Pinki news S.6
Moderator: Moderator/in
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Pinki news S.6
manchmal bin ratlos und irgendwie auch hilflos.
Pinki hat heute Angi so verletzt, alles war voller Blut. Angi schrie wie immer wenn Pinki hinter ihr her ist, aber das war mir doch zuviel.
Die Küche sah aus als ob ein kleines Schlachtefest gefeiert wird.
Es sah zuerst schlimmer aus als es ist. Nachdem ich Pinki ausgesperrt hatte und dann Angi im Arm beruhigt hatte konnte ich sie etwas abwaschen und sie hat eine Wunde am Oberarm, die ich dann versorgt habe. Ist also nicht sooo schlimm.
Trotzdem, irgendetwas muss passieren ich weis nur noch nicht was. Das alles ist sehr schwer für mich und doch wäre ich jetzt bereit Pinki wegzugeben. Nur was habe ich für Chancen sie gut unter zu bringen...ich glaube das geht auf Null.
Nachtrag
Und es ging nicht auf Null. Drei Zuschriften hatte ich, die Pinki gerne haben wollten. Eine blieb dann übrig und wir haben den ganzen Tag hin und her gemailt und telefoniert. Am Abend gegen 20 Uhr wurde sie dann abgeholt.
Obwohl ich in den nächsten Tagen immer wieder das telefon anstarrte und glaubte wenn es klingelt, das sei die Nachricht das ich Pinki wieder zurücknehmen soll.
NEIN so kommt e snicht, im Gegenteil...sie ist mit ihrem neuen Zuhause schon ganz glücklich. Auch das kleine Kind(2) wird geliebt und sie spielen beide auf dem Kratzbaum verstecken.
Ich bin sehr glücklich das Pinki da so gut leben darf und sie ist eine Einzelkatze. Ich danke hingebungsvoll.
Pinki hat heute Angi so verletzt, alles war voller Blut. Angi schrie wie immer wenn Pinki hinter ihr her ist, aber das war mir doch zuviel.
Es sah zuerst schlimmer aus als es ist. Nachdem ich Pinki ausgesperrt hatte und dann Angi im Arm beruhigt hatte konnte ich sie etwas abwaschen und sie hat eine Wunde am Oberarm, die ich dann versorgt habe. Ist also nicht sooo schlimm.
Trotzdem, irgendetwas muss passieren ich weis nur noch nicht was. Das alles ist sehr schwer für mich und doch wäre ich jetzt bereit Pinki wegzugeben. Nur was habe ich für Chancen sie gut unter zu bringen...ich glaube das geht auf Null.
Nachtrag
Und es ging nicht auf Null. Drei Zuschriften hatte ich, die Pinki gerne haben wollten. Eine blieb dann übrig und wir haben den ganzen Tag hin und her gemailt und telefoniert. Am Abend gegen 20 Uhr wurde sie dann abgeholt.
Obwohl ich in den nächsten Tagen immer wieder das telefon anstarrte und glaubte wenn es klingelt, das sei die Nachricht das ich Pinki wieder zurücknehmen soll.
NEIN so kommt e snicht, im Gegenteil...sie ist mit ihrem neuen Zuhause schon ganz glücklich. Auch das kleine Kind(2) wird geliebt und sie spielen beide auf dem Kratzbaum verstecken.
Ich bin sehr glücklich das Pinki da so gut leben darf und sie ist eine Einzelkatze. Ich danke hingebungsvoll.
Zuletzt geändert von Elfchen am 09.03.2009 08:48, insgesamt 3-mal geändert.
- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Re: Bei uns floss heute Blut
Elfchen hat geschrieben:manchmal bin ratlos und irgendwie auch hilflos.
Wie lange geht das schon so????

Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Re: Bei uns floss heute Blut
Chrissy23 hat geschrieben:Elfchen hat geschrieben:manchmal bin ratlos und irgendwie auch hilflos.
Wie lange geht das schon so????
seit 8 Monaten, seit Angi als Baby zu uns gekommen ist, nur das es blutig wurde war heute das erste mal.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich bin auch mehr als ratlos. Aber wenn Blut fließt und ein Tier verletzt wird, muss man ganz klar eingreifen. Ist Angi schon kastriert?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Tolerieren die sich beide garnicht???? Bzw. die eine Angy nicht? (?sry,wenn falsch) Also ich kenne dein Problem... Mausi und Lilli haben sich die Ersten Tage/1.Wochen auch nur gekloppt aber mittlerweile lieben sie sich...zu lange (8 Monate ist meines erachtens zu lang) sollte man den Katzen diesen STRESS nicht zumuten...!! Wenn es nicht geht muss man sie wieder trennen...oder ist es nur machmal so und sie spielen zu grob????? Is sch**** ich weiss aber ... ich weiss wie sich das anfühlt... erst dachte ich auch... ich muss Mausi wieder abgeben...und hab mich halt dementsprechend belesen.
Geh bitte trotzdem zum TA ... vorsichtshalber... nicht das sich das entzündet oder so?![/u]
Geh bitte trotzdem zum TA ... vorsichtshalber... nicht das sich das entzündet oder so?![/u]
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich bin auch mehr als ratlos. Aber wenn Blut fließt und ein Tier verletzt wird, muss man ganz klar eingreifen. Ist Angi schon kastriert?
ja...seit mitte November.
Hm, dann müßte die Rangordnung eigentlich fest liegen

