Schreck in der Abendstunde!!
Moderator: Moderator/in
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Schreck in der Abendstunde!!
Wollte gestern den Katern reinholen, der im Moment bei der Kälte liebend gerne stundelang auf dem Balkon sitzt, aber der Kleine geht immer nur auf der Brüstung hin und her. Bis ich geschnallt habe: Er ist hinter dem Netz!!!! Zum Glück ist er nicht runtergesprungen. Wohne zwar nur in der ersten Etage, aber ich wäre erstmal garnicht auf die Idee gekommen, ihn draußen zu suchen. Manchmal versteckt er sich auch in der Wohnung und ich kann ihn erstmal lange suchen.
Nach einigem Suchen habe ich dann auch das Loch gefunden. Da hatten sich die Beiden einen "Ausgang" ins Netzt genagt. Da werde ich wohl nachher ein bisschen flicken müssen und mir so schnell wie möglich was Bissfestes organisieren. Hatte ja eigentlich gehoft, dass das Teil ein bisschen länger hält.
Nach einigem Suchen habe ich dann auch das Loch gefunden. Da hatten sich die Beiden einen "Ausgang" ins Netzt genagt. Da werde ich wohl nachher ein bisschen flicken müssen und mir so schnell wie möglich was Bissfestes organisieren. Hatte ja eigentlich gehoft, dass das Teil ein bisschen länger hält.
Zuletzt geändert von blaumuckel am 07.11.2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Hallo Bettina,
ich möchte mir gar nicht vorstellen, was in dem Moment alles in Dir vorgegangen ist.
Zum Glück ist nichts passiert.
Ich habe übrigens zwei "Exemplare", die sich gerne mal verstecken -
und das meistens, wenn ich es eilig habe, weil ich zur Arbeit muss.
Viel Spaß beim Netzflicken.
ich möchte mir gar nicht vorstellen, was in dem Moment alles in Dir vorgegangen ist.
Zum Glück ist nichts passiert.
Ich habe übrigens zwei "Exemplare", die sich gerne mal verstecken -
und das meistens, wenn ich es eilig habe, weil ich zur Arbeit muss.
Viel Spaß beim Netzflicken.

Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Habe es gerade ein bisschen provisorisch mit Klebeband geflickt, damit die Beiden wenigstens heute morgen noch raus können. Sonst jammert mir Söckchen hier die Ohren voll. Aber nachhher darf ich mich dann in die Kälte setzen. Freue mich schon, brrrrrr.
Muss mir wohl mal was Bissfestes organisieren. Der Kater spring aber immer hoch und geht am Netzt spazieren. Hatte immer Bedenken, dass er sich dann an Pfoten verletzt. Der klettert daran nämlich hin und her mit wachsender Begeisterung.
Muss mir wohl mal was Bissfestes organisieren. Der Kater spring aber immer hoch und geht am Netzt spazieren. Hatte immer Bedenken, dass er sich dann an Pfoten verletzt. Der klettert daran nämlich hin und her mit wachsender Begeisterung.
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
blaumuckel hat geschrieben:Habe es gerade ein bisschen provisorisch mit Klebeband geflickt, damit die Beiden wenigstens heute morgen noch raus können. Sonst jammert mir Söckchen hier die Ohren voll. Aber nachhher darf ich mich dann in die Kälte setzen. Freue mich schon, brrrrrr.
Wie wäre es mit Angelleine die gibts doch in verschiedener Stärke

Verletzungsgefahr besteht - denke ich - immer in irgendeiner Weise.
Ich lasse meine 3 auch nur auf den Balkon, wenn ich in der Wohnung bin
und sehe zwischendurch nach ihnen, ob alles i. O. ist.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Unser Freigehege haben wir mit Kaninchendraht eingezäunt, das hält super! Weiß nicht ob man das auch am Balkon irgentwie auch nutzen kann.
Ido klettert nämlich auch meist am Netz hoch. Aber da das aus Draht ist passiert da nichts.
Und so sieht der Draht aus:

Ido klettert nämlich auch meist am Netz hoch. Aber da das aus Draht ist passiert da nichts.
Und so sieht der Draht aus:

Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Bei dem Kaninchendraht wäre ich mir nicht so sicher, da kann es schonmal sein, dass sie die Nachbarn vielleicht beschweren, wegen der Optik oder so. Ein paar finden das wohl nicht so witzig mit den Netzen, aber bis jetzt ist da noch nichts passiert. Und das Netz, dass ich jetzt habe, sieht man kaum.
Es gibt angeblich Fischernetze, die das aushalten. Aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Mir wurde gesagt, dass so große Netze nicht mehr an Privatleute verkauft werden dürfen, warum auch immer.
Da Problem ist eben, dass es die Kletteraktionen von Söckchen echt gut aushalten muss. Der hängt da manchmal mehrere Minuten dran, wie so'n kleiner Affe! Am Schlimmsten war es immer Sommer, da hat er immer Mücken usw. gejagt.
Es gibt angeblich Fischernetze, die das aushalten. Aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Mir wurde gesagt, dass so große Netze nicht mehr an Privatleute verkauft werden dürfen, warum auch immer.
Da Problem ist eben, dass es die Kletteraktionen von Söckchen echt gut aushalten muss. Der hängt da manchmal mehrere Minuten dran, wie so'n kleiner Affe! Am Schlimmsten war es immer Sommer, da hat er immer Mücken usw. gejagt.
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Es gibt auch Drahtverstärkte Netze, aber komischer Weise gibt es die nur in Oliv.
http://cgi.ebay.de/Trixie-Katzenschutznetz-6x3m-Katzennetz-DRAHTVERSTARKT_W0QQitemZ230296658163QQihZ013QQcategoryZ63105QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Trixie-Katzenschutznetz-6x3m-Katzennetz-DRAHTVERSTARKT_W0QQitemZ230296658163QQihZ013QQcategoryZ63105QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Viele liebe Grüße

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
miezi1956 hat geschrieben:Verletzungsgefahr besteht - denke ich - immer in irgendeiner Weise.
Wenn ich nicht da bin, lasse ich die Beiden sowieso nicht raus. Kenne ja meine Racker. Aber selbst wenn ich da bin, machen sie so'n Unsinn. Und im Dunkeln sieht man ja auch so schnell nicht, was die da veranstalten.

So und nun werde ich mich mal an's Flicken machen, solange es noch hell ist.
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte