Nicki in Speyer verschwunden

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

pepples
Senior
Senior

Beitragvon pepples » 15.01.2009 00:19

Hi nickimama!

Also wenn ich ganz ehrlich sein darf glaube ich auch nicht wirklich daran bzw. an ihre Vermutung dass sie tot sei.
Es gibt doch keinen einzigen konkreten Hinweis in diesem Dialog dass etwas passiert ist was ihr Leben beendet hat.

Wenn sie diese Signale von deiner Nicki bekommen hat ok aber daraus lesen kann man so vieles... Wenn ich z.B.den Eindruck von dieser Frau Röhl einfach mal ignoriere dass sie tot sei, dann kann es doch genauso sein, dass deine Nicky gegangen ist weil sie vielleicht mit einer gewissen Situation einfach nicht mehr zufrieden war. Vielleicht wurde sie von euren anderen Katzen nicht mehr geduldet oder hat sich allgemein mal umsehen wollen weil was ich so lese war/ist sie eine sehr freche und eigene Katze die ihren Weg geht...

Ich kann dir 2Fälle erzählen wo es uns sehr ähnlich erging.
Und wenn ich an diese Katzen denke könnte auch dieser Dialog dazu passen. Und zwar:

Unsere Minka hat diese kleine Bärbel damals in meinem Kinderzimmer auf die Welt gebracht.
Und irgendwann fehlte unsere Bärbel. Wir haben sie gesucht und nicht gefunden.
Eines Tages klingelt eine Nachbarin an unserer Haustüre- ihr sei eine Katze zugelaufen und unsere Tierärztin hat ihr erzählt dass das unsere Bärbel sei. Wir haben Bärbel wieder zu uns geholt und sie wollte sehnsüchtig zu unserer Nachbarin zurück. Darum haben wir sie dann wirklich ziehen lassen. Wir haben diese Katze unheimlich geliebt aber wir wollten sie einfach nicht festhalten als wir wussten dass sie eigentlich woanders sein wollte.
Bärbel wurde übrigens zum gleichen Zeitpunkt vermisst wie unsere Pepples...von ihr fehlte auch jede Spur

Genauso haben wir es mit einem Kater erlebt.
Diesen haben wir total verschnupft von einem Bauernhof geholt. Ihn aufgepeppelt (er hatte einen chronischen Schnupfen davon getragen, teilweise musste er Infusionen bekommen und haben Bluttest machen lassen) wir taten alles für diesen Kater.
Eines Tages fehlte auch er. Und auch er war bei dieser Nachbarin. Sie klingelte bei uns und wir wussten wo unser Peter steckte. Diesesmal sagten wir wirklich sie soll ihn bei sich behalten, weil wir wussten er hat sich dieses Haus augesucht.
Wir erkundigten uns sehr viel nach ihm und ich besuchte ihn auch hin und wieder. Ihm gings da sehr gut. Und dazu kam dass unser Kater Bobbel ihn nicht geduldet hatte. Darum ist er vermutlich auch gegangen.
Aufjedenfall wurde der Schnupfen immer schlimmer und man stellte fest dass er auch mit dem Herzen ein Problem hatte. Unsere Tierärztin sagte dann sie behält den Kater weil er auf Dauer einfach zu teuer wird.
Und der Kater hat sich bei ihr auch eingelebt und sich mit ihrem Hund angefreundet. Doch nach einem Monat fehlte er auch bei ihr.
Und ratet mal wo er war- bei unserer Nachbarin.
Ich kann euch sagen. Der Kater ist 6mal zurück nach Nerenstetten zu unserer Nachbarin gelaufen (das sind 3-4km von unserer Tierärztin entfernt). Nach dem 6.mal gab sie es dann auf und Peter lebt heute bei unserer Nachbarin.

Und darum meine ich, vielleicht möchte deine Nicki schauen wie es woanders ist. Vielleicht wurde sie auch wo eingesperrt auf diesem Wege das würde die Dunkelheit erklären.
Und wenn sie nirgends ihren Platz findet vielleicht kommt sie dann zurück.
Vielleicht muss sie sich einfach erst selber finden wo sie hingehören möchte...

Wie gesagt man kann da so viel reininterpretieren, aber es muss nicht gleich der Tod sein (meiner Meinung nach)
Für mich ist dieser Dialog allerdings auch zu sehr allgemein gehalten.

Ich kann dir nur raten, geb die Hoffnung nicht auf.
Wir haben auch nie gedacht dass wir unsere Pepples jemals wiedersehn. Wie gesagt Ihre Mutter und ihre beiden Geschwister haben gefehlt und Bärbel auch... wir waren uns ziemlich sicher dass da ein Katzenfänger unterwegs war und nach über 8Jahren ist sie wieder da...

