Blindes Katzenkind

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 06.09.2008 19:17

Hallo !

Ich finde es wirklich schön, dass ihr so viel für den kleinen Merlin tut. Er hat sich die richtigen Menschen ausgesucht!
In unserer Nachbarschaft lebte mal ein blinder Kater, dem hat man das wirklich nicht angemerkt und der hatte hier total das Sagen unter den Fellnasen. Es war ein ganz toller Kater, der auch sehr alt geworden ist.

Also ich halte euch alle Daumen, ihr macht bestimmt das Richtige.
LG
Chiron

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.09.2008 21:44

alle daumen sind für euch gedruckt :s1957: :s1958: :s1958: :s1958:
...bin mir ganz sicher das der kleine mannlein sein weg mit euren hilfe machen wird....wünsche euch viel kraft, geduld und liebe.... :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 06.09.2008 21:55

mit diesem blindenhund schafft der kleine merlin alles! :s1957:

toi toi toi für die operation!

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 06.09.2008 22:17

...ich finde es ganz ganz toll, wie Ihr Euch, obwohl es ja nicht "geplant" war, um den kleinen Katermann kümmert... :2884:

In punkto OP würde ich wahrscheinlich genauso handeln und die Augen entfernen lassen und ihm nicht noch mehr Schmerzen und Stress zumuten, bei den wenigen Erfolgsaussichten :(

Es ist gewiss nicht einfach, was da noch auf Euch zukommt, aber ich bin mir ganz sicher, dass Ihr dem Kleinen irgendwann nimmer anmerken werdet, dass er nichts sieht... :wink: Er wird genauso lebensfroh herumtollen, wie ein sehendes Kätzchen :)

Hier sind alle Daumen und Pfötchen feste gedrückt, dass des gut läuft mit der OP :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 07.09.2008 08:24

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen da nur anschließen.

Ihr macht es richtig. :D
Der Kleine wird sicher gut damit zurechtkommen und es werden ihm viele Schmerzen erspart.
Hier sind auch alle Pfötchen und Daumen für den süßen Fratz gedrückt.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 09.09.2008 10:38

Wie geht es Merlin und Euch nach der OP :? Die war doch am Montag :?:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 09.09.2008 10:41

Moppi 2 hat geschrieben:Wie geht es Merlin und Euch nach der OP :? Die war doch am Montag :?:

...ich warte auch schon sehnlichst auf des Ergebnis.
Hat der kleine Schatz alles gut überstanden???
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 09.09.2008 15:19

Meine Daumen sind auch schon blau - hat das Drücken was genutzt?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.09.2008 20:54

Oh, ich habe soeben erst diesen Beitrag hier gelesen und bin total entzückt, wenn ich die Fotos von Hund und Babykater sehe... :love:

Auch ich bin total gespannt darauf, wie die OP verlaufen ist und wie es dem kleinen, süßen Merlin nun geht... :kiss:

Jedenfalls habt Ihr meinen absoluten Respekt verdient, dass Ihr Euch dem Süßen angenommen habt! Einfach TOLL!!!!! :!: Er ist aber auch zum Verlieben... :love:

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 09.09.2008 21:34

... habe alles verfolgt - Glück im Unglück.
Glück, dass er euch/ihr ihn gefunden habt. Die Augen sehen aus,als ob sie ihm sehr schmerzen würden. Armer kleiner Kerl.
Ich wünsche ihm und euch alle Gute - meldet euch bals wieder.Es möchten wohl alle wissen, wie es um ihn steht!
Bis bald!
tinamy

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 09.09.2008 22:44

:s1958: :s1957:

yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon yani » 10.09.2008 00:23

Hallo liebe Cattalkgemeinde
gestern war also Merlins OP Termin. Ich hab ihn um halb acht in die Tierklinig gebracht und ihn mit schweren Herzen in die Obhut der Augenärztin gegeben. Eine tolle Frau mit sehr viel Einfühlungsvermögen.
Abends um 20 Uhr hab ich ihn dann abgeholt. Meine ganzen Ängste verflogen eigentlich in dem Augenblick,als ich ihn das erstemal aus seiner Transportkiste holte. Er hat sovort angefangen zu schnurren wie ein Weltmeister und hat damit eigentlich nur aufgehört,wenn er dann mal wieder eingenickt ist. Er ist auch dort entlich mal mit Frontline behandelt worden . Ich hab den ganzen Tag die Wohnung geschrubt und "begast", damit es hier auch Flohfrei ist . Heute morgen hatte er einen Bärenhunger, da er ja die letzten 36 Std. nichts zu fressen bekommen hat. Aber mit seiner Tüte um den Hals klappte es so garnicht mit dem Vorwerts kommen. Also hat sich mein Mann der Aufgabe angenommen ihm zu zeigen wie er am besten mit dem Kopfschutz laufen kann. Es war ein Bild für die Götter :lol: Mein Mann neben Merlin herkriechent und dabei den Plastikschutz leicht nach oben halten.( wie heisst das Teil denn eigentlich richtig???) Leider durfte ich kein Foto davon machen, ich hätte es euch gerne gezeigt :( .
Merlin hat dieser Tüte den Kampf angesagt, er versucht mit allen Tricks diese Teil vom Kopf zu bekommen. Ich weiss auch nicht ob es Alternativen zu diesem Schutzteil gibt, denn er kann sich weder kratzen (was ja noch Sinn macht, damit er die Nähte nicht aufkratzt) noch putzen.
Ansonsten verbringt er den Tag mit fressen und schlafen. Sobalt ich in seine Nähe komme schnurrt er und wenn ich ihn auf den Arm nehme kriecht er mir bis an den Hals und sein schnurren wird extrem laut.(ich wusste garnicht das so kleine Katzen/Kater so laut schnurren können.)Sobalt ich gehe fängt er an laut zu miauen. So bin ich heute ständig schnalzend durch die Wohnung gelaufen, damit er immer wusste wo ich bin. Merlin geht wärend ich sein Futter verdienen gehe zu meinen Eltern ( wohnen im gleichen Haus) Die hatten abends auch schon leichte Sprechschwierigkeiten :D da sie ständig mit der Zunge schnalzen mussten, damit der kleine Tütenkasper wusste wo sie sind.
Nun müssen die Augen nur noch schnell heilen, damit er endlich anfangen kann ein "normales" Katzenleben zu führenUnsere beiden Jungs Bild Merlin nach der OP Bild[/b]
Ich werde weiter berichten
Danke für all die guten Wünsche
LG
Andrea und Merlin

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 10.09.2008 01:07

Schön dass die OP gut verlaufen ist! :s1998: :s1999:

Schaut ja schon bissel heftig aus mit den Fäden im Gesicht... Schön wenn die wieder weg sind und das Katerchen endlich dann sicher zum ersten Mal ins einem Leben so wirklich schmerzfrei ist.

Also ich nenn diese Dinger btw Halskrause... Und Halskragen hab ich grad im Internet gefunden als Bezeichnung. ;)

Fürchte ne Alternative wir schwer, nach OPs am Körper machen manche ja schonmal abgetrennte T-Shirt Ärmel oder aufgetrennte Socken als Schutz um den Leib... aber da das hier ja das Gesicht betrifft... kniffelig. :?

Aber vielleicht hat ja noch wer einen Tip hier.

Und nun: Herzlich willkommen in deinem wundervollen Katzenleben kleiner Merlin, jetzt kann es auch bald so richtig losgehen! :s2261:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 10.09.2008 07:58

Hi!
Danke, dass ich den Bericht noch vor der Arbeit lesen konnte - die Spannung, wie es dem Kleinen geht, war ja nicht auszuhalten.! :wink:

Das Foto von den beiden Jungs ist wirklich zauberhaft - dieser kleine, schutzbedürftige Kerl und der liebevolle Vater... :kiss:

Nun soll alles schnell verheilen - habe aber noch nicht ganz mitbekommen, ob jetzt wirklich beide Augen raus sind oder sie eins noch retten konnten? :oops:
Ob mit eingeschränkter oder ohne Sehkraft, nach deinen Berichten zufolge ist der Kleine bei euch toll aufgehoben, da ja alle deiner Familie mithelfen.
Tschüß - ich halte die Daumen!
tinamy

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 10.09.2008 08:39

Schön das ihr die OP so gut überstanden habt :D und bei diesem tollen Ziehvater kann ja nix mehr schiefgehen :wink:
Finde es auch toll das Deine Eltern Euch so unterstützen und Merlin nehmen wenn Du arbeiten bist :kiss: macht bestimmt nicht jeder :!:
Weiterhin alles Gute :s1998: und berichte bitte fleißig weiter,wie`s dem kleinen Kerl geht :kiss:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“