Ich mache mir Gedanken, brauche Euren Rat...

Moderator: Moderator/in

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 27.01.2009 10:27

Hallo Nadine!!! mach dir bitte nicht so viele Sorgen: Du kümmerst dich sooo gut um Kimbi, das sieht man ihr an und kanns hier auch überall lesen... :lol:

Klar - ein kätzischer Kumpel ist was tolles und vermutlich hast du auch das richtige Händchen, deiner Maus einen passenden Kumpel auszusuchen. ABER: im Moment seit ihr ständig für die Kleine da, beschäftigt euch mit ihr und kümmert euch. Was will sie mehr????

Wenn die Arbeitsplatzfrage geklärt ist (und ich drücke euch wirklich die Daumen), dann denk nochmal neu darüber nach. Dass Kimba viel maunzt würde ich nicht als Anzeichen dafür sehen, dass ihr was fehlt. Weil: ich habe zwei Kater, die sich lieben, sie haben 150 qm Haus, ein Katzenspielzimmer (eigentlich mein Wohnzimmer, aber das einzige was mir gehört ist ein Stück auf der Couch und der Fernseher..), sie haben Freigang, jede Menge Spielzeug, jeden Tag frisches Fleisch und wann immer wir zu Hause sind, dreht sich alles um die beiden.

und trotzdem: ich habe zwei Quasselstrippen... :oops: Was da den ganzen lieben Tag gejault, gemaunzt und gemeckert wird... :shock: Sie wollen halt auch mal mit uns reden - immerhin quatsche ich sie auch ständig voll...

ALSO nochmal: du bist ein idealer Dosenöffner und Katzendiener, Kimba leidet nicht, im Gegenteil - die lebt ein schönes liebevolles Katzenleben! Konzentrier dich ein bisschen auf dich und deine Jobsuche, damit du auch in dieser Beziehung wieder glücklicher wirst!!!!! Wir hier stehen alle hinter dir!!!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 27.01.2009 11:33

Huhu!

Das ist ja lieb geschrieben - ich Danke Dir dafür. :kiss:
Du hast wohl Recht, ich mache mir viel zu viele Gedanken.

Kimba ist eine alte Quasselstrippe und ich gebe ihr ja dann auch "kätzische" Antwort. Ich weiss zwar in dem Moment nicht, was ich da gesagt habe, aber sie scheint damit zufrieden zu sein. *gg* :kiss: :lol:

Wir schnattern uns manchmal gegenseitig voll! :P

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 27.01.2009 11:35

Kimbi hat geschrieben:Kimba ist eine alte Quasselstrippe und ich gebe ihr ja dann auch "kätzische" Antwort. Ich weiss zwar in dem Moment nicht, was ich da gesagt habe, aber sie scheint damit zufrieden zu sein. *gg* :kiss: :lol:

Wir schnattern uns manchmal gegenseitig voll! :P

Bild Bild

Kenne ich und kommt mir sehr bekannt vor.... 8)

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 27.01.2009 11:46

Was mich mal interessieren würde:
Unser Auto parkt auf einem Parkplatz auf der anderen Straßenseite. Wenn wir wegfahren, sitzt Kimba immer am Küchenfenster und schaut raus. Meint Ihr, die sieht uns? Können Katzen ihre Menschen durchs Fenster weiter weg erkennen?

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 27.01.2009 12:32

katzis sind unglaublich gute beobachter!
und:viele erkennen auch den ton des dosiautos :D ..der anhängliche kater meiner freundin weiss in dem moment, wenn herrchens auto anfährt, dass er kommt (obwohl er ihn nicht sehen kann) und setzt sich sogleich für begrüssungsritual vor die türe :kiss:
also ist meine freundin immer bestens informiert, dass ihr schatz jetzt nach hause kommt...und hartmännchen (so heisst katerchen :) ) täuscht sich nie...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 27.01.2009 15:16

Ganz klar: Katzen wissen immer, wann Dosi kommt und geht. man kann sie aber auch verwirren: Neulich kam ich heim - Katzenalarm im Wohnzimmerfenster, beide rammelten die Treppe runter, um mich an der Tür zu begrüßen. Tja, nun war ich aber noch fix beim Nachbarn, um ein Paket abzuholen. Die Blicke hättet ihr mal sehen sollen...

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 27.01.2009 17:56

Katzen haben auch unheimlich feine Ohren!
Wir wohnen im 3. Stock und beide hören es,wenn mein Sohn unten zur Haustür rein kommt! Dann rennt Lilly zur Tür und Mariechen versteckt sich vorsichtshalber. Das machen sie nicht, wenn irgendwelche Nachbarn die Haustür unten aufschließen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 27.01.2009 18:11

Ja, das kann ich mir denken.
Aber mich würde halt interessieren, ob Kimba mich auch wirklich sieht, wenn ich am Auto stehe und sie oben am Fenster sitzt über diese Entfernung hinweg?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.01.2009 18:12

Kimbi hat geschrieben:Ja, das kann ich mir denken.
Aber mich würde halt interessieren, ob Kimba mich auch wirklich sieht, wenn ich am Auto stehe und sie oben am Fenster sitzt über diese Entfernung hinweg?

keine ahnung... das kann nur sie beantworten...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 02.02.2009 15:49

Thread bitte löschen!

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 02.02.2009 16:47

Kimbi hat geschrieben:Thread bitte löschen!

(4) Mit dem Abschicken von Beiträgen räumst du katzen-album.de das Recht ein, diese Beiträge dauerhaft für JEDEN
zugänglich zu veröffentlichen oder sonstwie im Rahmen des Betriebs von katzen-album.de zu verarbeiten. Überprüfe die
Angaben in deinen Beiträgen VOR dem Absenden - rechne damit, dass Beiträge in Suchmaschinen erfasst und damit
weltweit auch ohne gezielten Aufruf unserer Website zugänglich werden können. Ein Anspruch auf Löschung oder
Korrektur deiner Beiträge gegenüber katzen-album.de ist ausgeschlossen. Du akzeptierst, dass zu jedem deiner
Beiträge deine IP-Adresse (nur für katzen-album.de einsichtig) gespeichert wird.

Zurück zu „Allgemeines“