erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Moderator: Moderator/in

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 04.10.2008 14:03

ich muss das ganze auch erst mal verarbeiten...da hatten wir ja nochmal richtig glück

er wollte die kleine abbey ohne mein wissen zur zucht nehmen,obwohl er dann ja einen anderen kaufvertrag bekommen hätte.
er hat mich einfach in dem glauben gelassen,das er ein liebhaberkätzchen kaufen möchte und erst jetzt am rand erwähnt,das er züchten will.
dann erklärte ich ihm,das zuchtkatzen mehr kosten und abbey nicht zur zucht gedacht war,dann wollte er sie plötzlich doch als liebhaberkätzchen.
mein angebot das er sie nun nur noch haben kann,wenn ich sie vorher kastrieren lasse kam gar nicht gut bei ihm an :?

insgesamt wurde ich im laufe der mails 3x belogen und die beleidigungen hab ich nicht gezählt.der ist einfach über alles hergezogen...angefangen bei der züchterin von hanuta,bis über die stammbäume der katzen usw....komisch nur,das er die katzen vorher noch in den himmel gelobt hat und 2x eine katze kaufen wollte.
was er damit erreichen wollte,weiß ich nicht.
manche menschen sind echt einfach nur peinlich.

meine kleine abbey ist jetzt also das letzte kätzchen,das zu vermitteln ist,das hätte ich nie gedacht.

dafür bekommt sie aber heute extra verwöhn-einheiten und morgen brauche ich auch nicht bis nach leipzig fahren,sondern nur bis berlin um aiko abzugeben.der kleine hatte wenigstens glück,denn beinahe wäre er ja in leipzig gelandet (wär er dann ein heimlicher zuchtkater geworden?).

fotos poste ich gern ab und an mal,aber ich mache auch eine rubrik auf meiner HP über die katzen im neuen heim,aber momentan ist mein lapi kaputt und ich muss fast alles über den lapi meiner tochter machen und da fehlen meine daten.
mein lapi macht immer komische muster über den bildschirm,wenn er heiß wird und der wird ruck zuck heiß...montag schicke ich ihn ein :?
auto ist auch kaputt :? waschmaschine auch...im moment geht alles schief :(
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 04.10.2008 14:36

mow mow hat geschrieben:,aber momentan ist mein lapi kaputt und ich muss fast alles über den lapi meiner tochter machen und da fehlen meine daten.
mein lapi macht immer komische muster über den bildschirm,wenn er heiß wird und der wird ruck zuck heiß...montag schicke ich ihn ein :?

ohje...meistens kommt es dicke wenn es kommt. Vor einer Woche war der Abfluss verstopft und während der Geschirrspüler lief (ich war nicht da) stand die Küche unter Wasser mit dem neuen Laminatboden. Jetzt eine Woche später sieht man das erst*heul*.

Du bringst die Babys ins Haus? Das finde ich toll. Angis Zieheltern (Ahlers) kommen uns im Dezember besuchen, darauf freu ich mich schon.
Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 04.10.2008 14:50

Elfchen hat geschrieben:
mow mow hat geschrieben:,aber momentan ist mein lapi kaputt und ich muss fast alles über den lapi meiner tochter machen und da fehlen meine daten.

ohje...meistens kommt es dicke wenn es kommt. Vor einer Woche war der Abfluss verstopft und während der Geschirrspüler lief (ich war nicht da) stand die Küche unter Wasser mit dem neuen Laminatboden. Jetzt eine Woche später sieht man das erst*heul*.

Du bringst die Babys ins Haus? Das finde ich toll. Angis Zieheltern (Ahlers) kommen uns im Dezember besuchen, darauf freu ich mich schon.

ja ich bringe sie meistens.nur atreyu wurde von der züchterin selbst abgeholt (8 std fahrzeit im wohnmobil).

wie läuft es denn mit der kleinen angie?habe ja im moment nicht so viel zeit zum lesen :oops:

ich halte auch zu allen besitzern kontakt,so gut es geht.ich finde das auch total wichtig.um so enttäuschter war ich auch wegen der sache mit abbey zumal er ja sogar züchter ist,das war also eine ganz bewusste täuschung.

das alles auf einmal kaputt geht stimmt genau und immer zum jahresende.
das mit deinem fußboden tut mir ja echt leid.muss jetzt alles neu gemacht werden,oder?
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 04.10.2008 20:46

mow mow hat geschrieben:@wonnie,du wolltest mir doch noch mal sagen,welche kamera du hast... :wink:
hab noch eine neuigkeit für dich...abbey ist wieder frei!
hab den kauf rückgängig gemacht,weil ich angelogen wurde... :?

:s2439:

Ach ja ... ich habe die Sony F-828 :) die ist suuupi , aber schon bissi ein älteres Modell.

Wegen Abbey haben wir ja schon gesprochen , Gott sei Dank ist diese Maus nicht in die Familie gekommen , Gott sei Dank ! :love: Und mein Herz wird wieder schwer :cry: :oops: :love: .... wenn es doch immer alles so einfach wäre ... :? :cry: :roll: :love:

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 05.10.2008 09:57

Hallo Silvie,

die Angi hat sich gut entwickelt und sie ist eine besonders Liebe und verschmußte Katze. leider musste sie in den letzten 4 Wochen etwas öfter alleine bleiben.

Mit Thadeus spielt sie sehr gerne, mit Pinki wird immer noch geknurrt...was dann in gurren endet.

Heute morgen habe ich wieder mal ein kleines Pfützchen gefunden...in der Ecke war vor ein paar Tagen schon mal eins, da ich aber mit Wodka nachgewischt habe, war es heute etwas entfernter :lol: :lol: aber ich denke das ist eher Zufall, vielleicht war Pinki gerade in Richtung Clo...
Obwohl ich zwei stehen habe, gehen sie alle nur in eins :lol: :lol:

Ich hoffe das der Fussboden sich nicht verschlechtert, dafür habe ich ja gerade über 500 Euronen bezahlt. Wenns so bleibt gehts gerade noch. Ansonsten müssen Fliesen rein. Aber mein Goldesel ist gerade in Urlaub :lol: :lol:

stürmische Grüße
Elfchen
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 05.10.2008 09:59

Wonnie hat geschrieben: :cry: :oops: :love: .... wenn es doch immer alles so einfach wäre ... :? :cry: :roll: :love:

das kann nachempfinden... :s2431:
Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 05.10.2008 19:44

hey das mit dem wodka ist wohl ein geheimtipp,oder?

und warum lässt du deinen goldelsel in den urlaub gehen?das geht doch nicht! :lol:

@wonnie,
ich kann das nur zu gut nachempfinden,das man sich so schwer tut mit den zugängen,besonders,wenn man in einem forum ist,wo eine katze süßer als die andere ist und schon 2 katzen hat.ich bin auch machmal nur hier und schau mir süße katzen an...einfach mal so....

heute hab ich ja aiko weggebracht :( :( :cry: :cry:
ich bin nur am heulen...ich werde nie eine gute züchterin.
der kleine hat die ganze fahrt schon geweint und sich nur beruhigt,wenn ich meine hand gegen sein pfötchen am gitter gelegt habe.ich fühle mich,wie ein ganz schlechter mensch...
arwen ist ja die liebste schwester von aiko und sie sucht ihn nun überall und frisst nichts.
die beiden waren ein herz und eine seele und haben immer zusammen gekuschelt....es ist so traurig...

aiko hat eine ganz nette neue besitzerin und sie hat auch ein zweites kätzchen da,aber die kleine hat erst mal ihr revier verteidigt und er war total erschrocken.das war das erste mal,das er verprügelt wurde.

meine augen stehen schon total vor, vom heulen ...ich weiß gar nicht,wie ich nach hause gekommen bin,obwohl ich über 2 std.gefahren bin.
ich kann nie mehr seine äuglein und seine stimme vergessen...ich liebe ihn so doll.
sollte dort die zusammenführung nicht klappen,dann hole ich aiko zurück.lasse abbey,arwen,aiko und hanuta kastrieren,für immer bei mir wohnen und belasse es bei dem versuch zu züchten.ich kann das nicht!...ich könnte alles lernen,aber nicht das abschied-nehmen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.10.2008 19:50

Hallo Silvie :cry: .... och mensch ... ich kann Deine Gefühle so gut nachempfinden :cry: .... laß Dich mal drücken !

Weisst Du , eben weil Du so empfindest BIST DU EINE GUTE ZÜCHTERIN ! Genau aus diesem Grund ! Ich finde es sehr gut, daß Dein Herz so an den kleinen Schützlingen hängt. Aaaaaaaaber , ich kann Dich auch gut verstehen, ich könnte auch keine meiner Kitten abgeben ... deswegen wäre das Züchten überhaupt nichts für mich :? :cry: ....

