Bengalin macht ins Bett
Moderator: Moderator/in
Bengalin macht ins Bett
Editiert
Die betroffene Person will es so, tut mir echt leid und kommt nicht mehr vor.
Die betroffene Person will es so, tut mir echt leid und kommt nicht mehr vor.
Zuletzt geändert von Genet am 19.02.2009 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- spike
- Super-Duper-Experte
Irgendwo hin pinkeln ist immer ein Zeichen von Protest. Irgendetwas passt ihr nicht und so bringt sie es zum Ausdruck.
Es gibt Katzen die besser Einzelgänger sind, es kann also gut sein wenn ihr die Kleine weggebt, das es in der neuen Umgebung nie wieder vorkommt. Aber weggeben ist wohl nicht die glücklichste Lösung.
Es kann aber auch Ausdruck von Dominanzverhalten sein.
Wer ist den die Chefin der beiden Katzen?
Habt ihr es schon mal mit Bachblüten probiert?
lg Sabine
Es gibt Katzen die besser Einzelgänger sind, es kann also gut sein wenn ihr die Kleine weggebt, das es in der neuen Umgebung nie wieder vorkommt. Aber weggeben ist wohl nicht die glücklichste Lösung.
Es kann aber auch Ausdruck von Dominanzverhalten sein.
Wer ist den die Chefin der beiden Katzen?
Habt ihr es schon mal mit Bachblüten probiert?
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Also wenn der Katze organisch nichts fehlt, dann tippe auch ich auf Protestpinkeln!
Hat sich in Eurem Umfeld etwas verändert. Habt ihr Möbel umgestellt, oder ähnliches???
Ich hatte diesen Fall auch einmal. Bei mir war es die Waschmaschine, die ich von der Mansarde ins Bad umdeponieren musste. Da das Ding schon alt war und auch einen leichten Lagerschaden hatte, hat sie immer extrem laut geschleudert.
Das muss auch mal passiert sein, als mein Fellknäuel gerade auf dem Klo drauf sass, um ihr kleines Geschäft zu verrichten. Ich hab auch alles probiert, bis ich darauf gekommen bin, denn ihr großes Geschäft verrichtete sie nach wie vor auf dem KaKlo.
Naja lange Rede kurzer Sinn. Katzentoilette raus aus dem Bad, anderswoh aufgestellt und das Problem hatte sich erledigt!
Hat sich in Eurem Umfeld etwas verändert. Habt ihr Möbel umgestellt, oder ähnliches???
Ich hatte diesen Fall auch einmal. Bei mir war es die Waschmaschine, die ich von der Mansarde ins Bad umdeponieren musste. Da das Ding schon alt war und auch einen leichten Lagerschaden hatte, hat sie immer extrem laut geschleudert.
Das muss auch mal passiert sein, als mein Fellknäuel gerade auf dem Klo drauf sass, um ihr kleines Geschäft zu verrichten. Ich hab auch alles probiert, bis ich darauf gekommen bin, denn ihr großes Geschäft verrichtete sie nach wie vor auf dem KaKlo.
Naja lange Rede kurzer Sinn. Katzentoilette raus aus dem Bad, anderswoh aufgestellt und das Problem hatte sich erledigt!
LG
Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Strafe für Dosi
Hilferuf
Irgendwas passt der Katze nicht. Das Streu, die andere Katze im Verhalten o.ä.
Schon das Abdecken der Matratzen hätte vielleicht die "Lust" aufs Draufpinkeln vertrieben..
Bachblüten oder Homöopathie hätten auch helfen können.
Traurig..
Strafe für Dosi
Hilferuf
Irgendwas passt der Katze nicht. Das Streu, die andere Katze im Verhalten o.ä.
Schon das Abdecken der Matratzen hätte vielleicht die "Lust" aufs Draufpinkeln vertrieben..
Bachblüten oder Homöopathie hätten auch helfen können.
Traurig..

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich hätte Euch auch noch Tipps geben können, wie man Sachen wasserfest macht, so daß man KEINE Matratze neu kaufen muss...
aber anscheinend is die Kleine so gut wie weg.
aber anscheinend is die Kleine so gut wie weg.

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- sabina
- Moderatorin
manchmal bewachen die dominanten katzis das klo und hindern so ganz subtil, ohne dass dosi was merkt, die schwächere katze am klogang.
kommt oft vor.
vesnas frage wäre wichtig! konnten die katzen vorher ins schlafzimmer oder war das schon immer tabu?
naja, für tips scheint es ja leider schon zu spät zu sein
es ist halt schade, dass mit fragen oder zuziehen einer TP solange gewartet wird, bis es zu spät ist...das ist natürlich keine kritik an dich, gell!
so können wir nur hoffen, dass das mädel ein schönes neues zuhause bekommt. dafür sind die daumen gedrückt!
kommt oft vor.
vesnas frage wäre wichtig! konnten die katzen vorher ins schlafzimmer oder war das schon immer tabu?
naja, für tips scheint es ja leider schon zu spät zu sein

es ist halt schade, dass mit fragen oder zuziehen einer TP solange gewartet wird, bis es zu spät ist...das ist natürlich keine kritik an dich, gell!
so können wir nur hoffen, dass das mädel ein schönes neues zuhause bekommt. dafür sind die daumen gedrückt!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Sie wird das Verhalten nicht ablegen fürchte ich und dann wandert sie wieder ins Heim.

- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- vilica65
- Extrem-Experte
Genet hat geschrieben: denn sie weiß absolut nicht mehr weiter und steht derzeit vor der finanziellen Pleite nach mehreren Matratzenkäufen, neuer Bettwäsche, neuen Klamotten und sogar neuer Unterwäsche, denn auch in die halb geöffneter Unterwäsche
eins verstehe ich aber nicht...
das man neuen matraz kauft, das verstehe ich
aber warum muss man neue klamoten, neue bettwesche und unterweche kaufen.
das alles kann man doch waschen !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
vilica65 hat geschrieben:Genet hat geschrieben: denn sie weiß absolut nicht mehr weiter und steht derzeit vor der finanziellen Pleite nach mehreren Matratzenkäufen, neuer Bettwäsche, neuen Klamotten und sogar neuer Unterwäsche, denn auch in die halb geöffneter Unterwäsche
eins verstehe ich aber nicht...
das man neuen matraz kauft, das verstehe ich
aber warum muss man neue klamoten, neue bettwesche und unterweche kaufen.
das alles kann man doch waschen !!!
So ist es hier auch, habe einen Urin-vernichter, damit sprühe ich die Polsterflächen ein, dann kommen die abziehbaren Polster bei 60 Grad in die Waschmaschine und Sagrotan Spüler in den Letzten Spülgang.
Bettdecken sind alle Microfaser und 60 Grad waschbar.
Dazu habe ich ca. 8 wasserdichte Moltonauflagen, die kann man mit den Gummispannern in den Ecken sowohl direkt auf die Matratze, wie auch tagsüber oder bei Nichtbenutzung über die Betten spannen. So ein Molton ist schneller gewaschen als Bettdecke und Bezug und Laken. Das funktioniert bei uns gut das System und es riecht auch nix mehr nach Katzenpipi.
Zum Glück pinkelt Emelie nich in die Katzenkörbchen. Aber die wären auch alle waschbar so alle 2 Monate hau ich die auch in die Maschine, nachdem ich sie abgesaugt habe. Wenn man soviele Tiere hat, dann muss man auch drauf achten, daß alles waschbar ist, damit man einen hohen Hygienestandard halten kann.
Diese hier hab ich, klar sind nich ganz billig, aber ist ja auch nur ne einmalige Anschaffung.
Hab ich 3 mal in klein für das Gästebett, weil es 90cm Matratzen hat und 5 mal in 180x200 für unser Bett und darüber zu spannen:
müßt ihr mal bei ebay schauen, der Link geht nich:
Inkontinenz Molton Matratze Auflage wasserdicht

- Daniela87
- Super-Duper-Experte
vielleicht ist die andere Katze krank ??
haltet mich nicht für deppert - aber nachdem was ich erlebt habe - würde ich bei Mehrkatzen immer alle untersuchen lassen.... weil:
Tiger fing letztes Jahr im März mit der Pinkelei an... mal in die Schallplattenbox, dann an die Nähmaschine (Anitquitätenstück), dann hinter den Fernseher - ab + an auch mal Kaka...
da er ja so alt ist wie er ist - ab zum TA und durchchecken lassen... alles tipptop in Ordnung - also vermuteten wir auch *Protest*... er konnte es einfach nicht lassen und täglich grüßte das Murmeltier...
Im Oktober wurde ja dann Maxl so schwer krank - für uns aus heiterem Himmel und die TA + TK-Odyssee begann uuuuuuuuund: Tiger hörte just in dem Moment mit dem Pinkeln auf... bis heute
hätten wir nur gleich auf ihn *gehört* - nachdem er als gesund diagnostiziert wurde
haltet mich nicht für deppert - aber nachdem was ich erlebt habe - würde ich bei Mehrkatzen immer alle untersuchen lassen.... weil:
Tiger fing letztes Jahr im März mit der Pinkelei an... mal in die Schallplattenbox, dann an die Nähmaschine (Anitquitätenstück), dann hinter den Fernseher - ab + an auch mal Kaka...
da er ja so alt ist wie er ist - ab zum TA und durchchecken lassen... alles tipptop in Ordnung - also vermuteten wir auch *Protest*... er konnte es einfach nicht lassen und täglich grüßte das Murmeltier...
Im Oktober wurde ja dann Maxl so schwer krank - für uns aus heiterem Himmel und die TA + TK-Odyssee begann uuuuuuuuund: Tiger hörte just in dem Moment mit dem Pinkeln auf... bis heute
hätten wir nur gleich auf ihn *gehört* - nachdem er als gesund diagnostiziert wurde
Zurück zu „Katzen-Psychologie“