Futter für Caruso!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 04.01.2009 19:01

probiert noch nciht..allerdings fressen die wenns ihnen schmeckt alles mit einmal, wenn nicht dann so pö apö.....wir sind zu inkonsequent... Findel frisst alles....
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 04.01.2009 19:09

redrose hat geschrieben:probiert noch nciht..allerdings fressen die wenns ihnen schmeckt alles mit einmal, wenn nicht dann so pö apö.....wir sind zu inkonsequent... Findel frisst alles....

Nein, ihr seid nicht inkonsequent. Eure Katzen sind nur zu dominant - wie alle anderen auch... Ich musste mir das getrennt füttern angewöhnen, als meine beiden nacheinander Giardien hatten... Inzwischen klappt es ganz gut. Und Hermanns verwendet angeblich tatsächlich nur reines und biologisch wertvoll produziertes Fleisch. Vielleicht mit weniger Allergenen als viele andere...?

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 04.01.2009 19:13

Katzenmutt hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:probiert noch nciht..allerdings fressen die wenns ihnen schmeckt alles mit einmal, wenn nicht dann so pö apö.....wir sind zu inkonsequent... Findel frisst alles....

Nein, ihr seid nicht inkonsequent. Eure Katzen sind nur zu dominant - wie alle anderen auch... Ich musste mir das getrennt füttern angewöhnen, als meine beiden nacheinander Giardien hatten... Inzwischen klappt es ganz gut. Und Hermanns verwendet angeblich tatsächlich nur reines und biologisch wertvoll produziertes Fleisch. Vielleicht mit weniger Allergenen als viele andere...?

hmmm, wir machen morgens und abends drei Schälchen fertig, also für jeden eins, Moritz und Caruso sind wählerisch...Findel frisst dann alle drei!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 04.01.2009 19:18

redrose hat geschrieben:hmmm, wir machen morgens und abends drei Schälchen fertig, also für jeden eins, Moritz und Caruso sind wählerisch...Findel frisst dann alle drei!

hmmm, lässt du das Futter denn stehen? Ich füttere morgens und abends NaFu, das ist nach spätestens 10 Minuten weggefuttert. Was nicht gefressen wird, werfe ich weg. Meine beiden sind auch abwechselnd mäkelig und mögen plötzlich irgendeine Sorte nicht mehr. Dann gibts halt nicht so viel... Und zur Beschäftigung tagsüber gibt es ein bisschen Trockenfleisch im Katzentrainer, da stehen beide drauf und kriegen auch jeweils was ab...

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 04.01.2009 19:23

Katzenmutt hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:hmmm, wir machen morgens und abends drei Schälchen fertig, also für jeden eins, Moritz und Caruso sind wählerisch...Findel frisst dann alle drei!

hmmm, lässt du das Futter denn stehen? Ich füttere morgens und abends NaFu, das ist nach spätestens 10 Minuten weggefuttert. Was nicht gefressen wird, werfe ich weg. Meine beiden sind auch abwechselnd mäkelig und mögen plötzlich irgendeine Sorte nicht mehr. Dann gibts halt nicht so viel... Und zur Beschäftigung tagsüber gibt es ein bisschen Trockenfleisch im Katzentrainer, da stehen beide drauf und kriegen auch jeweils was ab...

:oops: :oops: :oops: wir lassen es stehen bis es gefuttert ist :oops:
Also es gibt für alle immer trofu....
Unsere möen plötzlich Felix...das hat vorher nie jemand gefressen!

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 04.01.2009 19:27

Was Fressen angeht sind Katzen echt seltsam... Wochenlang schmeckts super und dann plötzlich gehts gar nicht mehr...

Meine beiden haben ja durch ihre schwierige Kittenzeit empfindliche Mägen zurückbehalten und reagieren gerne mal mit Durchfall. Deshalb bin ich darauf angewiesen, ihnen zum einen relativ hochwertiges Futter zu geben und zum anderen immer mehrere Sorten im Wechsel, damit ich noch was habe, wenn sie mal wieder eine Sorte bestreiken... Im Moment füttere ich Hermanns, Schmusy Vollwertflakes und vetconcept im Wechsel. Bei vetconcept gibt es auch ein paar Getreidefreie Sorten, wäre vielleicht auch was für dich? Ist finanziell auch noch erträglich....

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 04.01.2009 19:36

Katzenmutt hat geschrieben: Bei vetconcept gibt es auch ein paar Getreidefreie Sorten, wäre vielleicht auch was für dich? Ist finanziell auch noch erträglich....

Hab ich auch grad dran gedacht, vor allem sind die sortenrein und nehmen auch Sorten wie zB Strauß, wo grad Futterallergische Tiere wenig Probleme mit haben. Hier ma der Link -> https://vet-concept.com/
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 04.01.2009 20:03

Hmmm hört sich auch gut an....wir probierne fast alles! Ich möchte nur wirklich nicht das er nochmal so ein Sache durchmachen muss, er ist so empfindlich geworeden...
und wie auch schon erwähnt haben wir das Gefühl, das das alles mit einer Hörschädigung einhergeht....

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 04.01.2009 20:06

redrose hat geschrieben:Hmmm hört sich auch gut an....wir probierne fast alles! Ich möchte nur wirklich nicht das er nochmal so ein Sache durchmachen muss, er ist so empfindlich geworeden...
und wie auch schon erwähnt haben wir das Gefühl, das das alles mit einer Hörschädigung einhergeht....

Ich drücke dir die Daumen, dass du ein passendes Futter für ihn findest, damit er nicht wirklich einen richtigen Rückfall kriegt!!!!

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 04.01.2009 20:11

Ich drück dir auch die Daumen! :wink:
Vor allem fehlt auch dei unterstützung vom TA :roll:
Ihr habt mir schon ein paar gute Tips gegeben!

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 04.01.2009 20:12

redrose hat geschrieben:Ich drück dir auch die Daumen! :wink:
Vor allem fehlt auch dei unterstützung vom TA :roll:
Ihr habt mir schon ein paar gute Tips gegeben!

ich habe hier auch schon viel mehr gelernt, als bei meinem Tierarzt... und ich habe hier viel gelernt, um ihm auf die Finger schauen zu können...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.01.2009 20:59

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 05.01.2009 12:15

In einigen Sorten von Schesir ist auch kein Reis. Wäre das vielleicht was? Die Perser von 'ner Freundin fressen nur Lachs und Thunfisch pur. Was Anderes vertragen sie auch nicht.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Sita
Experte
Experte
Vorname: Sabine

Beitragvon Sita » 05.01.2009 18:08

Hallo redrose,

es gibt doch auch noch von Schesir das Schires, was wohl ein "Ableger" von denen ist. Viel. wäre das ja auch was.

Und bei Zooplus gibt es doch das "Yarrah" Bio. Was ich hier daheim habe ist mit Huhn und Truthan (47% Fleisch und tierische Nebenprodukte (wovon Huhn mind. 26% und Truthahn mind. 14%) [Tja, fehlen irgendwie 7 %...], Mineralstoffe.

(Die fehlenden 7%: ist das schon zuviel anderes Fleisch ?!?)

Ansonsten hätte ich jetzt auch vet-concept noch vorgeschlagen. Gibt da ja die drei Sorten Ente, Strauß und Rentier, teils mit Kartoffeln, aber keinem Reis.

Weiterhin viel Erfolg :)

Gruß, Sabine

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 06.01.2009 13:09

Ihr seid alle so lieb!
Werd mal bissel was zusammnestellen und ne Bestellung machen!

Zurück zu „Katzenfutter“