hiiiiiiiiiiilfe...bitte schnell
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Moana
- Super-Duper-Experte
oh wen es flöhe sind, dann na gute nacht. dann hast ja ne putzaktion vor dir...
wenn die kleine es sich gefallen lässt würde ich die flöhe mit einem bad behandeln. 1. riecht sie dann anders und die plagegeister sind weg.
dein kater muss dann ja auch gegen flöhe behandelt werden.
also der züchterin würde ich was erzählen. bzw. dem verband würde ich das melden. das ist unglaublich.
wenn die kleine es sich gefallen lässt würde ich die flöhe mit einem bad behandeln. 1. riecht sie dann anders und die plagegeister sind weg.
dein kater muss dann ja auch gegen flöhe behandelt werden.
also der züchterin würde ich was erzählen. bzw. dem verband würde ich das melden. das ist unglaublich.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande
- mary72
- Experte
na ne flohplage hatte ich erst vor 2 jahren mit dem hund......bitte nicht scho wieder...misstfiecher
hab um 17uhr den termin bei der TA...mal sehen was los ist....hoffentl kein pilz......drückt die daumen das es kein pilz ist
hab um 17uhr den termin bei der TA...mal sehen was los ist....hoffentl kein pilz......drückt die daumen das es kein pilz ist
- mary72
- Experte
also leute...rocky macht sich elly gegenüber immer besser.manchmal zwickt er sie noch aber das wird sich sicher noch legen,.....sie darf auf seinem kratzbaum in der schlafmulde kuscheln und schlafen...zwar meckert er erst,lääst aber dann gnade vor recht ergehen....vorhin hat er ihr den po geputzt..lol
ich komm grad von der Ta....keine parasiten....sie hate wohl den monat schon stronghold bekommen.......laut unterlagen....
aber die kahle stelle deutet auf nen pilz hin...der wohl schon behandelt wurde weil das fell schon wieder nachwächst...hab so ein mittel bekommen wo ich elly einnässen muss...ich hoffe das nix schlimmer wird....

ich komm grad von der Ta....keine parasiten....sie hate wohl den monat schon stronghold bekommen.......laut unterlagen....
aber die kahle stelle deutet auf nen pilz hin...der wohl schon behandelt wurde weil das fell schon wieder nachwächst...hab so ein mittel bekommen wo ich elly einnässen muss...ich hoffe das nix schlimmer wird....

- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Oh je,Du Arme
das fängt ja schon gut an.
Wer so verantwortungslos mit Kitten umgeht,sollte nicht züchten dürfen.
Nicht alleine viel zu früh abgegeben sondern auch noch Krankheiten (Pilz u. Flöhe)verschwiegen.Nicht zu fassen
Wer weiß ob die"Züchterin" überhaupt im Urlaub ist,vielleicht wollte sie sich nur der kranken Kitten entledigen.
Gut das Elly bei Dir gelandet ist ,wenn es auch kein angenehmer Anfang ist.
Ich bin zwar nicht für´s anschwärzen,würde es aber auf jedem Fall dem Verein melden zu Gunsten der nächsten Kittengeneration.
Ich wünsche Dir das der Pilz schnell verschwindet und die Zusammenführung weiterhin gute Fortschritte macht.
das fängt ja schon gut an.
Wer so verantwortungslos mit Kitten umgeht,sollte nicht züchten dürfen.
Nicht alleine viel zu früh abgegeben sondern auch noch Krankheiten (Pilz u. Flöhe)verschwiegen.Nicht zu fassen

