Ich bin neu hier bei euch und ich hoffe ihr könnt mir viell. helfen.
Ich habe 2 Kätzchen (8Wochen jung), sie sind sehr sehr scheu und ich weiß nicht wie ich an sie rankommen soll.
Beide haben von anfang an sehr viel gefaucht und eine von beiden spuckt dabei auch so derbe heftig das ich mich jedesmal total erschrecke

Sie sitzen meist unterm Sofa, unter Regalen oder sonstwo wo man nicht hinkommt.
Zum fressen kommen sie nur heraus wenn ich/wir nicht da sind oder über Nacht.
Wir haben sie jetzt 4 Tage und kommen einfach nicht an sie ran

Eine von beiden hat mir zwar mal Schinkenwürfel aus der Hand gefressen, aber wenn man sie anfassen will wird sofort gefaucht.
Gestern hat eine von beiden auf der Couch gespielt (sie ist ihrem Schwanz nachgejagt) obwohl wir daneben saßen, aber sobald wir hingeguckt haben hat sie aufgehört und uns angestarrt.
Die andere saß versteckt dahinter und steckte nur einmal ihren Kopf raus um zu schauen was die andere da so treibt.
Ich hab mich dann zu ihr ans Versteck gesetzt und geredet, aber sie fauchte und spuckte so derart laut und aggressiv (obwohl ich sie nicht anfassen wollte) das ich es nach einiger Zeit aufgab

Nunja heute sitzen sie wieder ganz versteckt irgendwo und zeigen sich keinen Milimeter.
Wir haben die Kätzchen von einem Bauernhof geholt und was ich viell dazu sagen kann:
Die, die immer so faucht und spuckt die ist uns auch beim anholen angehauen und die "Hausherrin" hat eine gefühlte Viertelstunde gebraucht sie wieder einzufangen, ich weiß nicht ob das ein einschneidendes Erlebnis für sie war das sie jetzt so faucht und spuckt.
Könnt ihr was dazu sagen?
lg
Kitty