News aus France ... September

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.09.2008 22:04

....wie kann man so sein....wie kann man so was tun :?:
...ich verstehe es nicht und werde es nie verstehen :( ...und dann denke ich mir, vielleicht lieber so, als das sie auf 'ne autobhan raststäte ausgesetzt werden oder im wald oder noch was schlimmeres.... :(

für Dana freut mich sehr :kiss: ....o ja...sie werden noch eine nacht überleben :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 05.09.2008 22:17

Hallo Tinamy

Die Spitze des Eisberges wurde heute überschritten ... auf jeden Fall für mich...

"Jemand" - ich nehme an ein Hobbyzüchter ...hat heute nachmittag 6 Kitten im geschätzten Alter von 2 Monaten bei uns über den Zaun geworfen - in einen Hundezwinger ... ( der Gott sei Dank leer war) ... Nur durch Zufall, und Dank meiner stündlichen Nikotinzufuhr bekam ich mit was denn da im Zwinger abgeht .. ein leises Miauen, und schon war ich im HUndefreilaufgehege.

... hallo Walther,

hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage aber:
"Gott preise die Raucher"!
:wink: :wink: :wink:
Die Art, wie sie dich gefunden haben ist einfach unerhört ignorant gegenüber einer anderen Kreatur und ich wünsche demjenigen wirklich, dass er diese Ignoranz auch mal zu spüren bekommt, wenn er wehrlos ist und vielleicht Hilfe braucht. :twisted: :twisted:
Aber schließlich haben sie den Weg zu sir in einem einigermaßen guten Zustand gefunden und wir alle hier können mal wieder aufatmen und uns auf ein happy end für die süßen Fellnasen freuen. :kiss:
Gute Nacht für dich und all deine Schützlinge!
:s2439:
tinamy

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 06.09.2008 02:21

lieber walter,

nach dem heutigen tag bin ich einerseits total traurig, weil ein geliebtes katerchen den letzten weg antreten musste, was uns allen hier das herz zerreisst.

dann lese ich deine "news" und schöpfe wieder hoffnung, dass es für deine schützlinge im endeffekt wunderbare plätze geben wird.

ich kann dir und deinem team wieder einmal nur für eure arbeit danken - ohne menschen wie euch wäre unsere welt viel ärmer. :(

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 06.09.2008 23:48

Bitte? :shock: Übern Zaun geworfen? - Was gibt es nur für Menschen? :roll: :evil:

Die Katzis sind allesamt so süß! Daumen sind gedrückt, dass alle liebevolle Dosis finden :kiss:

Das Dana ein neues Zuhause gefunden hat freut mich wirklich sehr, toll!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 06.09.2008 23:53

Walter.fr hat geschrieben:Bild

Bild

Drei kleine Micky´s! Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 07.09.2008 21:53

Walter.fr hat geschrieben:.......Die Spitze des Eisberges wurde heute überschritten ... auf jeden Fall für mich...

"Jemand" - ich nehme an ein Hobbyzüchter ...hat heute nachmittag 6 Kitten im geschätzten Alter von 2 Monaten bei uns über den Zaun geworfen -

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute hat ein junges Pärchen einen Antennenmast auf den Eisberg gesetzt ...

15.30 - meine stündliche Zigarettenpause ... (ich weiss, Ich sollte nicht qualmen .. aber das ist schon egal)... Vor dem Eingang zum Tierheim; Plötzlich ein Miauen - und Leute die aufschreien ... Ein Kätzchen auf der Spitze unseres Zauns ... der doch gut drei Meter hoch ist...

Ein Pärchen das sich mit einem Transportkorb entfernt ... - nun, ich hatte eher Augen für das Kätzchen .. als für die Leute.

Sechs junge Leute standen herum, schauten nach oben - auf die Abschrägung unseres Zauns - und da saß ein Süsser kleiner Kater ... Keiner der jungen Kids - hat auch nur versucht, den Kleinen runterzuholen - so blieb mir nichts andres übrig ... Bin die 3 Meter hochgekrabbelt .. hab mir die Katze im Nacken gegriffen, und dann erst bemerkt, daß ich mit nur einer Hand ja nicht runterklettern kann ... :oops: :roll: - SOmit hab ich mich mal rücklinks in die Brennesselstauden fallen lassen ... und den kleinen Kater festgehalten.

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Nachdem ich den Kleinen in der Krankenstation untersucht habe; Temperatur, Blutwerte, Gewicht ... hab ich ihn da auch untergebracht. Ich brauche wohl nicht zu betonen daß er kein Tatoo oder einen Chip hat.

Es ist für mich absolut unverständlich, warum Leute ein Kätzchen über einen 3 meter hohen Zaun werfen, anstatt diese als Fundkatze bei uns abzugeben :roll: - den/die nächsten die ich dabei erwische - werden ein "blaues" Wunder erleben.

