3.Tag 18:45 Nach dem TA-Besuch:
Ich bin schwer erleichtert. Ich darf einmal die Tierärztin nicht ganz genau zitieren, aber in etwa wiederholen, was sie sagte.
"Die Kleine ist fit und anständig ernährt, hat genug Flüssigkeit, Temperatur ist okay, Gewicht ist okay, wohl 3 Wochen etwa ist sie alt, würde ich sagen. Machen sie sich da aber mal keine Sorgen, sie machen alles richtig. Augen sind gut, nicht verklebrt, auch die Nase ist nicht verklebt, um das bisschen Schnupfen kümmern wir uns später, kommen sie in drei Wochen wieder zur zweiten Wurmkur."
Sie hatebeneine Wurmkur bekommen und eine kleine Menge flüssuges Parafin (oder wie das geschrieben wird) in den Hintern, damit der Kot besser flutscht. ich habe auch noch einmal gezeigt bekommen, wie man das mit der Stimulierung der Verdauung gut hinbekommt. Insgesamt war die Tierärztin sehr nett und sehr zuversichtlich, dass die Kleine es schafft.
Wieso ich mich erst wieder so spät melde war eben der Besuch beim TA und dann der Einkauf danach, musste ja erst die Minimiez wieder heim bringen, dann Einkaufen fahren und dann war es auch schon wieder Zeit für 18 Uhr Fütterung.
Aktuelles Gewicht: 320 gramm. Gestern um 15 Uhr waren es 295 gramm. Die Kleine nimmt also zu, auch wenn vielleicht nicht ganz 10% ihres Eigengewichtes am Tag. heute um 18 uhr hat sie aber die gesamte Portion weggetrunkrn und das auch noch recht schnell. Wenn das so weitergeht wird Fütterung bald wirklich ein schönes Erlebnis.
Gekauft habe ich zwei Kirschkernsäcke, damit ich sie in das neue Nest legen kann. Denn die Kleine zieht um. Von unserer Badewanne in eine Plastikkiste in mein Schlafzimmer. Dann können die Großen mal eben inige Wochen nicht in mein Bett, aber ich habe die Kleine, selbst wenn ich schlafe, in meiner Nähe und kann reagieren, wenn etwas ist. Außerdem ist die kleienre Kiste mit Kirschkernsäcken leichter zu bewärmen.
Weiterhin habe ich Fencheltee geholt, damit ich den dann in das Milchfutter einbringen kann. Und mein Mitbewohner und ich bauen bald an einem Gästebett herum, um dann, wenn die Kleine größer ist, für eine Art Laufstall für die Kleine zu sorgen.
Ich bedanke mich wirklich herzlich für alle eure Hinweise, Tipps und Hilfen. meine Moral, wie auch meine Kenntnis wären sicher viel viel weiter unten, wenn ich euch nicht gehabt hätte, die mir bei dieser Sache virtuell zur Seite stehen. Wirklich! ihr seid spitze! Absolut. Fühlt euch angepriesen
Gruß
Foxy