Wer weiß ob die"Züchterin" überhaupt im Urlaub ist,vielleicht wollte sie sich nur der kranken Kitten entledigen.
Gut das Elly bei Dir gelandet ist ,wenn es auch kein angenehmer Anfang ist.
Ich bin zwar nicht für´s anschwärzen,würde es aber auf jedem Fall dem Verein melden zu Gunsten der nächsten Kittengeneration.
Ich wünsche Dir das der Pilz schnell verschwindet und die Zusammenführung weiterhin gute Fortschritte macht.
- mary72
- Experte
ich habe heute nacht noch lange mit eine züchterin gemailt...sie züchtet coonies.sie erzählte mir das dieser besagte verein nicht mal nem verband angehört.....dennoch ungestraft sollte diese unseriüse züchterin auch nicht wegkommen.es gibt sicher noch soooo viel unwissende wie mich und das äegert mich ungemein. wisst ihr...es gibt viele züchter die aus reinster liebe zu rasse und generell zu tier züchten....diese leiden doch durch sollche miesen vermehrer.
sollte ich mir nochmal eine katze kaufen wollen dann wende ich mich gleich an einen verband....da sollte man eben nicht auf die 200euro mehr schauen .
ich kann nur hoffen das die anderen kitten aus dem wurf gesund sind und verantwortungsvolle,liebe besitzer haben....
ich geb meine elly nimmer her...die bekomm ich schon auch groß und mit ein bischen glück hatte die behandlung ja erfolg.ich werde weiter behandel,denn zum jetztigen zeitpunkt kann auch meine ta nicht sagen ob die sache ausgestanden ist.
die arme maus kann ja nix dafür und da bin ich echt foh das ich sie bekommen hab.....

sollte ich mir nochmal eine katze kaufen wollen dann wende ich mich gleich an einen verband....da sollte man eben nicht auf die 200euro mehr schauen .
ich kann nur hoffen das die anderen kitten aus dem wurf gesund sind und verantwortungsvolle,liebe besitzer haben....
ich geb meine elly nimmer her...die bekomm ich schon auch groß und mit ein bischen glück hatte die behandlung ja erfolg.ich werde weiter behandel,denn zum jetztigen zeitpunkt kann auch meine ta nicht sagen ob die sache ausgestanden ist.
die arme maus kann ja nix dafür und da bin ich echt foh das ich sie bekommen hab.....

- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- mary72
- Experte
hallo ihr lieben.
als ich gestern auf der hp meiner züchterin war...hoppla sie hat ja wieder kitten bekommen...seltsam..wollte die dame nicht im urlaub sein?????
seltsam seltsam...
da ich eh nen dicken hals hatte schrieb ich ihr ne mail.
ich sagte ihr klip und klar das sie mir hätte sagen müssen das die kitten krank waren und welche behandlung sie bekamen .ich meine einfach alles totschweigen bringt ja nix und für meine kleine elly hätte das auch gefährlich werden können...überdosierung ect.
ich hab sie darauf hingewiesen das seriöse züchter sowas nicht tun und ich daher denke das ich wissentl hintergangen bzw belogen wurde.
meine ta war ja von einem evtl behandeltem pilz ausgegangen und da sowas teuer ist und langwierig sein kann solle sich sich doch bitte schön an den behandlungskosten beteiligen.
ich war in meiner mail nicht unfreundlich oder gar respektlos sondern eher etwas enttäuscht ....naja mal sehen was die dame zurückschreibt
als ich gestern auf der hp meiner züchterin war...hoppla sie hat ja wieder kitten bekommen...seltsam..wollte die dame nicht im urlaub sein?????

da ich eh nen dicken hals hatte schrieb ich ihr ne mail.
ich sagte ihr klip und klar das sie mir hätte sagen müssen das die kitten krank waren und welche behandlung sie bekamen .ich meine einfach alles totschweigen bringt ja nix und für meine kleine elly hätte das auch gefährlich werden können...überdosierung ect.
ich hab sie darauf hingewiesen das seriöse züchter sowas nicht tun und ich daher denke das ich wissentl hintergangen bzw belogen wurde.
meine ta war ja von einem evtl behandeltem pilz ausgegangen und da sowas teuer ist und langwierig sein kann solle sich sich doch bitte schön an den behandlungskosten beteiligen.
ich war in meiner mail nicht unfreundlich oder gar respektlos sondern eher etwas enttäuscht ....naja mal sehen was die dame zurückschreibt
- camithecat
- Extrem-Experte
- mary72
- Experte
also diese züchterin meinte sie hätte eine katze aus schlechten verhältnissen übernommen. diese katze hätte katzenschnupfen und hautmilben gehabt.ich müsse ja gar nicht zum arzt ,da ja alle behandelt wurden ,was ne menge geld gekostet hätte....bla bla bla und es wäre ja gar kein pilz...sie hatte drei wochenlang spritzen bekommen und 2 mal stronhold.
.......kurz-die katze wäre gesund und würde keine handlung brauchen....
ich mach jetzt wohl doch erstmal mit imaverol weiter

ich mach jetzt wohl doch erstmal mit imaverol weiter

- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte