Hellau ihr Schönen
Seit ein paar Wochen habe ich für Roxy eine Spielgefährtin geholt - Lilou.
Lilou hat irgendwie das Gefühl, sie kriegt ihr Essen nicht, bzw sie denkt , sie muss darum kämpfen. sobald ich oder mein Freund den Napf hinstellen, fährt sie ihre Krallen aus und zerfleischt unsre Finger förmlich und wenn wir dann die Finger nicht wegnehmen, beisst sie zu!
Auch sonst kennt sie nichts, sie beisst und kratzt wo sie kann wenn ihr etwas nicht passt...das macht mich langsam schier wahnsinnig, mir geht echt die Geduld aus. Das Schlimme ist, wenn ich laut *AUA* rufe bei einer Ihrer "Attacken", fährt sie vor Schreck die Krallen erst recht aus...
Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass sie zu alle dem einfach macht was sie will, dh sie lässt sich nicht erziehen. Zb hüpft sie in der Küche ständig auf die Anrichte. Das Problem dabei ist, dass wir Keramikplatten haben und sie deshalb nicht sieht, wo sie hin darf und wo nicht. Nachdem ich fertig gekocht habe, hüpft sie jedes mal rauf und checkt die Anrichte nach Essbarem ab und schreckt dabei nicht vor heisser Keramik zurück!
Bei Roxy habe ich das so geregelt, dass sie sofort unter den Wasserhahn gestellt wurde. 3 oder 4 Mal duschen haben ihr gereicht, jetzt hat sies begriffen. Aber Lilou erwische ich nie so, dass ich sie unter den Wasserhahn stellen könnte...
ach herrje...kennt ihr dieses Katzenverhalten? Es macht mich fast wahnsinnig, deshalb wäre ich sehr dankbar über jeden Tipp...
lilou beisst und kratzt enorm fest!
Moderator: Moderator/in
- camithecat
- Extrem-Experte
Nass spritzen mit einem Druck-Sprüher für Pflanzen könnte helfen bei der Erziehung. Oder eine Zeit lang den Staubsauger in der Nähe haben und anstellen, sobald die Maus was Unerlaubtes tut - falls sie Angst vor dem Staubsauger hat. Man kann auch das Staubsaugerrohr so montieren, dass es pustet...
Es gibt im Forum einige Leute, die stellen, sobald sie die Pfanne vom herd nehmen, einen Topf mit kalt wasser auf die heisse Platte. Das verhindert effizient, dass die Katze sich die Füsse verbrennt.
Ansonsten - viel Geduld und Konsewuenz. Du scheinst einen besonders hartnäckigen und schwierigen "Fall" zu haben.
Es gibt im Forum einige Leute, die stellen, sobald sie die Pfanne vom herd nehmen, einen Topf mit kalt wasser auf die heisse Platte. Das verhindert effizient, dass die Katze sich die Füsse verbrennt.
Ansonsten - viel Geduld und Konsewuenz. Du scheinst einen besonders hartnäckigen und schwierigen "Fall" zu haben.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Zurück zu „Katzen-Psychologie“