Katzensegelurlaub

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 15.08.2008 10:20

Sandranz hat geschrieben:...so ein Segelabenteuer steht bei uns auch bald an- dann haben wir aber 3 Fellnasen mit an Bord! :-)

... na dann viel Glück!
Wo wollt ihr denn hinsegeln und mit welchem Schiff?
tinamy

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 25.08.2008 03:44

...wir arbeiten noch hart drauf hin (wenn alles glatt geht naechstes Jahr!)- es wird wohl ein 16m Stahl-Segler. Also viiiiiel Platz fuer die Fellnasen! :wink: (mehr als in unserer jetzigen Wohnung :oops: )
Und wohin? Ueberall, wo wir mit den Katzen an Bord hin duerfen- bei erstaunlich vielen Laendern kein Problem, solange die Impfungen up to date sind und die Katzen an Bord bleiben...

Wo seit ihr hingesegelt und wie lange wart ihr unterwegs?
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 25.08.2008 03:45

...wir arbeiten noch hart drauf hin (wenn alles glatt geht naechstes Jahr!)- es wird wohl ein 16m Stahl-Segler. Also viiiiiel Platz fuer die Fellnasen! :wink: (mehr als in unserer jetzigen Wohnung :oops: )
Und wohin? Ueberall, wo wir mit den Katzen an Bord hin duerfen- bei erstaunlich vielen Laendern kein Problem, solange die Impfungen up to date sind und die Katzen an Bord bleiben...

Wo seit ihr hingesegelt und wie lange wart ihr unterwegs?
Sancho, Pancho & Rancho

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 25.08.2008 09:21

Wir wohnen in Wismar und haben das Boot auch hier liegen. An den Wochenenden segeln wir z.B. nach Warnemünde, Travemünde,Fehmarn oder Kühlungsborn, auch ein kurzer Trip nach Dänemark ist bei gutem Wind o.k.
Im Urlaub sind wir für drei Wochen von Wismar durch den Öresund in die Schärenwelt Schwedens (Göteborg, Marstrand, Smögen) gesegelt. War schön.
Amy ist natürlich nicht nur im Urlaub, sondern auch an den Wochenenden dabei.
LG
tinamy

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 26.08.2008 01:29

Wow, das hoert sich doch schoen an!!! Habt ihr mal Probleme mit Amy bezueglich Seekrankheit gehabt??
Sancho, Pancho & Rancho

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 26.08.2008 09:35

... ich kann komischerweise sagen, dass es ihr so lange gut geht, wie mir. Haben wir viel Wind und Welle gegenan fängt sie unter Deck an zu meutern und ich leg mich am liebsten auch oben lang. :roll:
Einmal hat sie gespuckt, da war auch viel Welle und ich nehme sie dann mit im Körbchen nach draußen - winddicht. :wink:

Letzten Urlaub hat sie sich stark (über 40 Fieber) erkältet. Da müßt ihr gut aufpassen, denn die Fellnasen, vor allem die, die nur im Haus sind, sind den Wind oder offene Luken in der Nacht über ihnen nicht gewohnt. War blöd von mir, nicht aufzupassen. :oops:
Katzen, die das Bordleben von klein auf nicht gewohnt sind, machen vor allem die ungewohnten Geräusche zu schaffen. Die Miez, die wir vor Amy hatten, war nach einer Stunde schon vollkommen verstört. :?
Waren den eure Fellnasen schonmal auf einer Segeltour mit?
Grüße aus der Hansestadt
tinamy

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 27.08.2008 03:25

nein, leider noch nicht- unser altes Boot (was wir gerade versuchen zu verkaufen) liegt noch in Deutschland, und bis wir unser neues haben dauert es noch etwa 1 Jahr. Aber da wir direkt an einem Hafen (am Meer) leben sind viele Geraeusche und Gerueche schon bekannt! Wir werden es auch langsam angehen lassen damit sich die Fellnasen gut eingewoehnen koennen- schliesslich werden wir einige Jahre an Bord verbringen! Und so ein Boot kann man ja zum Katzenparadies ausbauen..:-)

uebrigends- ich kann sehr das Buch "Gestrandet in der weissen Hoelle" (Heide und erich Wilts) empfehlen- das handelt von einem Ehepaar, die mit ihrem Segelboot- und Katze- den Winter in der Antarktis verbringen :)
Sancho, Pancho & Rancho

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 05.09.2008 13:30

Sandranz hat geschrieben:nein, leider noch nicht- unser altes Boot (was wir gerade versuchen zu verkaufen) liegt noch in Deutschland, und bis wir unser neues haben dauert es noch etwa 1 Jahr. Aber da wir direkt an einem Hafen (am Meer) leben sind viele Geraeusche und Gerueche schon bekannt! Wir werden es auch langsam angehen lassen damit sich die Fellnasen gut eingewoehnen koennen- schliesslich werden wir einige Jahre an Bord verbringen! Und so ein Boot kann man ja zum Katzenparadies ausbauen..:-)

uebrigends- ich kann sehr das Buch "Gestrandet in der weissen Hoelle" (Heide und erich Wilts) empfehlen- das handelt von einem Ehepaar, die mit ihrem Segelboot- und Katze- den Winter in der Antarktis verbringen :)

Hallo!