Es gibt also durchaus noch Wunder und Hoffnung!

Ansonsten ist es ein Trost in dem du sagen kannst, ihr gehts jetzt gut wo sie ist !

Liebe Grüße und ALLES GUTE und ganz feste die Daumen gedrückt halte (und die Pfoten natürlich auch) dass du deine Nicki wieder bekommst.

LG Caro
Liebe Grüße eure Caro & Pepples
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 15.01.2009 07:48

hildchen hat geschrieben:Ganz ehrlich, Sabine....
das ist mir zu wischiwaschi und sagt im Grunde gar nichts, jedenfalls nichts konkretes.
Die Frau Röhl weiß ja sicher, dass Nicky verschwunden ist. Und mit der Information könnte ich so etwas auch schreiben und gut verdienen dabei.
Das ist alles so allgemein gehalten, es wird nicht ausgeschlossen, dass sie tot ist, aber auch nicht, dass sie noch lebt, und wenn ja - wo?
Und dann noch die schmeichelhaften Worte für Dich, wie schön es bei Dir war usw. - das ist genau das, was die Dosi eines vermissten Tieres hören möchte.
Tut mir leid, aber ich glaube nicht daran, dass diese TK etwas anderes macht, als auf ihre Art und Weise Geld zu verdienen. Das ist wie mit den Wahrsagerinnen - ein Körnchen Wahrheit finden sie immer, und der Klient glaubt den ganzen Rest dann auch.
Bitte, lass den Kopf nicht hängen! Und die Hoffnung würde ich an Deiner Stelle auch noch nicht sterben lassen.
Ich schicke Dir ganz liebe Gedanken (gratis) und wünsche Dir, dass Du bald weißt, was mit der Nicky wirklich ist.

Hildchen, ich schließ mich dir da voll und ganz an.
Das hätt ich auch verfassen können und hilfreich ist es auch nicht :?
Von daher: Ich glaub nicht dran.

Mensch, wo sie nur steckt :cry:
Kann dich da so gut verstehen...
Der Kater meiner Schwester, ist vor fast zwei Jahren auch
spurlos verschwunden.
Bis heute hält sie noch mit dem Auto an, wenn sie auf der Straße
eine schwarze Katze sieht und schreit Chicco.
Und bis heute, geht sie vor dem schlafen gehen nochmal vor die Türe
und ruft ihn.
Und das, obwohl sie bereits zwei andere Katzen hat (Wohnungskatzen).

Aber sie wird ihn nie vergessen und wünscht sich immer noch von
ganzen Herzen, das er endlich wieder miauend in der Türe steht.
Und genau das, würd ich mir für deine Nicky auch wünschen.
Es ist ein schreckliches Gefühl, nicht zu wissen wo das eigene Tier steckt.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 15.01.2009 10:59

Ich habe ja selbst bereits mehrmals die Hilfe von Frau Röhl in Anspruch genommen und auch wenn es traurig ist, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass deine Nicky noch lebt.

Warum?
Ich habe Frau Röhl ebenfalls angeschrieben wegen meines Katers Nicki, der vor 14 Jahren spurlos verschwunden ist.
Er müsste heute also so an die 18 Jahre sein oder älter.
Die Ausgangsposition war die gleiche: Nicki war spurlos verschwunden. Und das teilte ich Frau Röhl auch mit.
Ich bekam eine Antwort, in der er mir erzählte, wohin er gegangen war, wer sich um ihn kümmerte (erst eine ältere Frau, später kam er zu einer jüngeren), wie sein neues Zuhause aussieht (helle Wohnung mit Balkon), womit er so seinen Tag verbringt und noch einiges mehr.
Wenn sich deine Nicky also wirklich ein neues Zuhause gesucht hätte, wäre die Antwort auf jeden Fall anders ausgefallen.
Etwas seltsam finde ich die Aussage, dass sich ihr Verschwinden "einfach so ergeben" hat. Aber da liegt ja die Vermutung eines Unfalls nahe.

Du hast nach dem letzten Strohhalm gegriffen und eine Antwort bekommen. Wie du damit umgehst, bleibt nun dir überlassen.
Ich hoffe, dass du bald mit dieser Geschichte abschließen kannst und dich ja vielleicht die Tatsache, dass Nicky immer wieder betont, es sei okay und es sei richtig, dich ein wenig tröstet.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 15.01.2009 15:33

Au wei - die Antwort von der Frau Röhl hilft wohl jetzt auch nicht wirklich weiter ... Ist wirklich sehr allgemein gehalten. Mag jeder dran glauben oder nicht. Schade ist natürlich für dich Nickimama, dass nicht mehr rausgekommen ist - aber hätte man mehr erwarten dürfen?

