Hilfe! Katze verprügelt Kater....

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 29.09.2006 22:12

Drottning hat geschrieben:Ist es denn bedenklich, dass er so früh von der Mutter wegkam? Mit den Schwestern war er dann die ganze Zeit zusammen...

Vielleicht ist es in Deinem Fall nicht so gut, eine Katze zu nehmen, die so fürh von der Mutter weggekommen ist. Ich kann Dein Mitleid verstehen, aber jetzt steht ja das Wohl Deiner beiden Katzen im Vordergrund.

Vielleicht kannst Du noch mal mit der Katzenpsychologin sprechen?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

gagi
Experte
Experte
Beitragvon gagi » 30.09.2006 17:22

ich drück dir ganz fest die daumen, dass du ein passendes fellnäschen findest. wird wohl wirklich die beste lösung für dich sein.

das katerchen ist ein hübscher kerl. gefällt mir sehr gut, allerdings ist mitleid wirklich nicht die beste lösung für dich. denk an tommy, der ist jetzt wichtiger. aber ich denke, du wirst schon die richtige entscheidung treffen. :wink:
LG Claudia

Drottning

Beitragvon Drottning » 30.09.2006 17:41

Danke, Claudia!

Weißt du, der Kleine hat es gar nicht so schlecht in der Pflegestelle, in der er jetzt ist. Darf im ganzen Haus sich bewegen... Und ich hab mir überlegt, dass ich es auch nicht unterstützen möchte, wenn Tierschützer die Tiere so früh von der Mutter wegnehmen. Auch ein Tier, das seine Zeit bei einer Streunermama war, kann man noch zähmen. Mit anderen Worten: In meinen Augen war es nicht nötig, die Kleinen der Mutter wegzunehmen, man hätte ja auch die Mutter erst mal füttern können und die Kleinen wachsen lassen.... Deshalb habe ich mich jetzt, so leid es mir irgendwie doch tut, gegen den süßen Fratz entschieden!

gagi
Experte
Experte
Beitragvon gagi » 02.10.2006 17:15

auf jeden fall hätten sich die tierschützer auch um die mutter kümmern können bevor sie den kleinen ihr wegnehmen. find ich jetzt auch nicht richtig.

wie war denn dein besuch am sonntag bei den vier katerchen? war einer für deinen tommy dabei?
LG Claudia

Drottning

Beitragvon Drottning » 02.10.2006 19:17

Hi, leider ist der Termin ausgefallen, weil die Betreuerin der Katzen wegen einer Verletzung absagen musste. Ich fahre also erst am Dienstag Abend! Werde dann natürlich berichten!!! :D

gagi
Experte
Experte
Beitragvon gagi » 02.10.2006 19:22

na dann werden die daumen und pfoten weiter gedrückt für euch 3. :wink:
LG Claudia

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 02.10.2006 20:01

Da drücke ich mit die Daumen, dass da der richtige Kater dabei ist, der zu Tommy und Paulinchen passt!
Und ich bin schon gespannt auf deinen Bericht morgen abend ;)
Mit dem anderen Kater - ich denke auch, dass Du dich nicht aus Mitleid für ihn hättest entscheiden sollen, wenn Du sonst ein nicht so gutes Gefühl (vom Wesen her) hast - und bei Katzen, die so früh von der Mutter getrennt werden, kann man nie wissen, was da noch hinterher kommt... Und ich kann auch nicht verstehen, dass der Kater so früh von der Mutter getrennt wurde - aber vielleicht gab's auch nochmal irgendwelche besonderen Umstände? Er sieht so süß aus, der findet bestimmt bald einen guten, passenden Platz ;)

Drottning

Die Würfel sind gefallen!

Beitragvon Drottning » 03.10.2006 19:49

Hallo ihr Lieben,

ohne mir den Wurf mit den Kleinen anzuschauen, ist meine Entscheidung gefallen. Darf ich vorstellen? Ich heiße Krümel!!! Bild

gagi
Experte
Experte
Beitragvon gagi » 03.10.2006 19:54

herzlichen glückwunsch zu dem kleinen racker. ist aber auch ein goldiger kerl. und er passt charakterlich auch zu tommy?
LG Claudia

Drottning

Beitragvon Drottning » 03.10.2006 19:58

Jaaaa! Er gleicht ihm sehr! Es war faszinierend, ihn zu beobachten!

gagi
Experte
Experte
Beitragvon gagi » 03.10.2006 20:01

na das ist doch super. jetzt nur noch daumen drücken, dass sie sich auch wirklich gut verstehen. wann holst du ihn oder haste ihn schon mitgenommen?
LG Claudia

Drottning

Beitragvon Drottning » 03.10.2006 20:05

Ich weiß noch nicht, wann ich ihn holen kann, habe mich ja eben erst entschieden und dann leider nur den Anrufbeantworter dran gehabt! Ich denke, Samstag nach der Arbeit. Dann hätte ich anderthalb Tage, wo ich das Ganze beobachten kann. So hab ich es bei Tommy auch gemacht. Irgendwann müssen sie ja dann auch mal alleine sein.

Ich denke, vor allem für Paulinchen ist es wichtig, wenn ich da bin! Ich hoffe, sie ist nicht allzu schockiert. Ich werde versuchen, es ihr zu erklären, wobei ich nicht davon ausgehen kann, dass sie es versteht...

gagi
Experte
Experte
Beitragvon gagi » 03.10.2006 20:13

ist wohl das beste, wenn du ihn am wochenende holst, da hast du wirklich genug zeit für alle 3.

bevor ich cyrus geholt habe, hab ich shyla das bild aus dem netz gezeigt und ihr erzählt, dass das unser neuer mitbewohner wird. klar, sie hat mich da nicht verstanden. aber als er dann da war, hab ich ihr das alles noch mal erklärt und da hatte ich schon eher das gefühl sie hätte mich verstanden. cyrus hab ich ja die erste woche gar nicht zu gesicht bekommen und wenn dann nur per zufall. in die winzigste ecke hat er sich verkrochen und keinen mucks von sich gegeben. shyla hat immer mal nach ihm geschaut (so wusste ich wenigstens wo er war).
LG Claudia

Drottning

Beitragvon Drottning » 03.10.2006 20:27

Blütenzauber hat geschrieben:Süsser Fratz...ist das nicht das Katerchen, das du dir als erstes angeschaut hattest? Das schon mit 6 Wochen von der Mama weg war?

Genau der ist es! Das Herz war stärker als die Vernunft....

Sie wollten die Mutter sogar behalten, haben sie kastrieren lassen, aber sie hat total die Panik bekommen, deshalb mussten sie sie gehen lassen. Das Haus, wo sie waren, wurde abgerissen, weil die Besitzerin verstorben war. Es waren wohl noch mehr Katzen dort, die alle nicht mehr gesehen wurden. Von daher war es wohl wirklich eine Notsituation.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 03.10.2006 22:23

Na, da gratuliere ich doch mal zu der Entscheidung! Ich kann schon verstehen, dass Du dich für ihn entschieden hast. Und wenn er charakterlich auch passt, wird das schon!
Ich wünsche auf jeden Fall schon mal viel Glück bei der Zusammenführung und halt' uns auf dem Laufende, ja?

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“