Abends geht sie vielleicht mal für eine halbe Stunde raus.
Nachts schläft sie auf ihrem Wäscheständer und will gegen 4:30 raus,was okay ist ,denn um 6:30 stehen wir auf,so habe ich auch ein gutes Gewissen,das Madame nicht zu lange frieren muß

Moderator: Moderator/in
Judith hat geschrieben:Also es scheint etwas dran zu sein, dass die Norweger noch nicht so "verzüchtet" sind. Auf jeden Fall ist es bei uns so, dass es meine Beiden schon raus zieht und ich lasse sie auch raus.
Aaaaaaaaaaaaaaaber, da die Beiden ja nur an der Leine raus dürfen, bewegen sie sich nicht sonderlich viel, sondern hocken im *brrrrrr* kalten Schnee .... und das gefällt mir dann doch nicht so sonderlich.
Habe einfach Angst, dass sie sich trotz dem dicken Fell und der Schneeschuhe, usw. doch eine Erkältung einfangen .... wobei bis jetzt ... toi, toi, toi ... die Einzige die sich schon wieder was eingefangen hat, bin ich ... seeeufz ... wird echt Zeit, dass sich mein Immunsystem jetzt endlich mal etwas bessert.
Francis hat geschrieben:Bis zu welcher Temperatur draußen haben Streuner Katzen/Kater eine reale Überlebenschance? Ich mach mir darüber halt auch immer Gedanken.....Nicht alle finden ja leider einen Unterschlupf bei den eisigen Temperaturen....
Rolf hat geschrieben:Francis hat geschrieben:Bis zu welcher Temperatur draußen haben Streuner Katzen/Kater eine reale Überlebenschance? Ich mach mir darüber halt auch immer Gedanken.....Nicht alle finden ja leider einen Unterschlupf bei den eisigen Temperaturen....
Ich habe gelesen, das freilebende Katzen bis - 20 Grad aushalten können. Das ist bestimmt aber nur ein ungefährer Wert und je nach der Konstitution der Katze abweichend. Unsere zwei Katzen sind im freien geboren und leben seit 7 bzw. 8 Jahren in unserer Gartenkolonie. Sie sind in diesen Tagen voll den klirrenden Nächten ausgesetzt, da es keine Möglichkeit zum Heizen gibt. Sie haben beide ein sehr dickes Winterfell und werden jeden Tag von uns gefüttert. Tagsüber sitzen sie in der Sonne und wärmen sich. Hoffentlich bleibt diese Kälte nicht durchgehend bis zum Frühlingsanfang.
VG Rolf
Francis hat geschrieben:Ich hoffe immer, daß alle einen zumindest halbwegs luftgeschützten und warmen Platz finden im Winter....
Rolf hat geschrieben:Francis hat geschrieben:Ich hoffe immer, daß alle einen zumindest halbwegs luftgeschützten und warmen Platz finden im Winter....
Oder einen Platz am Baum. In unserer Zeitung steht heute die Meldung: Katze harrte in Kälte 13 Tage auf Baum aus
Nach 13 Tagen in eisiger Kälte ist eine Katze im schleswig-holsteinischen Geesthacht von einem Baum gerettet worden. Dem Chef einer Baumpflegefirma gelang es mit einem Seil in die Spitze der fast 17 Meter hohen Robinie zu klettern und das Tier zu befreien. Die Katze habe zwar deutlich an Gewicht verloren, sei aber ansonsten recht fit gewesen. Die 7 Jahre alte Katze war zu Hause ausgebüxt und auf den Baum geklettert. In rund 10 Meter Höhe habe sie den Mut verloren und sich festgekrallt. Alle Versuche das Tier mit Futter zu locken, blieben erfolglos.
Soweit der Zeitungsbericht.
VG Rolf
Rolf hat geschrieben:Francis hat geschrieben:Ich hoffe immer, daß alle einen zumindest halbwegs luftgeschützten und warmen Platz finden im Winter....
Oder einen Platz am Baum. In unserer Zeitung steht heute die Meldung: Katze harrte in Kälte 13 Tage auf Baum aus
Nach 13 Tagen in eisiger Kälte ist eine Katze im schleswig-holsteinischen Geesthacht von einem Baum gerettet worden. Dem Chef einer Baumpflegefirma gelang es mit einem Seil in die Spitze der fast 17 Meter hohen Robinie zu klettern und das Tier zu befreien. Die Katze habe zwar deutlich an Gewicht verloren, sei aber ansonsten recht fit gewesen. Die 7 Jahre alte Katze war zu Hause ausgebüxt und auf den Baum geklettert. In rund 10 Meter Höhe habe sie den Mut verloren und sich festgekrallt. Alle Versuche das Tier mit Futter zu locken, blieben erfolglos.
Soweit der Zeitungsbericht.
VG Rolf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste