Pinki news S.6
Moderator: Moderator/in
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
TCKG hat geschrieben:Es tut mir sehr leid, dass bei Euch der Haussegen so schief hängt. Könnte nicht vielleicht ein Katzen-Psychologe weiterhelfen?
Hatten wir ja, und sie sagt...nix zu machen.
@Hatschmann, stimmt das könnte gut möglich sein, das sie sich woanders vielleicht besser fühlt.
Pinki war ja ein Jahr eher da als Angi und ich hatte bis dahin nicht das Gefühl, das sie sich nicht wohl fühlt. Auf jeden Fall ist das für beide Katzen Stress und ich probiere es mal.
- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Elfchen hat geschrieben:TCKG hat geschrieben:Es tut mir sehr leid, dass bei Euch der Haussegen so schief hängt. Könnte nicht vielleicht ein Katzen-Psychologe weiterhelfen?
Hatten wir ja, und sie sagt...nix zu machen.
@Hatschmann, stimmt das könnte gut möglich sein, das sie sich woanders vielleicht besser fühlt.
Pinki war ja ein Jahr eher da als Angi und ich hatte bis dahin nicht das Gefühl, das sie sich nicht wohl fühlt. Auf jeden Fall ist das für beide Katzen Stress und ich probiere es mal.

Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Mozart
- Extrem-Experte
ich lese es erst jetzt. Ich glaube auch nicht, dass sich die
Situation je entspannen wird.
Bei Pinki kommen Charakter und Erkrankung zusammen, und das
macht es erst richtig kompliziert. Jeder Stress, also jede Auseinander-
setzung, belastet das kleine Herzchen.
Sie auf Dauer zu separieren ist keine Lösung. Meine Schwägerin
macht das mit den zwei Katzen auch, aber für mich wäre das
auch nichts, weil ich denke, dass solch ein Zustand für Katze und
Dosis nichts ist.
Jetzt hast Du alles durch was machbar wäre und ich glaube auch
nicht, dass da verhaltenstherapeutisch etwas zu machen wäre.
Es gibt Leute, die auf Tierkommunikation schwören - das wäre vielleicht
ein weiterer Aspekt, je nachdem wie Du dazu stehst.
Aber ich glaube mit ihrem ganzen Wesen vermittelt sie, dass sie
eine Einzelkatze sein will.
Es wurde hier schon geschrieben und ich würde es versuchen sie zu
vermitteln, sie in liebe Hände abzugeben.
Das würde ich nicht unversucht lassen und ich glaube, dass Pinki
doch noch irgendwo den Platz als Einzelkatze bekommt.
Ich drücke Dich - kann mir vorstellen, wie schwer Dir um das Herz
ist.
Das ist sehr nervenaufreibend.
ich lese es erst jetzt. Ich glaube auch nicht, dass sich die
Situation je entspannen wird.
Bei Pinki kommen Charakter und Erkrankung zusammen, und das
macht es erst richtig kompliziert. Jeder Stress, also jede Auseinander-
setzung, belastet das kleine Herzchen.
Sie auf Dauer zu separieren ist keine Lösung. Meine Schwägerin
macht das mit den zwei Katzen auch, aber für mich wäre das
auch nichts, weil ich denke, dass solch ein Zustand für Katze und
Dosis nichts ist.

Jetzt hast Du alles durch was machbar wäre und ich glaube auch
nicht, dass da verhaltenstherapeutisch etwas zu machen wäre.
Es gibt Leute, die auf Tierkommunikation schwören - das wäre vielleicht
ein weiterer Aspekt, je nachdem wie Du dazu stehst.
Aber ich glaube mit ihrem ganzen Wesen vermittelt sie, dass sie
eine Einzelkatze sein will.
Es wurde hier schon geschrieben und ich würde es versuchen sie zu
vermitteln, sie in liebe Hände abzugeben.
Das würde ich nicht unversucht lassen und ich glaube, dass Pinki
doch noch irgendwo den Platz als Einzelkatze bekommt.
Ich drücke Dich - kann mir vorstellen, wie schwer Dir um das Herz
ist.

- hildchen
- Moderatorin
auch ich habe es gerade erst gelesen, und ich kann mich Christa nur anschließen.
Schau mal, wenn Du hier die "Suche neues Zuhause" Threads durchliest, dann sind oft kranke Katzen darin, die Medis brauchen, also so unwahrscheinlich ist das nicht.
Ich könnte mir fast vorstellen, dass es vielleicht irgendwo ältere Menschen gibt, die auch herzkrank sind und sich gerade mit solch einem Tierchen beschäftigen wollen.
Und wer weiß, vielleicht wird Pinky als Einzelkatze sogar noch "zahm", so etwas kann man nie ausschließen.
Aber so geht das nicht weiter, es ist eine Quälerei für Pinky, für Angi - und ganz besonders für Dich.
Ich halte Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest!
Deinen TA zu fragen, halte ich für einen guten ersten Schritt.
Alles Gute!
auch ich habe es gerade erst gelesen, und ich kann mich Christa nur anschließen.
Schau mal, wenn Du hier die "Suche neues Zuhause" Threads durchliest, dann sind oft kranke Katzen darin, die Medis brauchen, also so unwahrscheinlich ist das nicht.
Ich könnte mir fast vorstellen, dass es vielleicht irgendwo ältere Menschen gibt, die auch herzkrank sind und sich gerade mit solch einem Tierchen beschäftigen wollen.
Und wer weiß, vielleicht wird Pinky als Einzelkatze sogar noch "zahm", so etwas kann man nie ausschließen.
Aber so geht das nicht weiter, es ist eine Quälerei für Pinky, für Angi - und ganz besonders für Dich.
Ich halte Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest!
Deinen TA zu fragen, halte ich für einen guten ersten Schritt.
Alles Gute!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ich denke auch es gibt einfach manchmal solche Situationen da funzt das nicht mit der Vergesellschaftung...egal bei welchem Tier...
Schade aber man muss immer daran denken das es uns Menschen auch nich anders geht...(auch wenn ich jetzt niemanden anfauche wenn ich ihn/sie nich mag) :O)
Ich hoffe das ihr schnell eine Lösung findet...wie auch immer die Aussehen mag...
Damit der Stress für euch alle aufhört, egal wie schwer das ist...
Ich liebe Tiere so sehr und wenns nach mir ginge dann hätte ich noch vieeel mehr Katzen und Hasen...aber wenn ich sehe wie gut das bei mir funktioniert auch wenn Nemo ab und an Yoda ärgert und es auch mal Schürfwunden gibt, so habe ich doch keine größeren Probleme und bin HEILFROH darüber...
Ich hätte zu viel Angst das meine tolle 4er Bande (incl Hasen) so gut harmoniert...
Hab hier und im Hasenforum schon von soooo vielen Problemen gehört das ich freiwillig drauf verzichte mir noch mehr Tiere anzuschaffen...
Alles Gute !
Ich denke auch es gibt einfach manchmal solche Situationen da funzt das nicht mit der Vergesellschaftung...egal bei welchem Tier...
Schade aber man muss immer daran denken das es uns Menschen auch nich anders geht...(auch wenn ich jetzt niemanden anfauche wenn ich ihn/sie nich mag) :O)
Ich hoffe das ihr schnell eine Lösung findet...wie auch immer die Aussehen mag...
Damit der Stress für euch alle aufhört, egal wie schwer das ist...
Ich liebe Tiere so sehr und wenns nach mir ginge dann hätte ich noch vieeel mehr Katzen und Hasen...aber wenn ich sehe wie gut das bei mir funktioniert auch wenn Nemo ab und an Yoda ärgert und es auch mal Schürfwunden gibt, so habe ich doch keine größeren Probleme und bin HEILFROH darüber...
Ich hätte zu viel Angst das meine tolle 4er Bande (incl Hasen) so gut harmoniert...
Hab hier und im Hasenforum schon von soooo vielen Problemen gehört das ich freiwillig drauf verzichte mir noch mehr Tiere anzuschaffen...
Alles Gute !
- mow mow
- Super-Duper-Experte
das hört sich ja nicht gut an,aber wenn du pinki vermitteln möchtest,dann bleib einfach am ball.
ich hab ja auch gedacht,dass ich die kleine ava bestimmt nicht mehr vermitteln kann,weil sie schon 8 monate ist.in der ersten zeit riefen tatsächlich fast nur züchter an,aber inzwischen,obwohl sie ja schon vermittelt ist,rufen auch viele leute an und fragen nach älteren kätzchen.
die leute suchen dann gezielt nach einem "freund" für ihre katze,oder sich selbst.
ava ist auch bei einer frau gelandet,die unbedingt keine ganz kleine katze mehr wollte.
gut,pinki hat auch ein problem,aber die chance auf "null" sehe ich nicht.bleib einfach am ball und inseriere so gut es geht.pass aber auf,dass du sie nicht dem erten besten gibt,weil du dann evtl. denkst,"jetzt oder nie"....
manchmal lohnt es sich etwas länger zu warten.dein bauchgefühl wird es dir sagen.
vielleicht ist ja auch jemand aus deinem freundeskreis dabei,oder sogar in deiner verwandschaft.
manchmal stirbt auch leider ein partner o.ä. und jemand sucht ein tier,um nicht allein zu sein und dem macht das "betüddeln" um ein krankes tier dann nichts aus.
in einkaufsmärkten kann man auch gut aushänge machen.
ich hoffe du bist nicht zu sehr traurig und bei euch kehrt bald wieder ruhe ein....ich bewundere deine geduld!
das hört sich ja nicht gut an,aber wenn du pinki vermitteln möchtest,dann bleib einfach am ball.
ich hab ja auch gedacht,dass ich die kleine ava bestimmt nicht mehr vermitteln kann,weil sie schon 8 monate ist.in der ersten zeit riefen tatsächlich fast nur züchter an,aber inzwischen,obwohl sie ja schon vermittelt ist,rufen auch viele leute an und fragen nach älteren kätzchen.
die leute suchen dann gezielt nach einem "freund" für ihre katze,oder sich selbst.
ava ist auch bei einer frau gelandet,die unbedingt keine ganz kleine katze mehr wollte.
gut,pinki hat auch ein problem,aber die chance auf "null" sehe ich nicht.bleib einfach am ball und inseriere so gut es geht.pass aber auf,dass du sie nicht dem erten besten gibt,weil du dann evtl. denkst,"jetzt oder nie"....

