Nassfutterverweigerer
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Carrie
- Super-Duper-Experte
also heute gabs Porta und das ging leider gar nicht, werde morgen mal die Testdose Leonardo versuchen, ich wir heute gekauft haben, wird wohl wegen pate auch nichts. Dann könnten wir noch Coma versuchen und sonst fällt mir nicht viel mehr ein aber egal, solange sie bozita essen und vor allem solange sie essen will ich nicht meckern 

- camithecat
- Extrem-Experte
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
camithecat hat geschrieben:Hast du DAS HIER schon mal versucht - das inhalieren unsere fast
das wkrd hier auch gerne gemocht, aber mal ehrlich , natürlich können Katzen jeden Tag das Geiche fressen- nämlich MÄUSE

- Carrie
- Super-Duper-Experte
Räubertochter hat geschrieben:camithecat hat geschrieben:Hast du DAS HIER schon mal versucht - das inhalieren unsere fast
das wkrd hier auch gerne gemocht, aber mal ehrlich , natürlich können Katzen jeden Tag das Geiche fressen- nämlich MÄUSE![]()
damit bringst du das wohl auf den punkt

Also das Leonardo ging heute morgen, wie zu erwarten gar nicht...
Ich denke ich werde nochmal ein paar Dosen versuchen, nur damit sie einfach mal eine alternative habe und sonst gibts eben Boziat, Bozita und nochmal Bozita...
Wie gesagt, Sie fressen nun (wenn es Futter gibt was sie mögen vorrausgesetzt) fast 400 gr Nassfutter am Tag und nur noch 40 gr TroFU (zusammen) und damit bin ich wirklich super zufrieden

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
camithecat hat geschrieben:Hast du DAS HIER schon mal versucht - das inhalieren unsere fast
Oh ja meine auch

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Carrie hat geschrieben:Räubertochter hat geschrieben:camithecat hat geschrieben:Hast du DAS HIER schon mal versucht - das inhalieren unsere fast
das wkrd hier auch gerne gemocht, aber mal ehrlich , natürlich können Katzen jeden Tag das Geiche fressen- nämlich MÄUSE![]()
damit bringst du das wohl auf den punkt
Also das Leonardo ging heute morgen, wie zu erwarten gar nicht...
Ich denke ich werde nochmal ein paar Dosen versuchen, nur damit sie einfach mal eine alternative habe und sonst gibts eben Boziat, Bozita und nochmal Bozita...
Wie gesagt, Sie fressen nun (wenn es Futter gibt was sie mögen vorrausgesetzt) fast 400 gr Nassfutter am Tag und nur noch 40 gr TroFU (zusammen) und damit bin ich wirklich super zufrieden
Beim DM Markt dein Bestes sind auch Bröckchen in Soße ohne Zucker.
Fressen Deine Miamor Ragout Royale nicht?

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Carrie hat geschrieben:DM gibt es bei uns nicht und Miamor.. naja, ging eine weile ganz gut aber jetzt... wenns sein muss essen sie das auch, aber eben nicht so richtig gerne.
Hm, mal ne Weile warten, meine fressen Miamor und Bozita auch nich immer gleich gerne. Daher wechsel ich es ab und dann gehts auch wieder.
Gestern ne neue Sorte Almo ausprobiert: Huhn&Lachs

- Moana
- Super-Duper-Experte
also ich muss sagen ich hatte früher auch immer eine ganze palette unterschiedlicher sorten im schrank. das mach ich nicht mehr. ich habe zwei feste futtersorten, die so lange gefüttert werden, bis sie nicht mehr gemocht werden. das ist miamor und bozita. es gibt mal zwischendurch (so ein bis zwei mal im monat) ein schälchen mit heller sosse vom dm oder ne dose carny(das gehet nur äussert selten). kater frisst das mal ganz gerne. aber ansonsten. selbst wenn es mal zwei tage stehen gelassen wird bzw. nur das gellee geschleckt wird. (es gibt auch noch trofu). dann ist das so. meist frisst er das dann. ich muss dazu sagen kater frisst nur sorten mit gellee und davon gibt es nicht so viele. die ganzen sorten wie almo usw. frisst er nicht. da wird nur die pfote geschüttelt. im trofu bin ich dagegen etwas abwechslungsreicher, da werden auch schon mal über zwei drei monaten zwei sorten gemischt. aber beim trofu habe ich eigentlich keine probleme.

Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande
- Carrie
- Super-Duper-Experte
so, mal wieder ein update
Hier läuft das wirklich gut...
Die zwei bekommen nach wie vor einen Bozita Pack am Tag und fressen das auch auf, sogar die Mäkeltante Lissy
Zwischendurch gibts dann immer mal ein Tag Bozita Pause (so alle 4-5 Tage) und da gibt es mal dies mal das, bin da noch am Probieren.
Trofu haben wir allerdings wieder ein bischen erhöht da ich das Gefühl hatte das ein Pack Bouita + 40 gr. TroFu für beide zusammen nicht reicht. Wir sind jetzt so bei 50-max 60 gr. TroFu und das passt gut...
Also wenn das so bleibt bin ich zufrieden
Den Brunnen nehmen Sie auch immer mehr an, man sieht es zwar nicht oft aber beim Klöchen saubermachen merkt man das schon - also alles in Butter hier
Hier läuft das wirklich gut...
Die zwei bekommen nach wie vor einen Bozita Pack am Tag und fressen das auch auf, sogar die Mäkeltante Lissy

Zwischendurch gibts dann immer mal ein Tag Bozita Pause (so alle 4-5 Tage) und da gibt es mal dies mal das, bin da noch am Probieren.
Trofu haben wir allerdings wieder ein bischen erhöht da ich das Gefühl hatte das ein Pack Bouita + 40 gr. TroFu für beide zusammen nicht reicht. Wir sind jetzt so bei 50-max 60 gr. TroFu und das passt gut...
Also wenn das so bleibt bin ich zufrieden

Den Brunnen nehmen Sie auch immer mehr an, man sieht es zwar nicht oft aber beim Klöchen saubermachen merkt man das schon - also alles in Butter hier

- Carrie
- Super-Duper-Experte
Ich muss meinen alten Thread hier mal wieder rauskramen...
derzeit wird hier wieder etwas schwierig mit den gefresse und was mich vor allem störrt: Nach der Futterumstellung nehmen meine Katzen nur noch ab.
Gismo hat von Januar bis jetzt 500 gramm abgenommen, finde das schon recht viel, vor allem weil er als Norweger ja gern bis 3 wachsen darf
Lissy nimmt auch eher ab als zu aber nicht so viel wie Gismo, allerdings ist sie eh nicht so viel katze...
Bin echt kurz davor denen einfach wieder mehr TroFu zu geben damit sie wieder zulegen und einfach essen
Wir sind eigentlich immer noch bei 1 Pack Bozita + 50-60 gr TroFu am tag für beide zusammen. Wenn ich mehr NaFu gebe, fressen sie das nicht auf, geb ich mehr TroFu, fressen sie das NaFu nicht auf.
Ich kanns drehn und wenden wie ich will es geht nicht.
Vielleicht ist nur Bozita einfach auch zu eintönig aber sie fressen ja nichts anderes, ich versuch so alle 4-6 Tage mal einen Tag was anderes und was soll ich sagen, es läuft er schlecht als recht
So, ihr könnt mir zwar nicht helfen aber ich musste das jetzt einfach mal "abjammern"
derzeit wird hier wieder etwas schwierig mit den gefresse und was mich vor allem störrt: Nach der Futterumstellung nehmen meine Katzen nur noch ab.
Gismo hat von Januar bis jetzt 500 gramm abgenommen, finde das schon recht viel, vor allem weil er als Norweger ja gern bis 3 wachsen darf

Lissy nimmt auch eher ab als zu aber nicht so viel wie Gismo, allerdings ist sie eh nicht so viel katze...
Bin echt kurz davor denen einfach wieder mehr TroFu zu geben damit sie wieder zulegen und einfach essen

Wir sind eigentlich immer noch bei 1 Pack Bozita + 50-60 gr TroFu am tag für beide zusammen. Wenn ich mehr NaFu gebe, fressen sie das nicht auf, geb ich mehr TroFu, fressen sie das NaFu nicht auf.
Ich kanns drehn und wenden wie ich will es geht nicht.
Vielleicht ist nur Bozita einfach auch zu eintönig aber sie fressen ja nichts anderes, ich versuch so alle 4-6 Tage mal einen Tag was anderes und was soll ich sagen, es läuft er schlecht als recht

So, ihr könnt mir zwar nicht helfen aber ich musste das jetzt einfach mal "abjammern"