Es wird Aiko in seiner neuen Familie sicher gut gehen , Du hast sie ja gewissenhaft ausgesucht.

Ich drücke Dich ! :cry: :kiss:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.10.2008 20:00

mow mow hat geschrieben:ich kann nie mehr seine äuglein und seine stimme vergessen...ich liebe ihn so doll.

Diesen Satz habe ich die ganze Zeit im Kopf und der macht mich sehr traurig :cry: ..... *indenarmnehm*

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 05.10.2008 20:54

danke wonnie,das tut gut...ich fühle mich gerde wie irgendwo zwischen zwei welten.

hab das gefühl,als wenn mein herz rausgerissen wurde und irgendwie als wenn ich etwas gestorben bin...bleich genug bin ich schon.

bei aiko hatte ich das nicht erwartet,aber 4,5 monate sind schon eine lange zeit und morgens war er immer der erste,der mich geweckt hat und sich an meinem hals eingekuschelt hat.
obwohl ich mir immer gewünscht habe,das er mal eine halbe stunde länger schlafen könnte,wünsche ich mir jetzt nur noch,das er mich morgen ganz früh wieder weckt,aber das wird nie mehr sein... :cry:
wenn ich arwen ansehe,sehe ich durch sie hindurch aiko und dann geht die heulerei los.hoffentlich sieht mich morgen keiner!
bisher sind alle kätzchen problemlos umgezogen,nur er wollte nicht und ich hab es missachtet,also bin ich selbst schuld,aber das hilft mir auch nicht weiter.
hab eigentlich nur noch die hoffnung das es mit aiko dort nicht klappt,obwohl mir das für die neue besitzerin auch leid tun würde.
aber ich hätte ihn so gern zurück.er hat sooo süße zu große öhrchen,die hab ich an ihm besonders geliebt,auch wenn es nicht standard ist....vielleicht gearde deswegen :love:

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.10.2008 21:22

mow mow hat geschrieben:danke wonnie,das tut gut...ich fühle mich gerde wie irgendwo zwischen zwei welten.

hab das gefühl,als wenn mein herz rausgerissen wurde und irgendwie als wenn ich etwas gestorben bin...bleich genug bin ich schon.

bei aiko hatte ich das nicht erwartet,aber 4,5 monate sind schon eine lange zeit und morgens war er immer der erste,der mich geweckt hat und sich an meinem hals eingekuschelt hat.
obwohl ich mir immer gewünscht habe,das er mal eine halbe stunde länger schlafen könnte,wünsche ich mir jetzt nur noch,das er mich morgen ganz früh wieder weckt,aber das wird nie mehr sein... :cry:
wenn ich arwen ansehe,sehe ich durch sie hindurch aiko und dann geht die heulerei los.hoffentlich sieht mich morgen keiner!
bisher sind alle kätzchen problemlos umgezogen,nur er wollte nicht und ich hab es missachtet,also bin ich selbst schuld,aber das hilft mir auch nicht weiter.
hab eigentlich nur noch die hoffnung das es mit aiko dort nicht klappt,obwohl mir das für die neue besitzerin auch leid tun würde.
aber ich hätte ihn so gern zurück.er hat sooo süße zu große öhrchen,die hab ich an ihm besonders geliebt,auch wenn es nicht standard ist....vielleicht gearde deswegen :love:

Silvie ... es tut mir im Herzen weh zu lesen wie sehr Du leidest :cry: ..... und ich verstehe Dich so gut ..... 4,5 Monate sind seeeeeeeeeehr lang , da baut man schon eine Bindung auf. Mensch :cry: ... ich weiß so gar nicht wie ich Dich aufbauen könnte ..... wenn man das Herz erst einmal an so ein Geschöpf verloren hat , dann helfen keine Worte ..... Ruf doch morgen früh direkt bei dieser Familie an und erkundige Dich nach Deinem Schatz , vielleicht hift es Dir zu hören, daß er sich schon bisschen eingelebt hat.

Wenn Du weiter züchten möchtest , wird es sicher auch im nächsten Wurf wieder Kitten geben die einem sehr ans Herz wachsen .... das ist wirklich immer eine schwere Aufgabe sie in gute Hände zu geben und möglichst keine Bindung aufzubauen.

Und Silvie , mach Dir bitte keine Vorwürfe , Du hast nichts missachtet , wirklich. Natürlich wollte er in diesem Augenblick Zuhause bleiben , da wo er es kennt - er kennt doch nichts anderes. Als ich Linus holte hat er die Fahrt über auch gemauzt und geweint ... mir blutete das Herz .... und heute ?? :) Glaube , daß er nicht wieder zurück wollen würde :love: ...

Erkundige Dich morgen mal nach ihm , vielleicht hilft es Dir ein bisschen :cry: :kiss: und vielleicht kannst Du ihn auch besuchen ??

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 06.10.2008 06:19

Wenn Du weiter züchten möchtest , wird es sicher auch im nächsten Wurf wieder Kitten geben die einem sehr ans Herz wachsen .... das ist wirklich immer eine schwere Aufgabe sie in gute Hände zu geben und möglichst keine Bindung aufzubauen.

@ Wonnie, das geht nicht das man keine Bindung zu seinen Babys aufbaut. Ich habe das auch versucht nicht alles an mich rankommen zu lassen, aber entweder liebt man die Kleinen oder nicht. Wenn nicht dann sollte man sofort aufhören zu Züchten.

@ Silvie,
ich kann dich sehr gut verstehen und in jedem Wurf wird wieder ein besonderer Liebling dabei sein an dem dein Herz ganz doll hängt. So ist es wenn man mit Herz züchtet, aber alle Liebe die Du in die Tierchen investierst geben die Kleinen weiter und es ist schön wenn man deren Entwicklung mitbekommt, sie ab und an besuchen kann (was manchmal nicht machbar ist) und von den neuen Eltern zu hören bekommt wie glücklich sie über das Kätzchen sind. Dann hast Du alles richtig gemacht und diese Bestätigung sollte man annehmen und weiter machen.
Freue dich auf die nächste Verpaarung und das nächste kleine Wunder der Geburt und Aufzucht und behalte deine Kitten die schon ausgezogen sind im Auge und im Herz. Das wird schon...............

liebe Grüße
Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 06.10.2008 08:34

Liebe Silvie,

wenn du beim nächsten Wurf versuchst die Kitten von den neuen Besitzern abholen zu lassen? Wenn die neuen Eltern einmal in den 12 Wochen das Kitten bei dir besuchen? Damit du die Leute siehst und etwas kennenlernst?

Ich denke das war das erste mal und der große Schmerz wird bald verblassen.
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.10.2008 10:31

hallo silvie
ja, von "babies" abschied zu nehmen, ist sehr schwer.
ich kenne das gefühl von meinen jährlichen reisen auf indonesien. wenn ich komme, ist kittenzeit und viele kleine würmchen werden ausgesetzt. so habe ich jedes jahr dort ein baby aufzupäppeln, nachdem ich es meist halb verhungert und krank aufgelesen habe.
es ist eine besondere bindung, wenn man so ein kleines würmchen im arm hält, in meinem fall um sein leben kämpft und es mit stolz wachsen und gedeihen sieht. meine kleine karma vom letzten jahr war knapp 5 wochen alt, als ich sie fand. die kleine war ein richtiges mamabärchen, keine sekunde ohne mich sein wollend und so bin ich 5 wochen mit nem kleinen rucksack auf dem bauch mit felligem inhalt rumgelaufen und nem extrarucksack mit allem für karma: fressen, medikamente, näpfchen, aufziehspritze, wasser und tücher aller art :lol:
und dann kommt der moment des abschieds :( ich heul mir auch immer die augen aus und würde die kleinen am liebsten mitnehmen..aber das geht halt nicht (noch zu klein für tollwutimpfung, quaratänebestimmungen etc)...ich kann mich nur damit trösten, dass sie ohne mich nicht mehr da wären. ich gehe "meine" kleinen auch jedes jahr dort besuchen und wenn ich dann sehe, dass aus meinen babies schöne gesunde katzen geworden sind, bin ich stolz und zufrieden. lucky, meine kleine vom vorletzten jahr, hat mich auch nicht wieder erkennt, trotzdem haben meine augen geleuchtet, als ich die stolze tigerdame aus nem meter sicherheitsabstand betrachten durfte und sie sich wild über das mitgebrachte hochwertige futter hermachte (das sich indonesier nicht leisten können, deshalb werden sie jedes jahr mit riesigen säcken futter eingedeckt :) ).
fazit: leider können wir nicht alles haben sprich behalten in unserem leben, aber wir können ein wenig stolz sein auf unser "werk" :wink:
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 06.10.2008 10:44

:s2431:
Bild

Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Zurück zu „Zucht allgemein“