krank?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Coschele
Experte
Experte

krank?

Beitragvon Coschele » 22.09.2006 11:55

Hallo
Ich kenn mich ja mit Katzen leider noch nicht so gut aus und muß euch jetzt mal was fragen.

Seit ein paar Tagen ist es so, daß wenn mein kleiner Kater zum wilden schmusen kommt nach kurzer zeit sein Pischermann rausguckt. Ein kleiner knall roter Pischermann. Ist es normal, daß er so rot ist?
Wenn wir weiter schmusen hat er dann ein wenig Ausfluß (leicht grünlich).

Ich hab ihn dann genauer beim Toilettngang beobachtet. Er macht genauso viel Pischi wie sonst und scheint dabei auch keine Probleme zu haben. Wenn er vom Klo kommt ist alles sauber. Es riecht auch nicht anders auf dem klo.

Ist mein kleiner schon wieder krank?

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 22.09.2006 12:22

Ist der kleine Mann kastriert ?
Hmm.. Muss dazu sagen hab da jetzt nicht so die ahnung,
aber der Kater meiner Mama hatte das als unkastrierter Kater gemacht, also den kleinen Katerle raus hängen lassen... So Rot ist aber normal.

Wegen der Grünen Substanz weiss ich leider nicht...
Vielleicht einfach normaler Ausfluss ?! Weil ich denke in der Tasche wo der kleine Katerle drin steckt ist es mit sicherheit ja immer feucht, und vielleicht ist das das feuchte darin ?!

Wenn er normal aufs Klo geht etc. würd ich mir persönlich keine Gedanken machen... Oder hat er offensichtlich schmerzen bzw. leckt daran viel ?
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

Coschele
Experte
Experte

Beitragvon Coschele » 22.09.2006 12:53

Kastriert ist er noch nicht. Soll ende Okt gemacht werden, außer er fängt vorher an zu makieren. Dann natürlich sofort. Kann es ein Zeichen dafür sein, daß er geschlechtsreif wird? :?:
Das er Schmerzen hat kann ich nicht sehen. Verhält sich wie immer. Was ist denn ein typisches zeichen für schmerzen?
Putzen tut er sich auch wie immer nach jeder Mahlzeit.
Ruf vielleicht doch lieber den TA an, bevor das We kommt...

Danke trotzdem

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 22.09.2006 13:06

Leider kenne ich mich mit Katern auch nicht aus (hatte bisher immer nur Katzen). Ich könnte mir aber vorstellen, dass er so langsam geschlechtsreif wird? Hmm, allerdings habe ich gerade gesehen, dass er erst ca. 4 Monate alt ist? Das wäre ja doch recht früh, denke ich.
Eine andere Idee habe ich jetzt nicht - vielleicht kannst Du auch einfach beim Tierarzt anrufen? Die können Dir bestimmt sagen, ob das normal ist oder nicht. Und sollte es ein Anzeichen dafür sein, dass er bald geschlechtsreif wird, kannst Du auch gleich fragen wie das mit Kastration ist ;)

Ups, habe erst jetzt Deine Antwort gelesen, dass der Termin für die Kastra schon fest steht. Aber unsere Vermutungen decken sich ja ;)

Zurück zu „Anfängerfragen“