Juicy und der Toilettenkampf

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Juicy und der Toilettenkampf

Beitragvon MaryanLong » 05.01.2009 13:22

Seit etwa 3 Jahren bekommt unsere Juicy es nicht hin ganz in ihr Katzenklo zu gehen.
Sie schiebt sich mit ihrem Vorderteil bis zum Bauch ins Klo und macht dann Pippi. Natürlich hab ich dann jedesmal einen Pippisee vor der Toilette und weil sie ja dann da durch läuft im kompletten Zimmer.
Das macht sie hauptsächlich bei der Toilette wo sie mit Vorliebe das ganze Streu raus wirft.
Stelle ich diese Toilette weg, nimmt sie eine andere.
Anfangs dachte ich das sie ein offenes Klo braucht weil unser Fuzzi ihr schonmal dort aufgelauert hat aber in das geht sie gar nicht. Auch ihr Lieblingsklo habe ich mal offen gelassen, da ging sie trotzdem in ein geschlossenes mit Dach.

Nun habe ich mittlerweile versucht eine Unterlage davor zu legen, mit bissl Katzenstreu drin, nur eine ganz kleine, aber keine Chance, da ist sie wieder in ein anderes gegangen.
Mein nächster Versuch wäre eine Krankenhausunterlage davor zu legen, das saugt auf ist vielleicht nicht so störend für sie.

Ah ja, die Toilette sind die letzten 3 Jahre durchs ganze Haus gewandert um den geeigneten Platz zu finden aber egal wo sie stehen,
Juicy zieht den Hintern einfach nicht ein.
Wir können leider seit letztem Jahr erst richtig reagieren weil wir vorher nicht wussten wer es war. Juicy ließ sich nie blicken und auch kaum kuscheln, von alleine kam sie nur ganz manchmal zu meinem Mann, jetzt ist sie, warum auch immer, zugänglicher geworden und man durfte sie mehrfach beim Pippi machen beobachten.
Wenn ich ja ne Urinprobe von ihr brauchen würde wäre ich froh aber so...?

Vielleicht hat noch wer ne Idee, warum, wieso und was ich noch versuchen kann?


Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 05.01.2009 13:42

Mmh, schwierig :s2442:

Kann es sein das der Süßen das Klo einfach zu klein ist ? Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem Kater. Als ich ihm dann ein XXL Klo gekauft habe, war alles wieder in Ordnung

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 05.01.2009 13:55

Wir haben vier Toiletten, das größte ist ein selbst gebautes (wir haben auch gedacht das die zu klein sind, weil Juicy ja auch zu dick ist) und umfasst ca. 25-30Liter, zur Hälfte ist es mit Katzenstreu gefüllt. Genau das beachtet sie aber nicht.



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste