Hallo - entschuldigt mich - wenn wir so ein ähnliches Thema schon einmal hatten.
Im Oktober letzten Jahres haben wir ja die Lilli zu uns geholt. Von Anfang an streiten sich Lilli und Filou nun immer und raufen sich. Wenn man Filou streicheln will - geht er meistens weg und macht auch sonst immer einen "eifersüchtigen" Eindruck. Ich verstehe Filou nicht, wir kümmern uns um beide gleich viel und trotzdem ist Filou von Streicheleinheiten nicht mehr richtig besonders beeindruckt... Woran kann das liegen- ich hab mir auch schon immer gedacht, liegt es vielleicht daran, dass nun eine zweite Katze in Filous Revier lebt?
Ich möchte nicht, dass sich die beiden immerzu raufen und nicht verstehen.
So sieht eine typische Raufsituation bei Lilli & Filou aus:
Filou liegt auf dem Hocker, Lilli springt rauf, legt sich hin. Daraufhin faucht Filou, beißt der Kleinen in den Hals o.a. - das große Raufen geht los. Oder eben umgekehrt - wobei das Umgekehrte eher selten ist.
Ist Filou eifersüchtig?
Moderator: Moderator/in
- FilouTheCat
- Experte
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou
Katzen- und Housemusicfreak =)

Katzen- und Housemusicfreak =)
- hildchen
- Moderatorin
lange nichts mehr von Dir gehört!
Warum genau sich Filou jetzt seinen Streicheleinheiten entzieht, kann ich Dir auch nicht sagen- Katzen und Kater haben manchmal so Phasen. Es muss nicht so bleiben. Nach Eifersucht hört sich das aber nicht an, sonst würde er die Lilly nicht an Euch heranlassen.
Und was die Raufereien angeht - Katzen spielen nun mal gerne so. Wir haben neuerdings hier Videos von anderen Usern, die Katzen beim Spiel zeigen:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic17670.html
Ich denke einfach mal, dass das bei Deinen nicht viel anders ist.
So lange kein Blut fließt, ist alles erlaubt. Wenn Filou partout nicht mit Lilly spielen wollte, würde er ihr eine tafeln, denke ich.
Also, schau Dir mal ein paar Videos an. Viel Spaß
Liebe Grüße
hildchen
lange nichts mehr von Dir gehört!
Warum genau sich Filou jetzt seinen Streicheleinheiten entzieht, kann ich Dir auch nicht sagen- Katzen und Kater haben manchmal so Phasen. Es muss nicht so bleiben. Nach Eifersucht hört sich das aber nicht an, sonst würde er die Lilly nicht an Euch heranlassen.
Und was die Raufereien angeht - Katzen spielen nun mal gerne so. Wir haben neuerdings hier Videos von anderen Usern, die Katzen beim Spiel zeigen:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic17670.html
Ich denke einfach mal, dass das bei Deinen nicht viel anders ist.
So lange kein Blut fließt, ist alles erlaubt. Wenn Filou partout nicht mit Lilly spielen wollte, würde er ihr eine tafeln, denke ich.
Also, schau Dir mal ein paar Videos an. Viel Spaß

Liebe Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Zurück zu „Katzen-Psychologie“