Azrael soll endlich Verstärkung bekommen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Azrael soll endlich Verstärkung bekommen
Hallo,
ich brauche mal wieder Euren Rat. Nachdem Azrael den Umzug gut überstanden hat und es Ihm in den letzten Wochen sehr gut ging, fühlt er sich so ganz alleine nicht mehr wohl.
Inzwischen konnte ich meinen Freund auch davon überzeugen, dass ein zweites Tier her muss. Wir werden am Samstag eine Main Coon Züchterin aufsuchen. Jetzt ist meine Frage, soll es ein Männchen werden oder doch lieber ein Weibchen???
Ich hab gehört, dass die Damen dann das Zepter ganz gerne mal in die Hand nehmen, und bin mir nicht sicher wie er auf sowas reagieren würde. Er kennt andere Katzen ja so gar net. Aber er hat sich immer gut mit dem Hund meiner Mutter verstanden, deswegen bin ich überzeugt davon, dass es ihm nur besser gehen kann!
Ich bin immer noch zu hause, werde also auch erstmal ein Auge auf die Zwei haben können, aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar gute tipps für uns???
Ich werde nachher auch noch mal ein Buch zum Thema Mehrkatzenhaushalt kaufen.
Schließlich will man ja so wenig wie möglich falsch machen.
ich brauche mal wieder Euren Rat. Nachdem Azrael den Umzug gut überstanden hat und es Ihm in den letzten Wochen sehr gut ging, fühlt er sich so ganz alleine nicht mehr wohl.
Inzwischen konnte ich meinen Freund auch davon überzeugen, dass ein zweites Tier her muss. Wir werden am Samstag eine Main Coon Züchterin aufsuchen. Jetzt ist meine Frage, soll es ein Männchen werden oder doch lieber ein Weibchen???
Ich hab gehört, dass die Damen dann das Zepter ganz gerne mal in die Hand nehmen, und bin mir nicht sicher wie er auf sowas reagieren würde. Er kennt andere Katzen ja so gar net. Aber er hat sich immer gut mit dem Hund meiner Mutter verstanden, deswegen bin ich überzeugt davon, dass es ihm nur besser gehen kann!
Ich bin immer noch zu hause, werde also auch erstmal ein Auge auf die Zwei haben können, aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar gute tipps für uns???
Ich werde nachher auch noch mal ein Buch zum Thema Mehrkatzenhaushalt kaufen.
Schließlich will man ja so wenig wie möglich falsch machen.
ich persönlich bin der meinung, dass es weniger vom geschlecht oder alter der katze abhängt, als vom charakter, ob die beiden sich gut arrangieren können!
wollt ihr ein kitten dazunehmen, oder schon ein ausgewachsenes tier?
und beschreib azrael mal - wie alt ist er, wie lebhaft/verspielt/verschlafen!
dann fällts leichter, tipps zu geben, wer dazupassen könnte!
wollt ihr ein kitten dazunehmen, oder schon ein ausgewachsenes tier?
und beschreib azrael mal - wie alt ist er, wie lebhaft/verspielt/verschlafen!
dann fällts leichter, tipps zu geben, wer dazupassen könnte!

Azrael ist jetzt zwei Jahre alt,kastriert und recht verspielt. Ein richtig kleiner Draufgänger
Er kommt inzwischen auch mal schmusen, das kommt aber meistens nur vor, wenn ich morgens noch im Bett liege und er mich für sich alleine hat. Oder auch Nachts.....ist aber wirklich selten und lange bleibt er dann auch nicht. Und in letzter Zeit hat er nicht mehr so Lust zu spielen....aber findet dafür unsere Tapete total toll....allerdings auch nur, wenn wir zu hause sind, was wohl ein Zeichen für Langeweile ist, aber wenn man dann mit ihm spielen will, hat er keine Lust.
Wir wollen wenn ein Kitten haben.

Wir wollen wenn ein Kitten haben.
das hört sich wirklich so an, als würde er sich nach gesellschaft sehnen!
ich würde zu einem lebendigen kater nicht unbedingt ein schüchternes, zurückhaltendes kitten nehmen - das traut sich nicht raus, um mit ihm zu spielen!
ich stelle mir da ein lebhaftes kleines kitten vor, das es mit ihm aufnehmen kann! ich glaube nicht, dass die gefahr besteht, dass eine kätzin azrael später unterbuttert!
aber seht euch die jungtiere beim züchter mal an - dann macht es "klick" beim richtigen kätzchen!

ich würde zu einem lebendigen kater nicht unbedingt ein schüchternes, zurückhaltendes kitten nehmen - das traut sich nicht raus, um mit ihm zu spielen!
ich stelle mir da ein lebhaftes kleines kitten vor, das es mit ihm aufnehmen kann! ich glaube nicht, dass die gefahr besteht, dass eine kätzin azrael später unterbuttert!
aber seht euch die jungtiere beim züchter mal an - dann macht es "klick" beim richtigen kätzchen!

- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- hoffi-2
- Mega-Experte
Unser Mika war auch 5 Jahre lang Alleinherscher bei uns, bis wir uns entschlossen haben ihn zu vergesellschaften.
Wir haben ein nicht so ganz junges Kitten genommen,
die kleine Lena, die wir zu uns geholt haben war schon 6 Monate alt.
Das hat hervorragend mit der Zusammenführung geklappt.
Mika hat sich auf Anhieb in Lena verknallt.
Heute, nach 4 Jahren leben sie zusammen wie ein altes Ehepaar.
Sie kloppen und sie lieben sich
Wir haben ein nicht so ganz junges Kitten genommen,
die kleine Lena, die wir zu uns geholt haben war schon 6 Monate alt.
Das hat hervorragend mit der Zusammenführung geklappt.
Mika hat sich auf Anhieb in Lena verknallt.
Heute, nach 4 Jahren leben sie zusammen wie ein altes Ehepaar.
Sie kloppen und sie lieben sich

http://www.bundeskampf.com/spende/321326
Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen

Witch hat geschrieben:Ich glaube wir haben unseren zweiten Traumkater gefunden.
Den Kleinen haben wir heute besucht.
So bald mein Freund wieder da ist, werden wir zusammen die Züchterin anrufen und Ihr mitteilen, dass er es werden soll.
Wir sind schon sehr gespannt!!! Er ist vom Wesen her Arael sehr ähnlich.

mit ihm habt ihr bestimmt viel spaß!
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- Eldo
- Experte
Witch hat geschrieben:Ich glaube wir haben unseren zweiten Traumkater gefunden.
Den Kleinen haben wir heute besucht.
So bald mein Freund wieder da ist, werden wir zusammen die Züchterin anrufen und Ihr mitteilen, dass er es werden soll.
Wir sind schon sehr gespannt!!! Er ist vom Wesen her Arael sehr ähnlich.
Wunderschön!! der kleine ist wirklich ein traum!! da habt ihr ja nen ganz süßen für euren azrael gefunden!!

dann hoffe ich das die zusammenführung gut klappt!!
wann könnt ihr ihn denn abholen?
LG
elke und tamino
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown
Pam Brown
bis jetzt haben wir uns erstmal seelisch auf den neuen eingestellt. ich hab viel gelesen und so sachen. aber irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher, wie die erste begegung der beiden aussehen soll.
ein extra raum für den kleinen einzurichten wird schwierig....zu mindestens für längere zeit. azrael würde das gar nicht mehr lustig finden, wenn er in den raum nicht mehr rein darf.
dann gibt es ja auch noch die direkte konfrontation und die wird es dann wohl auch werden.
gibt es irgendwelche sachen, auf die ich besonders achten sollte????
ein extra raum für den kleinen einzurichten wird schwierig....zu mindestens für längere zeit. azrael würde das gar nicht mehr lustig finden, wenn er in den raum nicht mehr rein darf.
dann gibt es ja auch noch die direkte konfrontation und die wird es dann wohl auch werden.
gibt es irgendwelche sachen, auf die ich besonders achten sollte????
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“