Er ist IMO ca 5 Monate alt (Zahnstatus) und sonst vollkommen gesund. Die Aufnahmen wurden ca 15 min nach "Abgabe" aufgenommen - daher sind seine Pupillen noch sehr groß, aufgrund der Aufregung ... meine waren noch größer ! Er ist aber seeeehr zurtraulich, zärtlich und absolut NICHT agressiv. (dies wunderte mich sehr).

Liebe Grüße

Walter

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 07.09.2008 22:00

da fehlen einem dioch die Worte :evil: :evil:
aber JETZT ist er ja zum Glück in guten Händen....

Knuddel ihn von mir Walther :s2431:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.09.2008 22:05

es ist nicht zu fassen, wozu "menschen" in der lage sind!

ich bin genauso empört wie du, und hoffe, dass du dich von deinem absturz schnell erholst!
dein neuer findling wirkt ja ganz proper und fit!

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 07.09.2008 22:05

Mein Gott... wer weiß was der Süße schon zuvor mitgemacht hat :shock:
Es ist so traurig und schockierend, was mache Leute im Sinn haben... :cry:

Walter, zum Glück ist der Kleine bei dir erstmal sehr gut aufgehoben!

Von mir auch bitte knuddeln den Schatz :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Eldo
Experte
Experte
Beitragvon Eldo » 07.09.2008 22:08

gut das es leute wie dich gibt die so viel gutes für all die tiere tun!! ich kann echt nicht verstehen was für ein mensch (nicht mal mehr mensch :evil: ) man sein muss das man katzen über zeune schmeißst!?! :evil: wirklich toll von dir das du den kleinen da runter geholt hast .. aber is auch echt bekloppt das da leute stehen aber nur glotzen-.- sowas kann ich gar nicht ab :evil: :roll:

mach weiter so!! alles gute den ganzen kätzchen noch!! :s2431:

LG
elke und tamino :katze6:
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 07.09.2008 22:12

Liebe Cattalk Gemeinde

Es gibt auch SEHR gute Nachrichten !

Einer unserer langzeit Gäste - bei uns seit 04/2007 - hat heute eine Familie gefunden !

Bild
Bild

Es ist ein wirklich problemloser junger (3 jahre alter) Kater - der sich nun auf ein kleines Haus mit Garten und einer Familie mit 2 Kids freuen darf. Ich konnte mir nie erklären, warum er nie adoptiert wurde ... da er abosolut gutmütig war, freundlich - geeignet für Appartment und auch Haus mit Garten.

Aber heute kam sein "Glückspärchen" bei uns vorbei ... worüber ich mich persönlich sehr freue !

Liebe Grüße

Walter

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 07.09.2008 22:19

Ach Mensch ist das toll für diesen Prachtkater :s2674: - endlich ein Happy End: Eine neue Familie :s1941:

Alles Liebe dem Süßen :s1986:
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.09.2008 22:22

ich wünsche dem schönen kerl alles gute und viel glück bei seiner neuen familie! :s1986:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.09.2008 09:05

Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde

Es gibt auch SEHR gute Nachrichten !

Einer unserer langzeit Gäste - bei uns seit 04/2007 - hat heute eine Familie gefunden !

Bild
Bild

Es ist ein wirklich problemloser junger (3 jahre alter) Kater - der sich nun auf ein kleines Haus mit Garten und einer Familie mit 2 Kids freuen darf. Ich konnte mir nie erklären, warum er nie adoptiert wurde ... da er abosolut gutmütig war, freundlich - geeignet für Appartment und auch Haus mit Garten.

Aber heute kam sein "Glückspärchen" bei uns vorbei ... worüber ich mich persönlich sehr freue !

Liebe Grüße

Walter

Hihi, er hat so einen richtig treudoofen Blick...
In den hübschen Kerl hätt ich mich auch noch vergucken können :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.09.2008 09:50

hallo walter
also zu der zaunwerfgeschichte :evil: :evil: :evil: kann ich nur sagen, wenn ich dort gewesen wäre als zuschauer, die beiden hätt ich mir gekrallt!! mensch, so ein zauberhaftes katerchen, zum fressen süss!
vielleicht könnt ihr dem vorbeugen, in dem ihr überall am zaun deutlich schreibt, dass für die abgabe nichts bezahlt werden muss. es ist die einzige erklärung, die mir zu so einem verhalten einfällt; dass die leute nicht wissen, dass es nichts kostet und dass sie keinerlei verpflichtungen eingehen...
ansonsten fällt meiner zornigen fantasie ein, kameras zu installieren, um diese übeltäter dann mit ner netten anzeige wegen tierquälerei zu "beschenken", was natürlich kontraproduktiv für euer heim wäre...
was ist bloss los mit der menschheit...lebendige wesen wie abfall wegzuschmeissen, da krieg ich echt nen ganz dicken hals!!
das gute daran ist, dass dieser süsse fratz wirklich bessere dosis verdient hat als diese a....
schön, dass dieser wunderschöne erwachsene kater ein zuhause gefunden hat, das freut das herz!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Zurück zu „Allgemeines“