Ich wünsche euch dazu vie lGlück und immer den nötigen Wind.
Wollt ihr denn eine Weltumseglung machen?
Wir haben uns für diesen September nochmal ein Boot im Mittelmeer gechartet. Ich liebe Italien - wir waren z.B schon 4 mal in Sardinien segeln - ein Paradies!!! :love:

Was habt ihr denn für ein Boot zu verkaufen?
In unserer Seglertruppe such immer irgendjemand ein neues Segelboot.
Und habt ihr schon eine Idee mit welchem Bootzstyp ihr zukünftig segeln wollt?
LG
tinamy

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 10.09.2008 00:32

Hi Tinamy,

sorry- hatte eben erst gesehen, dass Du mir eine PN gesendet hattest :oops:

Unsere "Sunflower" steht noch in Deutschland auf Trockendock-urspruenglich wollten wir nach 2 Jahren nach Deutschland zurueckkehren, und dann mit ihr hier nach Neuseeland segeln- aber jetzt ist sie einfach zu klein- besonders mit unserem Familienzuwachs (dem pelzigem:-)). Daher verkaufen wir sie (steht gerade auf Ebay)- hier sind alle Details (vielleicht kennst Du ja jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt :wink: ):
www.personal-globes.com/sunflower
Bild

Der einzige NAchteil ist, dass sie gestrichen werden muss- wir wollten es noch vor unserer Abreise machen, haben aber nur die Schleifarbeit geschafft- dann wurde es zu kalt und an streichen war nicht mehr zu denken! Wahrscheinlich haben sich deshalb potentielle Kaufer bisher abhalten lassen... :(

Hier in NZ ist die Auswahl an Segelbooten riesig- viele Weltumsegler beenden hier ihr "Tour" und verkaufen ihre Yachten, auch ist Mikronesien und Polynesien nicht weit weg- ein absoluter Seglertraum!

Wir haben uns schon einige Boote angeschaut- urspruenglich hatten wir einen 16m Ferro Flachdecker im Auge (NZ ist die Ferro-Hochburg!)- doch dann hat mein Freund sich in den Kopf gesetzt, doch auch mal in der Antarktis "vorbeizuschauen"- also wird es wohl ein 16m Stahlboot (Ketch) werden. Es gibt sehr viele Segler, die von Dunedin aus in Richtung Antarktis aufbrechen- mit der richtigen Crew kann man da schonmal ein paar Wochen verbringen. Ob wir unsere Bande DAHIN mitnehmen weiss ich aber noch nicht...

Im Mittelmehr waren wir bisher noch nicht segeln- wir waren meist in der Nordsee, und auch Ostsee unterwegs. Prinzipiell bei schlechtem Wetter :? , aber es war ein gutes Training :wink:

Also- viele Gruesse ans andere Ende der Welt! :wink:

Sandra
Sancho, Pancho & Rancho

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 10.09.2008 13:02

danke für die tollen Bilder :2890: :2896:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 12.09.2008 22:07

...das hört sich alles sehr abenteuerlich an - da braucht ihr wirklich ein seetüchtiges Boot. :shock:

Eure sunflower ist echt niedlich, werde mal meine Ohren aufsperren.

Daß ihr in der Ostsee immer schlechtes Wetter hattet, kann ich kaum glauben.
Seit ich meinen Mann kenne (1998) segeln wir jeden Sommer bei uns in der Ostsee, manchmal Dänemark und Schweden. Klar gibt es Regentage - doch der beständige Wind hier reizt uns mehr, als das Blauwassersegeln im Mittelmeer, wo entweder viel oder kein Wind ist.
Da hatte ihr ja wirklich Pech!
Doch in Neuseeland muß es wirklich ein Traum sein...!
Übt noch ein bisschen bis dahin - gute Vorbereitung ist alles!
:s2439:
Falls ihr beiden Segler mal in Deutschland seid - meldet euch mal und wir machen einen kurzen Törn bei uns (geht natürlich nur von März bis Oktober - leider!
Ciao
tinamy

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“