Wir sind ja umgezogen und "neue Wohnung - neue Regeln". (Ich gebe ja zu: Bisher habe ich mich erziehen lassen und nicht umgekehrt...) Dabei zeigte sich, dass mein Peppi ein renitenter Kerl ist:
Montag morgen im Wohnzimmer: Peppi beginnt, die Schrankwand zu erklimmen. Ich: "Nein!" Peppi guckt mich an und - macht weiter... Ich: "Peppi nein, runter da!!!!" Peppi dreht sich zu mir um und schaut mich an, während er weiterklettert! Natürlich kam ihm dann so eine alte Keramikfigur entgegen, weil er ja nicht aufgepasst hat, wo er hinlatscht. Das Ding kracht runter, Peppi macht nen panischen Hüpfer - und? Kommt zu mir, guckt ganz beleidigt 8ist ja meine Schuld gewesen...) und dreht mir sein Hinterteil zu...
Gestern Abend: Peppi klettert auf dem sauschmalen Rand von unserem Eckschrank rum. Ich "Peppi nein, runter da!" Peppi (gaaaanz brav) will sich auf dem Ding rumdrehen, kriegt natürlich seinen dicken Po nicht rum und stürzt mitsamt dem Blumentopf nebst Blume runter. Riesensauerei... und was macht mein dicker: 1. beleidigt gucken (jaaaa, ich war wieder schuld!

) und 2. in der leckeren Blumenerde auf dem teppich buddeln...
Und nun die Frage an alle: Welchen Sinn hat das "NEIN!" ????