"nein" funktioniert!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 28.08.2008 13:53

danzig hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Wir sind ja umgezogen und "neue Wohnung - neue Regeln". (Ich gebe ja zu: Bisher habe ich mich erziehen lassen und nicht umgekehrt...) Dabei zeigte sich, dass mein Peppi ein renitenter Kerl ist:

Montag morgen im Wohnzimmer: Peppi beginnt, die Schrankwand zu erklimmen. Ich: "Nein!" Peppi guckt mich an und - macht weiter... Ich: "Peppi nein, runter da!!!!" Peppi dreht sich zu mir um und schaut mich an, während er weiterklettert! Natürlich kam ihm dann so eine alte Keramikfigur entgegen, weil er ja nicht aufgepasst hat, wo er hinlatscht. Das Ding kracht runter, Peppi macht nen panischen Hüpfer - und? Kommt zu mir, guckt ganz beleidigt 8ist ja meine Schuld gewesen...) und dreht mir sein Hinterteil zu...

Gestern Abend: Peppi klettert auf dem sauschmalen Rand von unserem Eckschrank rum. Ich "Peppi nein, runter da!" Peppi (gaaaanz brav) will sich auf dem Ding rumdrehen, kriegt natürlich seinen dicken Po nicht rum und stürzt mitsamt dem Blumentopf nebst Blume runter. Riesensauerei... und was macht mein dicker: 1. beleidigt gucken (jaaaa, ich war wieder schuld! :shock: ) und 2. in der leckeren Blumenerde auf dem teppich buddeln... :twisted:

Und nun die Frage an alle: Welchen Sinn hat das "NEIN!" ???? :lol:

wir schaffen es mit diesem kleinen wort,

1. unser gewissen zu beruhigen - wir wollen die miezen ja erziehen
2. unsere miezen so richtig schön beleidigt zu machen und
3. für herrliches chaos zu sorgen! ohne dieses wörtschen hätte peppi nie in der erde gewühlt!

Bild

Grübel... :katze4: Also ist "Nein" so was wie ein Kommando zum Spielbeginn...??? Jetzt kapiere ich endlich, warum alle mit "nein" benannten Einrichtungsgegenstände und Blumen sich so herrlich zum Spielen eignen... :lol:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 28.08.2008 13:55

Katzenmutt hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Wir sind ja umgezogen und "neue Wohnung - neue Regeln". (Ich gebe ja zu: Bisher habe ich mich erziehen lassen und nicht umgekehrt...) Dabei zeigte sich, dass mein Peppi ein renitenter Kerl ist:

Montag morgen im Wohnzimmer: Peppi beginnt, die Schrankwand zu erklimmen. Ich: "Nein!" Peppi guckt mich an und - macht weiter... Ich: "Peppi nein, runter da!!!!" Peppi dreht sich zu mir um und schaut mich an, während er weiterklettert! Natürlich kam ihm dann so eine alte Keramikfigur entgegen, weil er ja nicht aufgepasst hat, wo er hinlatscht. Das Ding kracht runter, Peppi macht nen panischen Hüpfer - und? Kommt zu mir, guckt ganz beleidigt 8ist ja meine Schuld gewesen...) und dreht mir sein Hinterteil zu...

Gestern Abend: Peppi klettert auf dem sauschmalen Rand von unserem Eckschrank rum. Ich "Peppi nein, runter da!" Peppi (gaaaanz brav) will sich auf dem Ding rumdrehen, kriegt natürlich seinen dicken Po nicht rum und stürzt mitsamt dem Blumentopf nebst Blume runter. Riesensauerei... und was macht mein dicker: 1. beleidigt gucken (jaaaa, ich war wieder schuld! :shock: ) und 2. in der leckeren Blumenerde auf dem teppich buddeln... :twisted:

Und nun die Frage an alle: Welchen Sinn hat das "NEIN!" ???? :lol:

wir schaffen es mit diesem kleinen wort,

1. unser gewissen zu beruhigen - wir wollen die miezen ja erziehen
2. unsere miezen so richtig schön beleidigt zu machen und
3. für herrliches chaos zu sorgen! ohne dieses wörtschen hätte peppi nie in der erde gewühlt!

Bild

Grübel... :katze4: Also ist "Nein" so was wie ein Kommando zum Spielbeginn...??? Jetzt kapiere ich endlich, warum alle mit "nein" benannten Einrichtungsgegenstände und Blumen sich so herrlich zum Spielen eignen... :lol:

na also! Bild Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 28.08.2008 14:07

Gut, dass ich dich habe - ich würde meine katzen nieeee verstehen... :D

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 28.08.2008 17:05

Katzenmutt hat geschrieben:Gut, dass ich dich habe - ich würde meine katzen nieeee verstehen... :D

es ist mir immer wieder ein vergnügen! Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 29.08.2008 13:26

hähä...ihr seit ja süß....

zenario heute morgen halb sechs.... :roll:

ich stehe auf weil das hamsterrad nach der käfigsäuberung falsch steht und einen riesen radau macht. katertier daneben unmd am mauizen und ums bein rum streichen ...mau muau mua... ich fragezeichen im gesicht, was will er dennn bloß???

ich latsche wieder ins bett, als ich dann um halb acht aufstehe (man hat ja Urlaub) sehe ich die katastrophe... blumenvase in der küche auf dem tisch umgekippt... alles nass... wer das wohl war??? aber er hat sich entschuldigt... :lol: nur die frage macht es das besser??? :lol: 8)
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 29.08.2008 13:47

braves tierchen - er hat gleich gemeldet, dass der hamster die vase umgeworfen hat! :s1968:

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 29.08.2008 13:51

mensch na klar.... :s2059: wenn du das jetzt nicht gesagt hättest ich hätte gedacht das wäre der kater gewesen... :lol:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 29.08.2008 13:53

Moana hat geschrieben:mensch na klar.... :s2059: wenn du das jetzt nicht gesagt hättest ich hätte gedacht das wäre der kater gewesen... :lol:

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 29.08.2008 13:57

:s1968: och mann bin ioch froh das ich euch habe.... :s2071:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 29.08.2008 13:58

Moana hat geschrieben::s1968: och mann bin ioch froh das ich euch habe.... :s2071:

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 29.08.2008 14:02

:D

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 29.08.2008 15:13

Also meine Katzen gehorchen beide aufs Wort. Ramses würde Nie auf den Tisch hüpfen und versuchen über meinen Laptop zu mir zu gelangen, Cleo hängt sich nie auf meine Vorhänge weil sie ja seit dem ersten Tag weiß, dass sie das nicht darf. Auch meine Zimmerpflanzen stehen ALLE noch in voller Pracht da, weil meine zwei Katzen NIE auf die Idee kommen würden diese anzuknabbern oder die Töpfe hinunterzuwerfen, weil ich ja NEIN gesagt habe... Auch meine Zeitungen, Taschentücher und Handtücher bleiben unversehrt....
Wenn ich Wäsche aufhänge wird ein paar Minuten später sicher NICHTS am Boden liegen, weil sich eine meiner Katzen dazu erbarmt mir beim Wäscheabnehmen zu helfen....
damit wollte ich nur sagen, dass das Wörtchen NEIN immer schon ganz hervorragend gewirkt hat :s1958:

sodala, jetzt steht meine Nase schon am Bildschirm an, und ich kann nicht mehr sehen was ich schreibe...
Liebe Grüsse
Eva

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 29.08.2008 15:14

:s1968:

ramses, nein! runter vom lappi!

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 29.08.2008 15:17

danzig hat geschrieben::s1968:

siehste, hat gerade funktioniert (schlaues Tier, kann sogar lesen)
klar wenn ich nicht daheim, sondern noch in der Firma bin
Liebe Grüsse

Eva

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 29.08.2008 15:18

Larexia hat geschrieben:
danzig hat geschrieben::s1968:

siehste, hat gerade funktioniert (schlaues Tier, kann sogar lesen)
klar wenn ich nicht daheim, sondern noch in der Firma bin

Bild

Zurück zu „Katzen-Erziehung“