Ich hatte damals Angst meinem Großen Kater, Lucky eine kleine Katze dazu zuholen.
Sie, Akira, Maikatze,
Er jetzt 7 Jahre alt.
Es klappte aber besser als gedacht, bis auf einen kleinen Zwischenfall am Anfang. +
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, schliefen sie sogar im selben Korb, lecketn sich gegenseitig ab.
Sie spielten miteinander, jagden sich und der Anblick Morgens wenn ich die Kleine (anfangs schlief die serperat) hinaus ließ, und sie sich voller Freude, schmusend gegen den Großen warf, war zu niedlich.
Jetz seit kurzem hat es sich geändert.
Als Akira es sich einmal bei mir bequem gemacht hatte kam er vorbei und verprügelte sie. (Eifersucht wohl, weil ich seine Bezugsperson bin. Ich versuche ihn immer vorzuziehen, aber dennoch bleibt es nicht aus.)
Heute, ich sitze am PC er schlief neben mir auf dem Schreibtisch in seinem Körbchen, kam Akira an, ging auf ihn zu, Näschen vor und wollte ihn wohl stubsen begrüssen, beschmusen und er hat sie sowas von verprügelt.
Sie tat mit sooooooo leid. Sie wollte doch nur schmusen.
Er lässt die Kleine überhaupt nicht mehr an sich heran. Nicht mehr in seine Nähe.
Sie Spielen zwar noch zusammen, jagen sich, aber oftmals wirkt es sehr ernst wenn sie sich ineinander verkeilen.
Was kann ich tun?
Schlechte Laune bei Katzen?
Moderator: Moderator/in
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Lady hat geschrieben:Ja und nein,
Er war es. 4 x schon gesamt jetzt.
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic18382.html
Hmmmmmmmm, mein Senior Ami hat unter anderem schon von Geburt an Probleme mit Harngries. Der hatte damals ständig Blut im Urin, bis er auf spezielles Futter eingestellt wurde (übrigens auch Trockenfutte, er frisst gar kein Nafu). Evt sollte euer Tierarzt mal danach sehen anstatt ständig Antibiotika zu geben... nich dass ich mehr Ahnung hätte als der Doc, aber manchmal geben die lieber schneller sowas als nach der wirklichen Ursache zu forschen, ist halt meine Erfahrung.

Ich würd mir an deienr Stelle bei den Kosten die du schon hattest echt mal die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen. Wir haben uns damals auch dumm und dusselig gezahlt bis mal einer drauf kam ihn darauf zu untersuchen.
Ich bin mir fast zu 100% sicher dass er zu der Kleinen wieder lieber ist wenn es ihm wieder gut geht.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Mackica
- Moderatorin
Lady hat geschrieben:Ich hoffe auch darauf, es tut mir in der Seele weh.
Wenn das erstmal geklärt ist mach dir keine Sorgen mehr!
Unser Ami zB ist trotz chronischer Blasengeschichten mittlerweile 14 und erfreut sich der absolut allerbesten Gesundheit, der hat da absolut keine Nachteile durch.

Mackica hat geschrieben:Lady hat geschrieben:Ich hoffe auch darauf, es tut mir in der Seele weh.
Unser Ami zB ist trotz chronischer Blasengeschichten mittlerweile 14 und erfreut sich der absolut allerbesten Gesundheit, der hat da absolut keine Nachteile durch.
Ehrlich? Sowas geht?
Er ist ja sonst auch gesund, aber immer wieder dieses Blut im Urin, ich leide jedesmal mit.
- Mackica
- Moderatorin
Lady hat geschrieben:Mackica hat geschrieben:Lady hat geschrieben:Ich hoffe auch darauf, es tut mir in der Seele weh.
Ehrlich? Sowas geht?
Er ist ja sonst auch gesund, aber immer wieder dieses Blut im Urin, ich leide jedesmal mit.
Klar geht sowas! Er hat halt Struvitsteine... Dazu hat unser Ami sogar noch ne chronische Nierengeschichte, ebenfalls von Geburt an, und ihm wurden grade mal mit nem halben Jahr noch n paar Monate zu leben gegeben von den Ärzten.
Na, er hat sie alle lügen gestraft unser Puschel.

Ab und an hat er noch Probleme, dann fängt er an zu jammern wenn er aufs KaKlo geht und setzt nur noch n paar blutige Tröpfchen ab und muss wieder mal ne Spritze und ABs kriegen. Aber das geschieht wirklich nur ein bis zweimal im Jahr höchstens.

Zurück zu „Katzen-Psychologie“