nichts, dann behalte angi! hoer auf dein herz.
und wer weiss, wie schon einige geschrieben haben, vllt. wird pinki als einzelkatze zur schmuserin. ich drueck die daumen, dass du eine entscheidung triffst, die fuer alle am besten ist und mit der ihr auch gluecklich werdet.
ich versteh auch dass du das gefuehl hast, pinki eher zu behalten, weil sie frueher da war... aber sie ist wirklich glaub ich ne einzelkatze. wenns mittlerweile schon 3 interessenten gibt, ist das doch toll. es gibt leute, die auch kranke tiere nehmen.
beide weggeben wuerde ich nicht. erstens ist das fuer dich wohl kaum zu ertragen und ausserdem denk auch an thadeus... denk dranwie er gesucht und getrauert hat nach joschi, wenn du ihm beide maedels "wegnimmst" ist er allein und wird sicher traurig... wenn er mit angi gut klar kommt und die beiden harmonieren, wuerde ich sie keinesfalls trennen.
klar musst du allein die entscheidung treffen und wir alle koennen dir nur raten und sagen was wir jeweils machen wuerden.
aber wenn du angst vor heute abend hast und hoffst, es wird nichts, dann behalte angi! hoer auf dein herz.
und wer weiss, wie schon einige geschrieben haben, vllt. wird pinki als einzelkatze zur schmuserin. ich drueck die daumen, dass du eine entscheidung triffst, die fuer alle am besten ist und mit der ihr auch gluecklich werdet.
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
- hildchen
- Moderatorin
bin gerade sehr entsetzt über Dein Vorhaben! Ich kann mich Christa auch wieder nur anschließen.
Wenn ich mir vorstelle, ich müßte mein Herzenskätzchen Mariechen abgeben, weil sie sich nicht mit Lilly vertrüge und sollte Lilly behalten, weil sie länger hier ist - Elfchen, da würde ich mir das Herz rausreißen!
Und ich würde wahrscheinlich Lilly nur noch mit traurigen Augen angucken und wahrscheinlich in tiefster Seele anfangen, sie gar nicht mehr leiden zu können.
Ich glaube, man kann das vergleichen! Behalte Dein Engelchen, Dein Herzenskätzchen! Bitte tu Dir das nicht an!!!
bin gerade sehr entsetzt über Dein Vorhaben! Ich kann mich Christa auch wieder nur anschließen.
Wenn ich mir vorstelle, ich müßte mein Herzenskätzchen Mariechen abgeben, weil sie sich nicht mit Lilly vertrüge und sollte Lilly behalten, weil sie länger hier ist - Elfchen, da würde ich mir das Herz rausreißen!
Und ich würde wahrscheinlich Lilly nur noch mit traurigen Augen angucken und wahrscheinlich in tiefster Seele anfangen, sie gar nicht mehr leiden zu können.
Ich glaube, man kann das vergleichen! Behalte Dein Engelchen, Dein Herzenskätzchen! Bitte tu Dir das nicht an!!!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Gino
- Super-Duper-Experte
Elfchen, du hast meinen vollen Respekt und die Anerkennung! Was du für die Miezen tust ist wirklich bewundernswert. Ich weiß nicht ob ich das könnte
Ich drück dir die Daumen dass irgendwie doch noch alles gut wird - wie auch immer es ausgehen mag - und wünsche dir ganz viel Kraft, das durchzustehen.

Ich drück dir die Daumen dass irgendwie doch noch alles gut wird - wie auch immer es ausgehen mag - und wünsche dir ganz viel Kraft, das durchzustehen.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
So meine lieben Katzenfreunde,
beide Katzen Pinki und auch Angi sind ausgezogen....
Bei der Angi steht es noch nicht fest, sie ist bis Sonntag noch im Nachbarort. Die junge Frau aus Hamburg hatte ihre 8 monate alte Änny mit, die es sich gleich auf unserem Kratzbaum gemütlich machte und der Thadeus kroch in die Transportbox. Wir haben vereinbart, wenn sich Angi und Änny bis Sonntag nicht beschnuppert und angefreundet haben, kommt sie wieder zurück, ansonsten bekomme ich am Sonntag die Mäuse.
Die Pinki ist in eine Familie gekommen, in der sich alle gleich verliebt hätten. Also denke ich wird sie es gut haben. Trotzt das sie kahl geschoren ist wollten sie sie unbedingt haben.
Jetzt steinigt mich...ich nehme eine Schlaftablette und hoffe so die Nacht zu überstehen. Wie es mir geht, weis ich noch nicht so genau. Auf jedenfall werde ich keine Hassgefühle entwickeln. Auch die Familie die Pinki geholt hat (2std Autofahrt) wollen mit mir Kontakt halten.
Ihr lieben seid mir nicht böse, wenn ich hier nicht mehr weiter disskutieren möchte, ich muss mich auch erst fassen und schauen wie ich damit klar kommen soll.
beide Katzen Pinki und auch Angi sind ausgezogen....
Bei der Angi steht es noch nicht fest, sie ist bis Sonntag noch im Nachbarort. Die junge Frau aus Hamburg hatte ihre 8 monate alte Änny mit, die es sich gleich auf unserem Kratzbaum gemütlich machte und der Thadeus kroch in die Transportbox. Wir haben vereinbart, wenn sich Angi und Änny bis Sonntag nicht beschnuppert und angefreundet haben, kommt sie wieder zurück, ansonsten bekomme ich am Sonntag die Mäuse.
Die Pinki ist in eine Familie gekommen, in der sich alle gleich verliebt hätten. Also denke ich wird sie es gut haben. Trotzt das sie kahl geschoren ist wollten sie sie unbedingt haben.
Jetzt steinigt mich...ich nehme eine Schlaftablette und hoffe so die Nacht zu überstehen. Wie es mir geht, weis ich noch nicht so genau. Auf jedenfall werde ich keine Hassgefühle entwickeln. Auch die Familie die Pinki geholt hat (2std Autofahrt) wollen mit mir Kontakt halten.
Ihr lieben seid mir nicht böse, wenn ich hier nicht mehr weiter disskutieren möchte, ich muss mich auch erst fassen und schauen wie ich damit klar kommen soll.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“