schön,dass du einer katze ein zuhause geben möchtest
ich hab mir 2007 nach langer zeit ohne katze,meine hanuta bei einer züchterin gekauft.
zuerst war ich auch erschrocken über den preis,aber ein anruf bei der züchterin holte mich auf den boden der tatsachen zurück und ich wusste,dass ich wohl noch etwas sparen muss.
ich hatte mich aber so in die süße miez auf dem foto verliebt,das ich ganz zappelig wurde
wie der zufall es wollte,kam ein unvorhergesehener kleinerer geldsegen und am nächsten tag konnte ich meine miez abholen und hab es keinen tag bereut
inzwischen züchte ich selbst und möchte hier auch noch einmal erklären,was seriös und was unseriös bedeutet.
viele menschen denken,ein unseriöser züchter wäre ein züchter,der viel geld für eine katze nimmt,aber das ist falsch,denn unseriöse züchter sind die,die an kosten und mühen sparen und kätzchen in massen "produzieren" und schlecht halten.
nur solche "billig-produzenten" können auch billig verkaufen.
ich muss auch ehrlich sagen,dass ich noch nie so eine liebe katze hatte,wie jetzt

und auch ihre kinder sind wie abziehbilder ...
hast du auch ein wenig zum charakter von thai-katzen gelesen?sie sind,ziemlich temperamentvoll
http://de.wikipedia.org/wiki/Thaikatze
aber sicher weißt du das...ich habe mich bewusst für ruhigere katzen entschieden,denn der neue mitbewohner soll ja auch ins zuhause passen.
übrigens sind zwei katzen immer besser als eine
viel glück!