Hallo zusammen,
ich brauche dringend einen Tipp!!!
Meine beiden Kater (3 Jahre/kastriert) sind seit ihrer 13. Lebenswoche zusammen bei uns. Es sind keine Geschwister. Eigentlich vertragen sie sich. Aber es gibt eine Raumaufteilung, die mir Sorgen macht.
Hägar ist unser Hauskater. Er folgt mir in jeden Raum und hält sich überwiegend im Haus auf. Kimi ist unser Hofkater. Er hat keine feste Bezugsperson und hält sich meistens draußen auf.
OK, im Sommer mag das ja gut gehen, aber was, wenn es jetzt wieder richtig kalt wird ?
Wir haben den Verdacht, dass Kimi vor allem draußen lebt, weil sein Kumpel ihn aus dem Haus treibt.
Gibt es eine Möglichkeit mit Feliway oder Bachblüten oder sonst was, das Zusammenleben der beiden im Haus zu sichern?
Vielleicht hat ja jemand schonmal ein solches Problem lösen können.
Liebe Grüße
felix
Kater jagt 2.Kater aus dem Haus
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Kater jagt 2.Kater aus dem Haus
Hunde haben ein Herrchen,
Katzen haben Personal.
Katzen haben Personal.
Hallo Heidi,
gemeinsam spielen und auch füttern klappt problemlos. Nur gemeinsam auf dem Sofa oder im Bett, das geht nicht. OK muss ja auch nicht sein.
Aber es sieht so aus, als ob Kimi immer auf der Lauer liegt und vor Hägar abhaut. Vor unseren Augen raufen die beiden selten; und wenn, dann ist es nicht besonders bösartig oder so. Ich vermute, dass die beiden ihre entscheidenden Rangeleien ohne uns austragen.
Kimi fühlt sich richtig unsicher, wenn er im Haus ist. Das würde ich gerne für ihn ändern, besonders jetzt in den kommenden kalten Wochen.
Ratlose, aber liebe Grüße
felix
gemeinsam spielen und auch füttern klappt problemlos. Nur gemeinsam auf dem Sofa oder im Bett, das geht nicht. OK muss ja auch nicht sein.
Aber es sieht so aus, als ob Kimi immer auf der Lauer liegt und vor Hägar abhaut. Vor unseren Augen raufen die beiden selten; und wenn, dann ist es nicht besonders bösartig oder so. Ich vermute, dass die beiden ihre entscheidenden Rangeleien ohne uns austragen.
Kimi fühlt sich richtig unsicher, wenn er im Haus ist. Das würde ich gerne für ihn ändern, besonders jetzt in den kommenden kalten Wochen.
Ratlose, aber liebe Grüße
felix
Hunde haben ein Herrchen,
Katzen haben Personal.
Katzen haben Personal.
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“