LG Jutta und die Fellpopos

- spike
- Super-Duper-Experte
irgendwie läuft so eine Streiterei immer in Eskalation aus.
Das war hier ganz am Anfang auch mal, auch mit Verletzungen und Blutvergiesen. Ich hatte dann die Streithähne, so schlimm es auch für mich war, in liebe Hände vermittelt. Es war das Beste für die Katzen was ich tun konnte. Ich schreibe aus Erfahrung, es wird nicht besser, eher schlimmer.
Du wirst jemanden für Piniki finden der sie so versorgt und auf ihr Wohlergehen achtet wie du es jetzt tust. Ganz bestimmt ist es für die Katzen so besser.
lg Sabine
irgendwie läuft so eine Streiterei immer in Eskalation aus.
Das war hier ganz am Anfang auch mal, auch mit Verletzungen und Blutvergiesen. Ich hatte dann die Streithähne, so schlimm es auch für mich war, in liebe Hände vermittelt. Es war das Beste für die Katzen was ich tun konnte. Ich schreibe aus Erfahrung, es wird nicht besser, eher schlimmer.
Du wirst jemanden für Piniki finden der sie so versorgt und auf ihr Wohlergehen achtet wie du es jetzt tust. Ganz bestimmt ist es für die Katzen so besser.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
spike hat geschrieben: Ganz bestimmt ist es für die Katzen so besser.
lg Sabine
Das denke ich leider auch...überall wo ich gelesen habe stand das so... !! Oder du versuchst Felifriend ... oder Bachblüten...meinten einige hier...könnte man versuchen...!! Für Bachblüten wäre Larexia die Richtige Ansprechpartnerin. Versuch erstmal alles und wenn es dann nix bringt?! Musst du darüber nachdenken...vllt. doch zu handeln...!!??
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich kenne das, wenn sich die Katzen nachlaufen und die Verfolgte ist am Schreien und Knurren, als gäbe es kein Morgen mehr. Hab ich hier mit Tiger und Angel auch - schon seit zwei Jahren.
Aber bei mir war es nie so schlimm, dass eine geblutet hat.
Das einzige was ich mir bei dir vorstellen könnte ist, dass du ihnen mehr Raum zur Verfügung stellst, dass sie sich aus dem Weg gehen können.
Sie sind keine Freigänger, oder?
Ich kenne das, wenn sich die Katzen nachlaufen und die Verfolgte ist am Schreien und Knurren, als gäbe es kein Morgen mehr. Hab ich hier mit Tiger und Angel auch - schon seit zwei Jahren.
Aber bei mir war es nie so schlimm, dass eine geblutet hat.
Das einzige was ich mir bei dir vorstellen könnte ist, dass du ihnen mehr Raum zur Verfügung stellst, dass sie sich aus dem Weg gehen können.
Sie sind keine Freigänger, oder?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

spike hat geschrieben:Du wirst jemanden für Piniki finden der sie so versorgt und auf ihr Wohlergehen achtet wie du es jetzt tust. Ganz bestimmt ist es für die Katzen so besser.
Ich kann mich Sabine nur anschliessen, ich denke, es ist soweit

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
also in den letzten 8 Monaten habe ich alles versucht was ich ermöglichen konnte. feliway usw.
Wir hatte ja Pinki ab November separier nachts, das hat sie gut angenommen. Nun ist sie ja seit Donnerstag geschoren und ich kann sie bei schlechtem Wetter nicht nach draussen lassen. gestern war es schön und sie war auch in der Sonne ohne zu frieren. Heute hat es genieselt und die Aussentüre blieb zu. Und wahrscheinlich war sie wütend darüber.
Pinki ist eine sehr schwierige und sehr oft aggressive Katze.
Der TA möchte ihr aber nichts geben auch nichts Homöopatisches, er ist der Auffassung das es nicht die Lösung ist.
Seine Frau hat Tiere in Verhaltenstherapien versorgt und sie hat mir bestätigt was ich eh schon wusste.
Immer habe ich gehofft, das sich Pinki bessert, vor allem nach ihrem Martyrium....nein das ist von mir ein Irrglaube. Sie hat eben solch ein Wesen und daran wird sich nichts ändern.
Ich kann ja nicht einmal den Versuch starten ihr ein anderes Zuhause zu suchen. Ich glaube nicht das es auch nur einen Menschen gibt der eine Katze nimmt die sehr schwierig ist, sich nicht anfassen lässt und außerdem noch ein hoher Kostenfaktor ist (Medis)
Sie ist eine Kampfkatze, vielleicht ist da auch noch ein wenig Hund drin.*lol*
Nein im Ernst, ich werde sie konseqent in ihrem Gemächern halten, so dass sie mit Angi nicht mehr konfrontiert wird.
Angi und Thadeus spielen zusammen, an Angi alleine kann es auch nicht liegen.
Sehr schwierig auch für mich. Mein Mann sagt immer, das liegt an ihrer Erkrankung. Aber all das konnte ich letztes Jahr bevor ich Angi kaufte nicht wissen und vorher testen kann man es auch nicht.
Wir hatte ja Pinki ab November separier nachts, das hat sie gut angenommen. Nun ist sie ja seit Donnerstag geschoren und ich kann sie bei schlechtem Wetter nicht nach draussen lassen. gestern war es schön und sie war auch in der Sonne ohne zu frieren. Heute hat es genieselt und die Aussentüre blieb zu. Und wahrscheinlich war sie wütend darüber.
Pinki ist eine sehr schwierige und sehr oft aggressive Katze.
Der TA möchte ihr aber nichts geben auch nichts Homöopatisches, er ist der Auffassung das es nicht die Lösung ist.
Seine Frau hat Tiere in Verhaltenstherapien versorgt und sie hat mir bestätigt was ich eh schon wusste.
Immer habe ich gehofft, das sich Pinki bessert, vor allem nach ihrem Martyrium....nein das ist von mir ein Irrglaube. Sie hat eben solch ein Wesen und daran wird sich nichts ändern.
Ich kann ja nicht einmal den Versuch starten ihr ein anderes Zuhause zu suchen. Ich glaube nicht das es auch nur einen Menschen gibt der eine Katze nimmt die sehr schwierig ist, sich nicht anfassen lässt und außerdem noch ein hoher Kostenfaktor ist (Medis)
Nein im Ernst, ich werde sie konseqent in ihrem Gemächern halten, so dass sie mit Angi nicht mehr konfrontiert wird.
Angi und Thadeus spielen zusammen, an Angi alleine kann es auch nicht liegen.
Sehr schwierig auch für mich. Mein Mann sagt immer, das liegt an ihrer Erkrankung. Aber all das konnte ich letztes Jahr bevor ich Angi kaufte nicht wissen und vorher testen kann man es auch nicht.
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Hatschmann hat geschrieben:spike hat geschrieben:Du wirst jemanden für Piniki finden der sie so versorgt und auf ihr Wohlergehen achtet wie du es jetzt tust. Ganz bestimmt ist es für die Katzen so besser.
Ich kann mich Sabine nur anschliessen, ich denke, es ist soweitAuch wenn es dir schwerfallen wird - für Pinki und für euch alle wird es das Beste sein. Pinki sollte vielleicht als Einzelkatze zu älteren Herrschaften vermittelt werden, da hätte sie bestimmt gute Chancen. Du wirst ganz sicher die passenden Menschen finden und sie nur in fürsorgliche Hände abgeben. Vielleicht findest Du sogar jemanden, mit dem ihr Kontakt halten könntet, um zu sehen, wie sie sich dort einlebt.
das wäre sehr gut, nur wie soll ich jemanden finden und denen erklären, das sie montl zum Futter noch Geld kostet für Medikamente und wie soll ich erklären das sie sich nicht pflegen lässt???
Ich habe sie ja nicht ohne Grund scheren lassen müssen.
Also ich weis auch nicht wie ich das anstellen soll. Eins ist mir klar geworden, warum sie als Baby schon keiner habne wollte.
Elfchen hat geschrieben:Ich kann ja nicht einmal den Versuch starten ihr ein anderes Zuhause zu suchen. Ich glaube nicht das es auch nur einen Menschen gibt der eine Katze nimmt die sehr schwierig ist, sich nicht anfassen lässt und außerdem noch ein hoher Kostenfaktor ist (Medis)
Einen Versuch ist es doch allemal wert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich ein neues Zuhause finden läßt und wer sagt dir denn, dass Pinki auch bei anderen Leuten so ist, wie sie bei euch ist. Ich mein das nicht böse, aber vielleicht fühlt sie sich einfach nicht wohl bei euch... was aber nicht heißt, dass sich das bei anderen Menschen nicht vielleicht ändert. Bei Katzen ist es vielleicht ähnlich wie bei Menschen - man kommt nicht mit allen zurecht. Bei manchen springt gleich Sympathie rüber und mit anderen wird man einfach nicht warm. Ich würde probieren, sie zu vermitteln.

Elfchen hat geschrieben:das wäre sehr gut, nur wie soll ich jemanden finden und denen erklären, das sie montl zum Futter noch Geld kostet für Medikamente und wie soll ich erklären das sie sich nicht pflegen lässt???
Ich habe sie ja nicht ohne Grund scheren lassen müssen.
Am besten gleich mit offenen Karten spielen. Und wenn sie in gute und fürsorgliche Hände kommt, dann kann man auf einen "Kaufpreis" ja auch verzichten. Die Hauptsache wäre doch, dass es Pinki gut geht. Vielleicht könntest Du beim TA mal nachfragen, ob der nicht einen Interessenten wüßte - der vielleicht gerade eine Miez verloren hat oder dem TA geeignet erscheint - oder dort einen Aushang machen. Natürlich sind die Medikamente und regelmäßige Untersuchungen nicht ganz billig... aber vielleicht verliebt sich ja jemand in Pinki... das wäre doch das Schönste.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“