Update: Mit Felix beim TA!

Moderator: Moderator/in

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 22.09.2008 21:36

CleosHome hat geschrieben:Hm, der Sache mit dem Finderlohn stehe ich ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber...
Es gibt genug Bekloppte, die dann anrufen und versuchen, da noch mehr Geld rauszuschlagen und mit den Ängsten der Tierbesitzer spielen (à la "Ich hab ihre Katze, wenn sie sie lebend wiedersehen wollen, dann..."), auch, wenn sie die Katze wahrscheinlich gar nicht gesehen bzw. gefunden haben.

Ich meine, das muss nicht sein, vielleicht habe ich auch nur zu viele schlechte Bücher oder Zeitungsartikel gelesen, :roll: aber ich persönlich würde den Finderlohn wohl vom Plakat runterlassen.

Aber das können die Leute doch auch machen, wenn kein Finderlohn ausgeschrieben ist...

Spricht aber dafür, die Höhe des Finderlohns anzugeben... nicht dass da nachher noch welche anrufen und erstmal hören wollen, was es gibt... und ob es sich lohnt... dann dreht man ja erst recht am Rad... :roll:

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.09.2008 21:37

CleosHome hat geschrieben:Hm, der Sache mit dem Finderlohn stehe ich ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber...
Es gibt genug Bekloppte, die dann anrufen und versuchen, da noch mehr Geld rauszuschlagen und mit den Ängsten der Tierbesitzer spielen (à la "Ich hab ihre Katze, wenn sie sie lebend wiedersehen wollen, dann..."), auch, wenn sie die Katze wahrscheinlich gar nicht gesehen bzw. gefunden haben.

Ich meine, das muss nicht sein, vielleicht habe ich auch nur zu viele schlechte Bücher oder Zeitungsartikel gelesen, :roll: aber ich persönlich würde den Finderlohn wohl vom Plakat runterlassen.

Danni, den Gedanken hatte Micha auch schon! Ist ja eigentlich schon heikel,
dass man Tel. oder Handy-Nr. angibt, oder?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 22.09.2008 21:43

BKH-Katzenmama hat geschrieben:

Hol dir doch ein Prepaid-Karte für´s Handy - die sind ja nicht teuer - und gib dann diese Nummer an.
Damit hast du dann nicht "deine Nummer" überall rumhängen
Man muss ja leider mit allem möglichen Blödsinn rechnen :roll:

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon user_1257 » 22.09.2008 21:44

BKH-Katzenmama hat geschrieben:

Naja gut, aber wie soll der potenzielle Finder sonst mit Euch in Kontakt treten?
Ich finde das mit dem Finderlohn wirklich schwierig... Wobei ich auch total nachvollziehen kann, dass Du gern alle Möglichkeiten nutzen möchtest und auch bereit bist, etwas zu zahlen, damit Felix wieder zurück kommt.

Andersrum... wenn mir eine Katze zulaufen würde, würde ich es nicht vom Finderlohn abhängig machen, zu versuchen, den Besitzer rauszufinden. Bzw. würde ich nicht sagen "Och ja, sieht entlaufen aus, aber wenns nix gibt, soll die jemand anders nach Hause bringen." Wenn es dafür im Nachhinein (also bei erfolgreicher Rückkehr) etwas gäbe - okay.
Aber nur weil ich irgendwo einen Zettel mit Suchtext und versprochenem Finderlohn hängen sehe, gehe ich ja auch nicht intensiv auf die Suche und krabbel unter jeden Busch, um dann das Geld abzukassieren. :wink:

EDIT: Bernis Idee mit der Prepaid-Karte find ich gut.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 22.09.2008 21:46

CleosHome hat geschrieben:Andersrum... wenn mir eine Katze zulaufen würde, würde ich es nicht vom Finderlohn abhängig machen, zu versuchen, den Besitzer rauszufinden. Wenn es dafür im Nachhinein (also bei erfolgreicher Rückkehr) etwas gäbe - okay.
Aber nur weil ich irgendwo einen Zettel mit Suchtext und versprochenem Finderlohn hängen sehe, gehe ich ja auch nicht intensiv auf die Suche und krabbel unter jeden Busch, um dann das Geld abzukassieren. :wink:

Sicher nicht , aber ich würde jeden Halm greifen der da ist und zu verlieren ist dabei nichts.

