Katzensachen von Ikea

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 22.01.2009 13:31

@Ivonne: Genau das sind die Sachen, die ich auch wollte für meine Kleinen. Da haben wir wohl den gleichen Geschmack. :wink: Ich bin der absolute Ikeafan werde aber trotzdem erstmal schauen, wie sich die sachen anfassen und riechen. Aber die grüne Napfunterlage und die Näpfe gefallen mir total. Meint ihr, die Näpfe sind zu hoch?

Die Napfunterlagen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40092516

und die Näpfe:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40118917

Leider steht bei den Näpfen kein Maß vom Rand dort.

Aber das Zelt werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00144584

Ach ja und die Spielzeugtiere hol ich mir auch, wenn du mir die empfehlen kannst, Ivonne.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 13:34

Nadeya hat geschrieben:@Ivonne: Genau das sind die Sachen, die ich auch wollte für meine Kleinen. Da haben wir wohl den gleichen Geschmack. :wink: Ich bin der absolute Ikeafan werde aber trotzdem erstmal schauen, wie sich die sachen anfassen und riechen. Aber die grüne Napfunterlage und die Näpfe gefallen mir total. Meint ihr, die Näpfe sind zu hoch?

Die Napfunterlagen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40092516

und die Näpfe:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40118917

Leider steht bei den Näpfen kein Maß vom Rand dort.

Aber das Zelt werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00144584

ja für wasser evtl. ok aber nassfutter oder trockenfutter. denke nciht das die so geeignet sind. aber du findest sicher andere keramk tellerchen bei den haushalt sachen. da is sicher was dabei. was flaches mit wenig rand.

ich will auch so ne unterlage. man :cry:

könnte ja auch online bestellen, aber 9 euro versand. schon happig.
aber jetzt wo wir die neue autobahn haben, könnten wir theoretisch auch zu ikea nach erfurt. denke das bis dahin schon offen ist.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Sita
Experte
Experte
Vorname: Sabine

Beitragvon Sita » 22.01.2009 13:36

Hallo zusammen,

wir haben dieses graue Mauskissen. Unsere Katze liebt es :love:

Ich stecke es auch in die Waschmaschine und es kommt ohne diese Knubbel in der Füllung wieder raus. Super!

Haben verschiedene Kissen. Aber das ist bei ihr der renner.
Würde ihr wieder welche kaufen. Sofern sich halt nicht was an der Qualität geändert hat. Unseres ist schon recht alt. Haben es gleich am Anfang gekauft wo es raus kam.

Aber wie gesagt, es wird bei uns benutzt, gewaschen, benutzt, gewaschen,..., kein Problem.

Liebe Grüße, Sabine

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 13:39

Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

MaryanLong
Experte
Experte

Beitragvon MaryanLong » 22.01.2009 13:47

ivonne 83 hat geschrieben:
ja für wasser evtl. ok aber nassfutter oder trockenfutter. denke nciht das die so geeignet sind. aber du findest sicher andere keramk tellerchen bei den haushalt sachen. da is sicher was dabei. was flaches mit wenig rand.

Dir Unterlagen gibts doch so schonmal zwischendurch, Plus, Netto, Norma, TeDi, Fundgrube, real etc. und da sind auch immer ganz lustige Motive drauf.
Die Dinger laufen mir ständig über den Weg, dabei wollte ich nie so eine haben, ich hab lieber die selbstgemachte, bzw die aus Glas mit der Antirutschmatte drunter.

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 22.01.2009 13:48

Ivonne, wenn du in den Ikea nach Erfurt willst, musst du nur in Coburg auf die Autobahn und dann geht es durch bis zum Ikea. Ich brauch 20 min von Coburg (da arbeite ich) bis Schleusingen (da wohne ich) und dann nochmal 40 min von Schleusingen nach Erfurt zu Ikea. Bin da wirklich ganz ganz oft. Woher kommst du denn genau aus Oberfranken, wenn ich fragen darf.

