Carrie hat geschrieben:Und wir sind dazu übergegangen das es nur TroFu gibt, wenn sie das NaFu aufgegessen haben. Dafür haben Sie abends so ca 3 Stunden Zeit, schaffen es aber einfach nicht, also gibt es kein TroFu.

Bitte nich falsch verstehen, is nicht bös gemeint, aber das klingt so... menschlich. So wie "Wenn du brav aufisst gibt es Nachtisch Kind, sonst nicht."

Hab nur bisschen die Befürchtung das klappt nicht und die Miezen doch noch darauf warten das Trofu kommt auch wenn sie nicht auffressen.

Carrie hat geschrieben:Ist auch nicht so das sie nicht hunger hat, aber ich denke sie wartet einfach auf das trofu![]()
GEnau das denke ich nämlich auch.

Ich habe schon öfter den Satz gehört (auch von Tierärzten) "Es ist noch keine gesunde Katze vor vollem Napf verhungert".
Das mag man jetzt sehen wie man will, aber ich persönlich habe erst einmal etwas Gegenteiliges persönlich erlebt, und zwar bei meinem Ami, der wirklich nur Trofu frisst. Da er aber Spezialfutter wegen Erkrankung braucht hat er bei Nafu nicht so die riesen Auswahl und wir waren immer froh dass er wenigstens das Spezialtrofu frisst.
Die Idee mit der Vitaminpaste finde ich übrigens auch nicht so schlecht. Also, um DICH zu beruhigen!