sie bringt mir die mäuse ins bett.

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
question!
Einsteiger
Einsteiger

sie bringt mir die mäuse ins bett.

Beitragvon question! » 24.09.2006 10:22

guten tag allerseits.
seit ca einem halben jahr habe ich jetzt endlich, nach 10 jahre langem kämpfen, eine katze bekommen.
sie ist sehr verspielt und süß aber mich stört da eine sache gewaltig.
jeden samstag und sonntag bringt sie mir eine maus ins zimmer und wenn es blöd kommt ins bett.
kann ich nichts dagegen machen? denn das ist wirklich ekelhaft. heute hab ich eine grenze erreicht an der ich sage so kann das nicht weitergehn.

lg,
question!

question!
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon question! » 24.09.2006 10:57

hallo, danke sehr mal zu anfang für deine antwort.

ist ja wirklich süß dass sie mich lieb hat +g+ aber hast du schonmal eine tote maus im bett gehabt? das ist nicht so lecker. wirklich nicht.

lg,
question!

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 24.09.2006 11:00

nein, natürlich ist das nicht gerade lecker.
aber woher soll deine katze das wissen? wie willst du der das sagen?
es ist für sie ein liebesbeweis. das kannst du ihr nicht abgewöhnen. höchstens die tür zumachen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

question!
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon question! » 24.09.2006 11:45

ich lob sie ja auch, ich sag immer gaaaanz nett "du bist so ekelhaft" und streichel sie dabei +g+ ich bin nur froh dass sie das nicht versteht^^
ich tu ja immer die türe zu nur kann sie die selbst aufmachen. das ist ja das problem dabei. naja dann muss ich wohl einfach nur hoffen dass es aufhört.

lg,
question!

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 24.09.2006 13:42

Vielleicht ein kleiner Trost: Bei meinem Timmi hat es irgendwann aufgehört. Einfach so. Habe ihn noch paar mal mit einer Maus rumrennen sehen, aber nach hause brachte er sie nicht.
Nur die Cleo, die rennt noch ab und zu mit einem armen Vogel durch die ganze Wohnung.
Sie hatte mal einen Vogel Komplett aufgegessen, eine Minute später lag der arme Vogel ausgebrochen auf dem Teppich!

Und dann noch loben! Das fällt echt nicht leich!!

question!
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon question! » 27.09.2006 08:28

ehm ich hoffe dass das irgendwann aufhört :lol:
ohman, sie hat gerade wieder eine dabei. sie spielt seit ca 20 minuten mit ihr. die arme maus ist schon ganz zerfetzt. :?

question!

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 27.09.2006 14:55

Hallo Question,
schon mal den Spruch gehört: die Katze lässt das Mausen nicht? Und das genau ist der Punkt. Du wirst es ihr nur abgewöhnen können wenn Du sie nicht mehr ins Freie lässt.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Kleine
Experte
Experte
Beitragvon Kleine » 27.09.2006 15:21

ich weiß schon warum ich keine katzenklappe habe :lol:

lieber mache ich ihr 100x die türe oder das fenster auf

lg kleine mit puki

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 27.09.2006 16:33

Blütenzauber hat geschrieben:Ja sie hat dich ganz doll lieb, wenn sie dir Mäuse bringt und du musst sie dann auch ganz fest loben...

Gerade damit animierst du sie aber dazu noch mehr zu bringen weil sie denkt es gefällt dir. Du solltest es versuchen so gut es gehtr zu ignorieren, schimpfen natürlich nicht. Räum sie einfach ohne Kommentar weg. Vielleicht kannst du sie ja dazu bringen dass sie die Maus immer am Boden ablegt, also loben wenn sie sie auf den Boden legt, vielleicht noch belohnen. Wenn sie die Maus ins Bett bringt kommentarlos wegräumen.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 27.09.2006 16:36

question! hat geschrieben:sie hat gerade wieder eine dabei. sie spielt seit ca 20 minuten mit ihr. die arme maus ist schon ganz zerfetzt. :?

Ich schick meine nach draussen wenn sie die Beute zerlegen damit anfangen, das können sie draussen machen. Da mach ich die Balkontür auf und Katze raus samt Beute.
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 30.09.2006 19:12

also im moment kann ich robin kontrollieren , da die katzenklappe noch nicht im bebrauch is weil grisu noch nicht raus darf... aber neulich wollte er mir doch tatsächlich ne dicke riesengroße kröte mit ins haus bringen... davor hat er schon mal eine auf der terrasse zerfetzt, das tat mir so leid für die kröte... tote mäuse find ich eigentlich noch nicht sooooo eklig, aber verstehen kann ich das problem trotzdem... ne lösung weiß ich aber auch nicht :(
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

question!
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon question! » 07.10.2006 09:07

Hallo nochmal.
Ich habe gesehen wie es aussieht wenn eine Katze eine Maus zerlegt. Aber Lilith macht das definitiv nicht. Sie quält die Mäuse einfach nur. Sie schmeißt sie durch die Luft und meistens verletzt sie die Maus wenn sie sie wieder fängt oder gegen irgendentwas wirft und dabei ist es ihr egal ob sie noch lebt oder nicht. Aber naya, es ist ja jetzt eigentlich egal. Ich habe mich daran gewöhnt.

question!

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 07.10.2006 17:42

sie quält sie nicht, sie spielt mit ihr.
ganz nach dem motto - die will nur spielen, die beißt nicht
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 07.10.2006 17:54

helli hat geschrieben: Meine Dicke saß mal 3 Wochen lang immer auf dem gleichen Platz auf der Gartenmauer und hat auf den Boden gestarrt, ich dachte die Katze ist bescheuert und dann hat sie einen Maulwurf angeschleppt, der alle meine Blumen gekillt hatte.

Das Maulwürfe Blumen killen halte ich für ein Gerücht. Habe erst heute einen Bericht in unserer Zeitung gelesen. Der Maulwurf ist ein reiner Fleischfresser. Wer die Blumen sprich Knollen killt, ist die Wühlmaus.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 07.10.2006 22:38

Also wer jetzt zu erst da war, Ei oder Henne sprich Maulwurf oder Wühlmaus (in den Gängen) weiß ich auch nicht. Schlechte Erfahrung haben wir nur mit Wühlmäusen gemacht die unsere Blumenzwiebeln und somit die Blumen vernichtet haben. Früher haben wir Lavasteine in die Gänge gelegt, jetz haben wir Maxi als Wühlmaus Jägerin. Maulwürfe sind bei uns und den Gartennachbarn nur in den Wiesen. Das sie ganze Blumenbeete durch ihr Graben vernichten können halte ich nur für theoretisch möglich. Im übrigen ist der Maulwurf nicht von ungefähr geschützt, da sein Nutzen mehr wiegt als der Schaden den er anrichtet.
VG Rolf :katze2:

Francesco Petrarca

Zurück zu „Anfängerfragen“