Ich glaub, ich brauch da morgen sehr sehr viel Zeit im Ikea und sollte mir heute noch nen Einkaufszettel schreiben, sonst komm ich da mit mehr raus, als ich eigentlich wollte.
Zuletzt geändert von Nadeya am 22.01.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 13:49

MaryanLong hat geschrieben:

Dir Unterlagen gibts doch so schonmal zwischendurch, Plus, Netto, Norma, TeDi, Fundgrube, real etc. und da sind auch immer ganz lustige Motive drauf.
Die Dinger laufen mir ständig über den Weg, dabei wollte ich nie so eine haben, ich hab lieber die selbstgemachte, bzw die aus Glas mit der Antirutschmatte drunter.

ja aber so billig wie bei ikea waren die nicht. klar man kann auch so tischsets nehmen als unterlage...
aber ich will zu ikea ja eh noch. hätte ja gerne noch andere sachen.

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 13:49

Nadeya hat geschrieben:Ivonne, wenn du in den Ikea nach Erfurt willst, musst du nur in Coburg auf die Autobahn und dann geht es durch bis zum Ikea. Ich brauch 20 min von Coburg (da arbeite ich) bis Schleusingen (da wohne ich) und dann nochmal 40 min von Schleusingen nach Erfurt zu Ikea. Bin da wirklich ganz ganz oft. Woher kommst du denn genau aus Oberfranken, wenn ich fragen darf.

Ich glaub, ich brauch da morgen sehr sehr viel Zeit im Ikea und sollte mir heute noch nen Einkaufszettel schreiben, sonst komm ich da mit mehr raus, als ich eigentlich wollte.

na in coburg... :D

also brauch ich da ca. 1 std. hin. aber nach fürth bei nürnberg zu ikea um die 45 minuten...
Zuletzt geändert von user_1228 am 22.01.2009 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 22.01.2009 13:52

Hallo!!! Ich als Erfurterin sitze IKEA-technisch ja quasi an der Quelle... :D Und einen Tipp habe ich noch 8ist aber ziemlich teuer): Da gibt es so ein großes rotes Kissen mit Quasten dran - meine kater lieben dieses Teil. es gibt regelmäßig Gerangel, wer drauf darf... 8)

und das Beste: katzenhaare gehen ganz leicht abzusaugen von dem teil. Rundum super!!! (Wollen wir vielleicht mal zusammen zu IKEA fahren...?)

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 13:55

Katzenmutt hat geschrieben:Hallo!!! Ich als Erfurterin sitze IKEA-technisch ja quasi an der Quelle... :D Und einen Tipp habe ich noch 8ist aber ziemlich teuer): Da gibt es so ein großes rotes Kissen mit Quasten dran - meine kater lieben dieses Teil. es gibt regelmäßig Gerangel, wer drauf darf... 8)

und das Beste: katzenhaare gehen ganz leicht abzusaugen von dem teil. Rundum super!!! (Wollen wir vielleicht mal zusammen zu IKEA fahren...?)

ich geb nadeya meine einkaufsliste und lasse mitbringen :lol: .. ne will da schon selber mal hin.

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 22.01.2009 14:00

Wir drei machen einen Forumstreff bei Ikea in Erfurt.

Ich werd aber definitiv morgen Nachmittag zu Ikea fahren. Geh morgen auf das Rosenstolzkonzert in Erfurt und da ich da bei Ikea vorbei komme, hol ich mir gleich die Sachen, die ich brauche. Dann geht es nächste Woche nur noch in den Baumarkt wegen dem Hasendraht für die Dachfenster und in den Zoo & Co. wegen dem Kratzbaum, der Toilette und der Transportbox, ach ja, und in den Fressnapf wegen dem Streu. Dann müsste ich doch langsam alles beisammen haben.

Mein Freund wird mich verfluchen. Gestern hab ich stundenlang vor der Homepage von Zooplus gesessen und zusammen mit Ivonne ;) nach Nassfutter geschaut. Danke dafür nochmal Ivonne. Und heute Abend sitze ich dann vor den Homepage von Ikea und schreib mir nen Einkaufszettel für morgen. :lol:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 14:04

Nadeya hat geschrieben:Wir drei machen einen Forumstreff bei Ikea in Erfurt.

Ich werd aber definitiv morgen Nachmittag zu Ikea fahren. Geh morgen auf das Rosenstolzkonzert in Erfurt und da ich da bei Ikea vorbei komme, hol ich mir gleich die Sachen, die ich brauche. Dann geht es nächste Woche nur noch in den Baumarkt wegen dem Hasendraht für die Dachfenster und in den Zoo & Co. wegen dem Kratzbaum, der Toilette und der Transportbox, ach ja, und in den Fressnapf wegen dem Streu. Dann müsste ich doch langsam alles beisammen haben.

Mein Freund wird mich verfluchen. Gestern hab ich stundenlang vor der Homepage von Zooplus gesessen und zusammen mit Ivonne ;) nach Nassfutter geschaut. Danke dafür nochmal Ivonne. Und heute Abend sitze ich dann vor den Homepage von Ikea und schreib mir nen Einkaufszettel für morgen. :lol:

ich überrede grad meinen freund nach erfurt zu fahren. evtl. am weekend. is der ikea da direkt an der autobahn in erfurt? oder muss ich da erst nach in der city in erfurt rum fahren???

rosenstolz, wow ich komme mit. finde die auch toll.

ja so am anfang is schon nicht einfach, aber das legt sich... mir ging es da nicht anders.

wo genau arbeitest du denn in coburg? wo ist denn da ne private berufsschule?

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 22.01.2009 14:34

Also, du fährst hier in Coburg auf die A73 Richtung Erfurt, in Suhl fährst du dann auf die A71. Am Erfurter Kreuz bleibst du auf der A71 und kommst dann direkt am Ikea vorbei, die haben da sozusagen eine eigene Abfahrt. Nicht zu übersehen, das blau/gelbe Gebäude sieht man schon von Weiten. Also nicht am Erfurter Kreuz Richtung Dresden oder Frankfurt fahren, einfach immer gradeaus. Hoffe ich habe jetzt die Autobahnnummern nicht verwechselt.

Du weißt nicht wo in Coburg eine private Berufsfachschule ist? Mh, nicht gut. Also ich Arbeite an der Medau-Schule. Die ist in der Nähe der FH Coburg.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 14:36

Nadeya hat geschrieben:Also, du fährst hier in Coburg auf die A73 Richtung Erfurt, in Suhl fährst du dann auf die A71. Am Erfurter Kreuz bleibst du auf der A71 und kommst dann direkt am Ikea vorbei, die haben da sozusagen eine eigene Abfahrt. Nicht zu übersehen, das blau/gelbe Gebäude sieht man schon von Weiten. Hoffe ich habe jetzt die Autobahnnummern nicht verwechselt.

Du weißt nicht wo in Coburg eine private Berufsfachschule ist? Mh, nicht gut. Also ich Arbeite an der Medau-Schule. Die ist in der Nähe der FH Coburg.

ja das sagt mir was. hat meine cousine ihre ausbildung gemacht zur physiotherapeutin...

und was maxt du da genau? im büro? oder unterrichtest du da?

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 22.01.2009 14:38

Nadeya hat geschrieben:Also, du fährst hier in Coburg auf die A73 Richtung Erfurt, in Suhl fährst du dann auf die A71. Am Erfurter Kreuz bleibst du auf der A71 und kommst dann direkt am Ikea vorbei, die haben da sozusagen eine eigene Abfahrt. Nicht zu übersehen, das blau/gelbe Gebäude sieht man schon von Weiten. Hoffe ich habe jetzt die Autobahnnummern nicht verwechselt.

ja das sagt mir was. hat meine cousine ihre ausbildung gemacht zur physiotherapeutin...

und was maxt du da genau? im büro? oder unterrichtest du da?

Huhu Ihrs ..... dafür haben wir einen NTT oder über pn , danke ! :)

Zurück zu „Katzen-Haltung“