Ich hab da mal ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir (Katzenneuling) ja helfen.
Unsere beiden Katerchen Lucky und Luke sind nun 13 1/2 Wochen alt und eigentlich wirken sie auf mich gesund und munter. Sie schlafen viel, aber wenn sie spielen, gehts richtig rund

Ein paar Gedanken mache ich mir dann aber doch, und zwar:
- Luke ist ca. 200 bis 300 g (so genau konnten wir nich wiegen, Waage und Kater entpuppten sich als unverträglich) leichter als Lucky. Unterschiede bei Geschwistern sind wohl an sich normal, oder? Aber so doll? Lucky wirkt im Gegensatz zu Luke wie ein Monster, Kopf und Pfoten sind auch größer - glaub ich. So genau lassen sich die beiden dann doch nicht vergleichen....halten einfach nicht still....

- Lucky würgt/hustet/schnauft manchmal so komisch. Ich kann das Geräusch einfach nicht deuten. Übergeben hat er sich jedenfalls noch nie. Zeitliche Zusammenhänge mit dem Essen hab ich nicht feststellen können. Meine Frage: was ist wahrscheinlich bei ansonsten normalen Verhalten, würgt er? "verschluckt" er sich, vielleicht vor Aufregung? Kann man "würgen" bei Katzen denn zweifelsfrei von anderen Geräuschen trennen, z.B. Atemnot oder Husten? Ich werde beim nächsten Impftermin (Samstag) auch mal den TA dazu befragen, aber vielleicht kann mir ja schon mal jemand einen Tipp geben..
- Wie schnell sollten Wunden bei Katzen verheilen? Bei Hunden geht das ja recht schnell. Luke hat sich an der Schulter verletzt (und ich habs erst entdeckt, als ich beim Streicheln die Verschorfung gefühlt hab!

- Haben kleine Katzen eigentlich "Babyspeck"?
Eigentlich hatte ich noch mehr Fragen, aber die hab ich grad wieder vergessen....die beiden turnen grad um mich herum, da muss ich dann doch aufpassen, dass mir keiner auf die Tastatur springt.....

Am meisten freut mich, dass die beiden schon drauf hören, wenn man sie ruft...dann kommen sie angesaust und gurren dabei wie Meerschweinchen, einfach süß!
Liebe Grüße
Britta