Schwanz aufrecht tragen
Moderator: Moderator/in
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Schwanz aufrecht tragen
Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Und zwar trägt Ido seinen Schwanz imer senkrecht nach oben wenn er durch die Wohnung läuft. Tinki und Willi hingegen machen das nicht, die lassen ihren Schwanz hängen. Hat das ne Besondere Bedeutung??? 

Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

- vilica65
- Extrem-Experte
Re: Schwanz aufrecht tragen
williundmax hat geschrieben:Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Und zwar trägt Ido seinen Schwanz imer senkrecht nach oben wenn er durch die Wohnung läuft. Tinki und Willi hingegen machen das nicht, die lassen ihren Schwanz hängen. Hat das ne Besondere Bedeutung???
bei gina sehe ich manchmal (je nach dem, wo das ich sitze) nur das schwanz in der wohnung herum laufen

kiki eigentlich auch, aber nicht so viel wie gina...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
... gute Frage
Bei Amy ist es so, dass sie nur Schwanz hochträgt, wenn sie etwas aufgekratzt oder ausgelassen ist. Wenn sie gleichmütig ist und gelassen, was sie als BKH meistens ist, watschelt sie mit Schwanz unten durch die Wohnung.
Vieleicht will er zeigen, wer der Boss ist oder ist einfach aufgeweckter als die anderen?
Liebe Grüße
tinamy

Bei Amy ist es so, dass sie nur Schwanz hochträgt, wenn sie etwas aufgekratzt oder ausgelassen ist. Wenn sie gleichmütig ist und gelassen, was sie als BKH meistens ist, watschelt sie mit Schwanz unten durch die Wohnung.
Vieleicht will er zeigen, wer der Boss ist oder ist einfach aufgeweckter als die anderen?
Liebe Grüße
tinamy
- miaui
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Nicole
Also ich mein mal gelesen zu haben das es was mit Wohlbefinden zu un hat, sicher bin ich mir aber nicht.
Simon läuft so gut wie nur mit erhobenen Schwanz durch die Gegend
manchmal sieht man dann halt nur so ne Schwanzspitze vorbei laufen
Die 2 Mädels haben das uch immer gemacht
kenn das eigentlich auch net anders.
Simon läuft so gut wie nur mit erhobenen Schwanz durch die Gegend
manchmal sieht man dann halt nur so ne Schwanzspitze vorbei laufen

Die 2 Mädels haben das uch immer gemacht
kenn das eigentlich auch net anders.
LG Nicole mit

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ich denke, es hat etwas mit dem "Erregungslevel" zu tun.
Wenn etwas spannend ist oder interessant (sei es nun mein Rufen, ein interessantes Geräusch, die Vorfreude aufs Futter, etc.) oder aber eine meiner drei hat z.B. ihre "fünf Minuten" oder spielt gerade mit sich alleine oder mit einem der Katzenkumpeln etc. dann haben hier auch alle (oder zumindest die Beteiligten
) den Schwanz oben.
Wird dagegen irgendwie lustlos oder gelangweilt durch die Bude geschlendert, wird der Schwanz unten gelassen (flippt aber sofort nach oben, wenn ich denjenigen anspreche, weil dann könnte ja was passieren).
Wenn etwas spannend ist oder interessant (sei es nun mein Rufen, ein interessantes Geräusch, die Vorfreude aufs Futter, etc.) oder aber eine meiner drei hat z.B. ihre "fünf Minuten" oder spielt gerade mit sich alleine oder mit einem der Katzenkumpeln etc. dann haben hier auch alle (oder zumindest die Beteiligten

Wird dagegen irgendwie lustlos oder gelangweilt durch die Bude geschlendert, wird der Schwanz unten gelassen (flippt aber sofort nach oben, wenn ich denjenigen anspreche, weil dann könnte ja was passieren).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- MinkiPlinki
- Experte
Hallo Ihr Lieben,
meine lieben Mietzen halten guter Stimmung ihren
Schwanz stets oben. So weit ich weiß, heißt das,
dass sie sich wohlfühlen.
Viele Grüße
Claudia mit Minka & Teddy
meine lieben Mietzen halten guter Stimmung ihren
Schwanz stets oben. So weit ich weiß, heißt das,
dass sie sich wohlfühlen.
Viele Grüße
Claudia mit Minka & Teddy

Zuletzt geändert von MinkiPlinki am 05.11.2008 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fotoalbum von Teddy & Soni
http://picasaweb.google.de/claudimausmeister/TeddySoni?feat=directlink
http://picasaweb.google.de/claudimausmeister/TeddySoni?feat=directlink
- Teddy
- Extrem-Experte
Mein "Ungeheuer" trägt immer dann den Schwanz senkrecht nach oben, wenn sie sich auf etwas freut:
z.B. bei der Begrüßung, der Weg zum gefüllten Futternapf und immer wenn sie auf uns zukommt und uns etwas "sagt".

z.B. bei der Begrüßung, der Weg zum gefüllten Futternapf und immer wenn sie auf uns zukommt und uns etwas "sagt".

der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Also meine machen, sobald sie das Zimmer betreten in dem ich mich gerade befinde, den Schwanz direkt nach oben.
Außer Sassy, die achtet nicht so auf die Netiquette
Ich denke einfach, daß sie damit zeigen daß sie sich freuen, wohl fühlen und vielleich auch nen Tick aus Anstand
@ Vesna
Geht mir bei Thommy so, da sehe ich auch manchmal nur Schwanz, vor allem wenn er am Tisch vorbei geht
Außer Sassy, die achtet nicht so auf die Netiquette

Ich denke einfach, daß sie damit zeigen daß sie sich freuen, wohl fühlen und vielleich auch nen Tick aus Anstand

@ Vesna
Geht mir bei Thommy so, da sehe ich auch manchmal nur Schwanz, vor allem wenn er am Tisch vorbei geht

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“