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen dass Nicki bald doch wieder hereinspaziert kommt, so als sei nichts gewesen - ist bei der Katze meines Schwagers mal passiert, nachdem sie über 1 Jahr verschwunden war :shock:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

nickimama
Experte
Experte

Beitragvon nickimama » 15.01.2009 15:50

Vielen Dank für eure offenen Worte! Es kann jeder recht haben - oder keiner. Ich bin auch wie Ihr der Meinung, daß alles viel zu vage ist. Sie könnte tot sein (kann man mit einer toten Katze Kontakt aufnehmen??), oder sie hat sich neue Dosis gesucht, oder, oder.....alles offen. Und daß es ihr gut geht, muß ich dann auch in Frage stellen. :cry:

Die ganze Sache war nicht sehr hilfreich. Aber es hätte ja sein können :oops: .

Solange ich nicht weiß, was mit Nicki passiert ist, kann ich damit auch nicht abschließen. Es wird mir so gehen wie Bienes Schwester: Ich werde weiter nach Nicki suchen und die Hoffnung nie aufgeben. :( Daß Pepples nach 8 Jahren :shock: wieder aufgetaucht ist, ist wohl eher die Ausnahme - aber man kann ja nie wissen.

Lieben Gruß
nickimama

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 15.01.2009 15:54

nickimama hat geschrieben:Vielen Dank für eure offenen Worte! Es kann jeder recht haben - oder keiner. Ich bin auch wie Ihr der Meinung, daß alles viel zu vage ist. Sie könnte tot sein (kann man mit einer toten Katze Kontakt aufnehmen??), oder sie hat sich neue Dosis gesucht, oder, oder.....alles offen. Und daß es ihr gut geht, muß ich dann auch in Frage stellen. :cry:

Solange ich nicht weiß, was mit Nicki passiert ist, kann ich damit auch nicht abschließen. Es wird mir so gehen wie Bienes Schwester: Ich werde weiter nach Nicki suchen und die Hoffnung nie aufgeben. :( Daß Pepples nach 8 Jahren :shock: wieder aufgetaucht ist, ist wohl eher die Ausnahme - aber man kann ja nie wissen.

Lieben Gruß
nickimama

Bild

pepples
Senior
Senior

Beitragvon pepples » 15.01.2009 16:23

Fühl dich ganz doll gedrückt !

Hab gestern auch einwenig im Internet gesucht in eurer Umgebung bei den Tierheimen und ANzeigen über vermisste Tiere. Hab aber gesehen dass du da selber schon eine Anzeige aufgegeben hast.
Aber ich dachte vielleicht entdecke ich sie irgendwo.

Würde mich so freuen wenn du deine Nicki wieder bekommst.

Ich wollte dich mit meinem Beitrag auch nicht irgendwie die Hoffnung an diesem Dialog nehmen nur wollte ich dich motivieren die Hoffnung nicht aufzugeben. Und wenn du daran glaubst dann halte an deinem Glauben fest- und da ist es egal was wir anderen darüber denken !
Ich bin da einfach etwas skeptisch aber ich kanns nicht ausschließen dass diese Frau vielleicht doch diese Gabe besitzt.
Das ist wie gesagt ne Glaubenssache und das muss man dann auch respektieren. Wollte nur dass du das weißt !

Ich weiß wie es ist eine Katze/Katzen zu verlieren.
Uns wurden auch schon mehrere überfahren und wie gesagt uns sind auch schon welche abhanden gekommen die wir bisher nicht mehr gefunden haben. Das macht einen einfach unheimlich traurig.
Und das ehrt dich auch und zeigt wie sehr du deine Nicki liebst und hast halt jede Hilfe in Anspruch genommen die dir geboten wurde... und das ist auch völlig i.O.

Möchten dich nur motivieren die Hoffnung nicht aufzugeben sie wieder zu finden ! (ich denke da sprech ich im Sinn von den meisten bzw.alle Katzenmuttis/-papis)

Ich hab auch schon öfters gehört dass Katzen nach einpaar Jahren wieder zurückgekommen sind bzw. aufgefunden worden sind.
Drück dir aufjedenfall alle Daumen und ich werde auch weiterhin ausschau im Internet halten. Viele Augen sehen mehr als nur 2 (das sag ich immer)

Was ich dir als Tip geben kann, unsere Pepples hat sich auch an einen Bauernhof gehalten -da gibts halt immer was zu futtern.
Wenn du es noch nicht gemacht hast frag doch mal bei den Bauern in eurer Umgebung nach falls eine Katze auftaucht die evtl auf Nicki zutrifft.
Nur ein Ratschlag !

Ich denke ganz fest an dich und drücke dir/euch die Daumen dass du deine Nicki wieder findest

LG Caro

P.S: Und eines bin ich mir sicher, du hast deiner Nicki immer ein wunderschönes Zuhause geboten. Das größte Geschenk was man einem Kätzchen nur geben kann. Vergiss das nicht !

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.01.2009 16:31

nickimama hat geschrieben:Vielen Dank für eure offenen Worte! Es kann jeder recht haben - oder keiner. Ich bin auch wie Ihr der Meinung, daß alles viel zu vage ist. Sie könnte tot sein (kann man mit einer toten Katze Kontakt aufnehmen??), oder sie hat sich neue Dosis gesucht, oder, oder.....alles offen. Und daß es ihr gut geht, muß ich dann auch in Frage stellen. :cry:

Lieben Gruß
nickimama

ich wünsche dir so sehr das dein kleiner ausreiser wider nach hause kommt....ich wünsche es dir von ganzem herzen :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.01.2009 16:38

vilica65 hat geschrieben:

Lieben Gruß
nickimama

ich wünsche dir so sehr das dein kleiner ausreiser wider nach hause kommt....ich wünsche es dir von ganzem herzen :(

Ich kann und will mich Vesna's Worten anschließen!

Und: Gebe NIE die Hoffnung auf! Kopf hoch Süße, auch wenn's schwer fällt :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.01.2009 17:07

Ich möchte noch etwas schreiben:

Dieses 'Nicht zu wissen, was los ist', dass war das Schlimmste für mich
als Felix Weg war! Ich hatte so das Gefühl:
Mensch, du hast doch alles abgesucht...Zettel aushängt...immer wieder Leute gefragt, ob sie ihn
vielleicht gesehene haben! Immer dieses "Nichts" das hat mich fix und fertig gemacht!

Ich habe immer noch Angst, er könnte wieder weg bleiben, wenn ich ihn
morgens raus lasse!

Süße, ich drück die ganz lieb :s2431:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

nickimama
Experte
Experte

Beitragvon nickimama » 16.01.2009 21:48

Ich habe Frau Röhl nochmal angemailt und sie gefragt, ob sie etwas genaueres sagen kann. Sie konnte mir leider nicht weiterhelfen.

@pepples: Daß du im Internet nach Nicki schaust, DANKE, das finde ich super lieb von dir!!! :love: Und die Idee mit den Bauernhöfen find ich gut. Wir haben hier allerdings nicht mehr viele, werds trotzdem versuchen.

Euch allen ganz herzlichen Dank für euer Mitgefühl und die vielen tröstenden Worte!!! Das hat mir sehr geholfen! :love: :love:
Ich habe trotz allem das Gefühl, daß Nicki noch lebt, und ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben - bis ich Gewißheit habe.

LG nickimama

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.01.2009 22:46

nickimama hat geschrieben:Ich habe trotz allem das Gefühl, daß Nicki noch lebt, und ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben - bis ich Gewißheit habe.

LG nickimama

das ist gut...das ist sogar sehr gut...ich glaube, unsere gefühle sind sehr gute "spührhunde"

ich drucke dir die daumen...ganz fest :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 16.01.2009 22:56

Ja suche weiter nach deiner Maus...ich würde die Hoffnung auch nicht
aufgeben!

Gehst sicher auch Nachts raus und rufst sie, oder?

:s1958: weiter gedrückt!
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 16.01.2009 23:33

nickimama hat geschrieben:Ich habe trotz allem das Gefühl, daß Nicki noch lebt, und ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben - bis ich Gewißheit habe.

LG nickimama

Ich wünsche mir, dass du damit Recht behältst
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

pepples
Senior
Senior

Beitragvon pepples » 16.01.2009 23:53

Das freut mich zu hören !
Die Hoffnung darfst du nie aufgeben solange noch Hoffnung besteht.

Habe gestern in unserer Umgebung eine ähnliche Katze wie deine Nicki gesehen (auf einer Seite mit Ent-/zugelaufenen Tieren). Hab die beiden Fotos miteinander verglichen - leider war die Maske anders aus. Aber von den Farben her (die ja bei Nicki auch eher seltenen Farben) waren ganz gleich.. ABer sie war es leider nicht.

Werde weiterhin Ausschau halten. Vielleicht haben wir ja Glück und einer von uns entdeckt sie...

Mit den Bauernhöfen war halt so ein Tipp, weil wie gesagt da finden sie immer was zu essen und einen warmen Schlafplatz im Stroh. Geh da von unserer eigenen Erfahrung aus.

Viel Glück weiterhin bei der Suche ! Und die Daumen und Pfoten halten wir auch weiterhin gedrückt..

LG Caro

Bild

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“