Tröste dich Alfa Julia
Ich habe hier auch so einen Beißer wir nennen ihn nur noch Schnappschildkröte. Er ist inzwischen 10 Monate alt Kastriert und kann es nicht lassen.Es nutzt kein zaghaftes Nein und kein ernergisches Nein ich schubse ihn auch von der Couch wenn er es zu dolle treibt.Er kommt auch nachts und schleckt einen ab wenn man dann nicht schnell genug die Finger weg hat beißt er auch zu.Es tut manchmal richtig weh.
Viele Grüße Claudia
beissen während des schmusens
Moderator: Moderator/in
- Rolf
- Extrem-Experte
So hat halt jede Katze ihre Eigenheiten. Unser Felix, 6 Jahre, kastriert und in unserem Garten lebend, zwickt auch mal gerne meine Frau. Sie trägt ihn im Garten umher und er schmust wie ein Weltmeister. Plötzlich zwickt er Ihr ins Ohr und schaut Sie dann mit großen Augen an. Was will er ausdrücken, was hat ihm nicht gepasst? Wir werden es nie erfahren. Meine Frau setzt ihn dann runter. Es dauert aber nicht lange und er will wieder hochgenommen werden Das Spiel beginnt von neuem.
VG Rolf
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
Francesco Petrarca
Ach Gott, immer das Problem mit der Auslegung des geschriebenen Wortes. Wenn ich sage ich schmeisse meinen Freund in der Früh aus dem Bett, meine ich auch nur, dass ich ihn aufwecke.... genauso hat auch Alfa Julia nicht gemeint, dass sie ihre Katze in der Gegend herumwirft.
Und nun zu den Liebesbissen: Meine Katzen können auch schon mal ganz feste zubeissen... manchmal wollen sie nur spielen, aber bitte nicht mit meiner Hand, denn die ist zum Streicheln da. Jedesmal wenn das passiert jaule ich auf wie eine Katze und höre sofort zum Streicheln auf. Ich SCHIEBE die Katze weg. Liebesbisse tun in der Regel nicht weh (ist jetzt meine Erfahrung), die sind bei beiden meiner Katzen (5 Monate alt) echt zärtlich.
Und nun zu den Liebesbissen: Meine Katzen können auch schon mal ganz feste zubeissen... manchmal wollen sie nur spielen, aber bitte nicht mit meiner Hand, denn die ist zum Streicheln da. Jedesmal wenn das passiert jaule ich auf wie eine Katze und höre sofort zum Streicheln auf. Ich SCHIEBE die Katze weg. Liebesbisse tun in der Regel nicht weh (ist jetzt meine Erfahrung), die sind bei beiden meiner Katzen (5 Monate alt) echt zärtlich.
Liebe Grüsse
Eva
Eva
Larexia hat geschrieben:Ach Gott, immer das Problem mit der Auslegung des geschriebenen Wortes. Wenn ich sage ich schmeisse meinen Freund in der Früh aus dem Bett, meine ich auch nur, dass ich ihn aufwecke.... genauso hat auch Alfa Julia nicht gemeint, dass sie ihre Katze in der Gegend herumwirft.
da geb ich dir vollkommen recht! es wird hier auch immer echt alles wörtlich genommen. naja......... also ich denk mal das er dann einfach nur spielen will, er beisst ja nicht so das man verletzt ist.
AlfaJulia hat geschrieben:Larexia hat geschrieben:Ach Gott, immer das Problem mit der Auslegung des geschriebenen Wortes. Wenn ich sage ich schmeisse meinen Freund in der Früh aus dem Bett, meine ich auch nur, dass ich ihn aufwecke.... genauso hat auch Alfa Julia nicht gemeint, dass sie ihre Katze in der Gegend herumwirft.
da geb ich dir vollkommen recht! es wird hier auch immer echt alles wörtlich genommen. naja......... also ich denk mal das er dann einfach nur spielen will, er beisst ja nicht so das man verletzt ist.
Ich bringe meine Hand immer schnellstens in Sicherheit...und eigentlich funktioniert das mit dem kurzzeitigen Liebesenzug. Meistens spiele ich mit ihnen dann noch ausgiebig (Diese Federspielangeln lieben sie heiß), und da wird meine Hand nicht beansprucht.
Beim Kater meiner Eltern habe ich folgendes beobachtet: Maxi lässt sich längere Zeit streicheln und abschmusen, irgendwann wird es ihm zu bunt und er fängt zum Beissen (spielerisch denke ich) an (das tut oft ganz schön weh, vorallem wenn er sich mit den Krallen dabei festhält), schnurrt aber noch immer, auch dann ist meine Reaktion: Runter von meinem Schoß, meine Hand ist kein Spielzeug!!!!
Liebe Grüsse
Eva
Eva
Larexia hat geschrieben:AlfaJulia hat geschrieben:Larexia hat geschrieben:Ach Gott, immer das Problem mit der Auslegung des geschriebenen Wortes. Wenn ich sage ich schmeisse meinen Freund in der Früh aus dem Bett, meine ich auch nur, dass ich ihn aufwecke.... genauso hat auch Alfa Julia nicht gemeint, dass sie ihre Katze in der Gegend herumwirft.
Ich bringe meine Hand immer schnellstens in Sicherheit...und eigentlich funktioniert das mit dem kurzzeitigen Liebesenzug. Meistens spiele ich mit ihnen dann noch ausgiebig (Diese Federspielangeln lieben sie heiß), und da wird meine Hand nicht beansprucht.
Beim Kater meiner Eltern habe ich folgendes beobachtet: Maxi lässt sich längere Zeit streicheln und abschmusen, irgendwann wird es ihm zu bunt und er fängt zum Beissen (spielerisch denke ich) an (das tut oft ganz schön weh, vorallem wenn er sich mit den Krallen dabei festhält), schnurrt aber noch immer, auch dann ist meine Reaktion: Runter von meinem Schoß, meine Hand ist kein Spielzeug!!!!
genau so wie der kater deiner eltern macht es mein kleiner.......!
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“