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon user_1257 » 22.09.2008 21:47

Wonnie hat geschrieben:
Sicher nicht , aber ich würde jeden Halm greifen der da ist und zu verlieren ist dabei nichts.

Nein, außer vielleicht noch mehr Streß, weil viele Spinner anrufen.
Ich meine, Linda hat doch bislang auch ohne Finderlohn-Versprechung einiges an Rückmeldung bekommen. Auch, wenn es leider vergeblich war.
Warum soll mehr (sinnvolles?) kommen, weil man Geld verspricht?

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 22.09.2008 21:48

CleosHome hat geschrieben:Andersrum... wenn mir eine Katze zulaufen würde, würde ich es nicht vom Finderlohn abhängig machen, zu versuchen, den Besitzer rauszufinden. Wenn es dafür im Nachhinein (also bei erfolgreicher Rückkehr) etwas gäbe - okay.

Man macht sich ja die absurdesten Gedanken... mal angenommen einer der Bauarbeiter - oder wer auch immer - hat Felix mitgenommen und ihn seiner Familie oder Freunden "geschenkt"... so jemand würde sich wahrscheinlich, gäbe es einen Finderlohn, doch wahrscheinlich dazu entschließen, ihn wieder zurückzubringen... ohne Finderlohn sähe dieser Mensch doch gar keinen Grund...

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 22.09.2008 21:49

ach mensch das ist doch ales doof. felix geh nach hause!!!!!
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 22.09.2008 21:49

darum solltest Du vllt lieber TASSO Plakate nehmen.. da steht nämlich nut die Nummer von TASSO drauf und nicht Deine Eigene :wink:

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon user_1257 » 22.09.2008 21:50

Hatschmann hat geschrieben:
Man macht sich ja die absurdesten Gedanken... mal angenommen einer der Bauarbeiter - oder wer auch immer - hat Felix mitgenommen und ihn seiner Familie oder Freunden "geschenkt"... so jemand würde sich wahrscheinlich, gäbe es einen Finderlohn, doch wahrscheinlich dazu entschließen, ihn wieder zurückzubringen... ohne Finderlohn sähe dieser Mensch doch gar keinen Grund...

Den Gedanken finde ich in der Tat etwas absurd :wink:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 22.09.2008 21:51

Auch "Kinder" die sich auf diese Weise ihr Taschengeld aufbessern könnten, würden sicher eher zum Handy greifen und anrufen, wenn sie was sehen, wenn die Aussicht auf einen Finderlohn besteht.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 22.09.2008 21:51

CleosHome hat geschrieben:
Hatschmann hat geschrieben:

Den Gedanken finde ich in der Tat etwas absurd :wink:

Naja... gibt ja nicht nur so Menschen wie wir hier... viele haben eine ganze andere Beziehung zu Tieren :roll: :? ... ich rechne da mit allem...

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon user_1257 » 22.09.2008 21:54

Ist schon richtig...

Ich wollte halt einfach nur meine persönlichen Bedenken mal äußern, die mir so durch den Kopf gegangen sind.

Und letztendlich ist das Wichtigste, das Felix wieder zurück kommt. Wenn möglich ohne Finderlohn :wink: und aus eigenen Stücken!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 22.09.2008 21:56

CleosHome hat geschrieben:Ist schon richtig...

Ich wollte halt einfach nur meine persönlichen Bedenken mal äußern, die mir so durch den Kopf gegangen sind.

Und letztendlich ist das Wichtigste, das Felix wieder zurück kommt. Wenn möglich ohne Finderlohn :wink: und aus eigenen Stücken!

Schon klar... ich sag ja auch nur, was ich denke... letztendlich weiß keiner, ob es richtig ist oder falsch einen Finderlohn anzugeben... Bild ...

Ohne Finderlohn und am besten in den nächsten Minuten wäre das allerallerallerbeste!!! Komm schon Felix!!!

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 22.09.2008 21:57

Linda, ich gehe jetzt off, drücke aber weiter ganz fest die Daumen!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Zurück zu „Allgemeines“