manchmal lohnt es sich etwas länger zu warten.dein bauchgefühl wird es dir sagen.
vielleicht ist ja auch jemand aus deinem freundeskreis dabei,oder sogar in deiner verwandschaft.
manchmal stirbt auch leider ein partner o.ä. und jemand sucht ein tier,um nicht allein zu sein und dem macht das "betüddeln" um ein krankes tier dann nichts aus.
in einkaufsmärkten kann man auch gut aushänge machen.
ich hoffe du bist nicht zu sehr traurig und bei euch kehrt bald wieder ruhe ein....ich bewundere deine geduld!
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Meine Lieben...
vielleicht bahnt sich etwas sehr positives an.
1. Es gibt einen Interessenten für Pinki.
2. was vielleicht noch besser ist, ich habe jemanden gefunden der eine 7monate alte BKH hat die einen Kumpel bekommen soll und sie wohnt ganz in meiner Nähe. Wenn das klappt, dann würde ich Angi dahin geben mit der Option das ich sie mal besuchen darf.
Wenn das eintreten würde, dann wäre der Frieden wieder hergestellt. Ich wäre dann sehr traurig, aber den beiden Tieren zu liebe würde ich alles tun.
2. was vielleicht noch besser ist, ich habe jemanden gefunden der eine 7monate alte BKH hat die einen Kumpel bekommen soll und sie wohnt ganz in meiner Nähe. Wenn das klappt, dann würde ich Angi dahin geben mit der Option das ich sie mal besuchen darf.
Wenn das eintreten würde, dann wäre der Frieden wieder hergestellt. Ich wäre dann sehr traurig, aber den beiden Tieren zu liebe würde ich alles tun.
- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Elfchen hat geschrieben:Meine Lieben...
Das klingt supi ... wenn du die kleine dann regelmäßig sehen könntest...wäre so schön...!!! Das würde mich freuen für euch alle.

Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich drücke die Daumen, daß es seriöse Leute sind und Du eine der Katzen in ein neues Zuhause geben kannst, wo Du sie auch oft besuchen kannst!

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich drücke die Daumen, daß es seriöse Leute sind und Du eine der Katzen in ein neues Zuhause geben kannst, wo Du sie auch oft besuchen kannst!![]()
Nun wird es ernst, die junge Frau der ich Angi überlassen will kommt heute Abend. Leider stellte sich heraus das sie selber in Hamburg wohnt, aber ein WE im Monat hier in Aurich bei ihren Eltern ist, und da könnte ich sie besuchen.
Sie bringt ihre 7 Monate alte Katze mit und will sehen, ob das was werden könnte. Ihre Katze ist auch eher ängstlich.
Ich habe schon Herzklopfen und geheult.
Für Pinki haben sich schon 2 weiter interessiert. Ich beantworte alles und sage die Wahrheit. Hoffentlich halte ich das Nervlich alles durch.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“