Hallo Ihr Lieben!
Meine Katze 9 Monate alt, war eigentlich nie anhänglich. Sie spielte nur mit uns, wollte aber nicht gestreichelt werden.
Nun seit ein paar Tagen, streicht sie ihren Kopf an Kleider, Möbel, Taschen, Pflanzen und kommt auf meinen Schoss und reibt ihren Kopf an meinem.
Was soll das bedeuten, ich weiss das Katzen an der Schnauze Drüsen haben mit denen sie die Umgebung markieren, aber vorher hat sie das nie gemacht, sie atmet dabei auch sehr laut, wie wenn ihre Nase verstopft wäre. Was kann das bedeuten?
LG Gina
Anhängliche Katze
Moderator: Moderator/in
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Hallo!
Ich würde sagen, sie hat sich nun bei Dir eingelebt. Bei meinem Nico ist es/war es ähnlich. Er ist auch ein eher spröder Kater, dem Zärtlichkeiten eher fremd sind. Am Anfang mochte er auch nicht gestreichelt werden. Aber mit der Zeit ist er aufgetaut und immer anhänglicher geworden. Ein echter Schmusekater ist zwar noch lange nicht (kommt noch... *hoff*), aber jetzt lässt er sich doch gerne streicheln und kommt auch um sich zu reiben.
Wegen des Atmens. Schnurrt Deine Süße? Bei meinem Nico ist es nämlich so, dass er nicht schnurrt, dass er aber wenn er sich wohlfühlt, leicht schnäufelt. Ich nehme das als seine Art des Schnurrens.
Ich würde sagen, sie hat sich nun bei Dir eingelebt. Bei meinem Nico ist es/war es ähnlich. Er ist auch ein eher spröder Kater, dem Zärtlichkeiten eher fremd sind. Am Anfang mochte er auch nicht gestreichelt werden. Aber mit der Zeit ist er aufgetaut und immer anhänglicher geworden. Ein echter Schmusekater ist zwar noch lange nicht (kommt noch... *hoff*), aber jetzt lässt er sich doch gerne streicheln und kommt auch um sich zu reiben.
Wegen des Atmens. Schnurrt Deine Süße? Bei meinem Nico ist es nämlich so, dass er nicht schnurrt, dass er aber wenn er sich wohlfühlt, leicht schnäufelt. Ich nehme das als seine Art des Schnurrens.

also meine kleines ist genauso wenig verschmust...will auch kaum gestreichelt werden...sie ist ja noch jung und hat nur unsinn im kopf
ich warte auf den tag wo sie im bett durchschläft und schmusig wird
ich glaube,deine katze fühlt sich wohl und ist aus der pubertät raus
freu dich und genieße es

ich warte auf den tag wo sie im bett durchschläft und schmusig wird

ich glaube,deine katze fühlt sich wohl und ist aus der pubertät raus

katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.
- Lilly&Paula
- Mega-Experte
Lilly kann auch nicht schnurren! Ich finde das Kuschel-Schnäufeln aber sehr süss.....
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“