Wisst ihr was mich an der ganzen Sache nachdenklich stimmt?
Letztes Jahr wurd mir noch gesagt von ner Orga sie müssten evt wieder alte Katzen einschläfern weil die Tierheime und Pflegestellen zu voll sind... Aber an Arbeitslose wurd nich vermittelt.
*achtung sarkasmus* Vielleicht an Raucher dann halt auch nicht, besser tot, als wenn sie Qualm abkriegen?
Ich finde es natürlich gut und SEHR wichtig dass geschaut wird wo die Tiere hinkommen. Aber das was ich hier lese ist der absolute Hammer!
Keine Frage dass es Haushalte gibt in denen Kind und Tier zugequalmt werden bis auf's Äußerste... aber diese absolute "verteufelung" wie Bernie schon richtig bemerkte von Rauchern kann ja wohl auch nicht angehen.
Wo ist das Problem zu Nicobienne nach Haus zu gehen und zu sehen dass es genauso ist wie es gesagt wird.
Und warum sollte sie nicht die Wahrheit sagen dürfen??
Ich find es traurig dass die Wahrheit "Raucher oder Nichtraucher" nun schon auf so etwas eingreifen soll. Das ist ja schon Diskriminierung vom Feinsten!!
Ich bin um Himmels Willen nicht für's Rauchen, hab selber sehr stark (so zwei Packungen am Tag) geraucht bis vor zwei Jahren und es dann aufgegeben. Ich hätte die besten (angeblichen) Gründe so richtig gegen Raucher und's Rauchen zu wettern.

Und ja, ich bin auch heilfroh dass man es (wenn auch zu inkonsequent) zB in Diskotheken verbietet (aus purem Egoismus, weil ich da am ehesten wieder schwach werden würd

)
Und Leute die ihre Familie zuqualmen, was ich von denen halte davon fang ich besser gar nicht erst an ...
Aber (wie ebenfalls von Bernie bemerkt) vornerum so tun als seien Raucher das Böse in Person, und hintenrum fröhlich das GEld einstreichen ohne das unsere hübsche kleine Staatskasse schon (noch mehr) ziemlich auf den Hund gekommen wär.
Ach, keine AHnung, ich schweife auch schon viel zuweit und viel zu durcheinander ab.
Nur diese Aufspaltung in zwei verfeindete Lager ist meiner Meinung nach schon deutlich zu krass in unserer GEsellschaft.
Was sich hier am Beispiel Tiervermittlung meiner Meinung nach wieder bestätigt. Denn es geht hier nicht darum ob das Tier geschädigt wird. Wird es ja nicht!
So... genug gemotzt.