Zusammenfuehrung mit Katerchen Imo...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 23.08.2008 14:39

Ich drück euch die Daumen, für die Zusammenführung und
freu mich auf viele viele Bilder und Berichte :love: :love:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 23.08.2008 15:07

Na klar, es wird Berichterstattung und Bilder geben!
:s1957:
Ich bin total aufgeregt und sooo froh das er die Impfung gut vertragen hat und ich ihn schon abholen kann! Haette sonst ja noch ne' Woche warten muessen... Der Kleine wird erst mal sein eigenes Zimmer beziehen, dann mal weiterschauen, ich hoffe die Diva wird ihn moegen, meine Piratenkatze ist ja eh voellig entspannt. Drueckt mir die Daumen!

Viele Gruesse!
Eva
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.08.2008 15:19

Ich bin sooooooo gespannt!!!
Drücke fest die Daumen für die Zusammenführung und freu mich schon seeeeehr auf neue Bilder!!! :love: :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Eldo
Experte
Experte
Beitragvon Eldo » 23.08.2008 21:57

WOOOOW :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:
der is ja soooooooooowas von süß :kiss:
da wird man ja glatt neidisch;)
freu mich schon auf die ersten fotos und berichte über den kleinen weißen klops:D
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 24.08.2008 01:14

Hallo zusammen!

Also der kleine Prinz ist gut im neuen zu Hause angekommen und hat erst einmal sein eigenes Reich bezogen! Er hat im Schlafzimmer alles hergerichtet bekommen was er benoetigt, ist aus seiner Box ausgestiegen und hat vorsichtig einen Teil des Zimmer erkundet. Zwischendurch hat er sich kraulen lassen und hat auch schon zaghaft geschnurrt. Die beiden Damen waren erst einmal getrennt von ihm, nach 1 1/2 Stunden habe ich dann die Schlafzimmertuere zur ersten Beurteilung geoeffnet, als meine Diva und die Piratenkatze den Kleinen haben weinen hoeren, mussten sie erst einnmal nachschauen gehen, was da los ist. Der Zwerg hatte sich da auch schon ein paar Schritte in den Flur getraut. Indigo hat mit aller Gelassenheit einmal gefaucht und hat sich dann in Sichtweite hingelegt und beobachtet, irgendwann ging sie dann einfach wieder ins Wohnzimmer und hat sich von meiner Schwester den Pelz kraulen lassen, auch Ellis Neugierde war groß genug um den Kleinen wenigstens anzuschauen und scheinbar hat sie ihn zumindest vorserst fuer klein genug befunden um keine Angst haben zu muessen. Jedenfalls kam sie entspannt zurueck ins Wohnzimmer und hat sich auf dem Sofa breit gemacht. Fuer den ersten Augenblick bin ich sehr zufrieden, jetzt gehe ich schlafen, der kleine Prinz ist bei mir, die Großen schlafen wie immer im Wohnzimmer, wir werden sehen wie es Morgen wird...

Eine gute Nacht!
Eva und die 3 Fellpopos

Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

Mary Bly

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 24.08.2008 07:14

hey super,das hört sich ja erst einmal richtig entspannt an.mit etwas glück bleibt es so,das wäre natürlich klasse,dann hast du ja praktisch keinen stress.
bin mal gespannt wie es wird und vergiss die PFOTOS nicht :wink:

ein katerchen ist gestern bei mir auch ausgezogen und hatte auch einen sehr weiten weg vor sich.(hab noch richtigen trennungsschmerz :(
heute wird er in seinem neuen zuhause ankommen.

wünsche dir viel spaß mit deinem kleinen schatz
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 24.08.2008 10:58

das klingt ja schon mal ganz toll für den ersten abend! :s1954: :s1942:

wie war denn die nacht?

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 24.08.2008 16:56

Hallo...

also die Nacht war verhaeltnismaessig ruhig, der Kleine war ja bei mir im Schlafzimmer, hat zwischendurch miaut, kam dann aber ins Bett zum kuscheln. Er versteckt sich immer wieder und kommt nur zaghaft hervor, was ich aber am ersten Tag voellig normal finde, er soll alle Zeit haben die er braucht um sich einzugewoehnen. Gerade hat er ein wenig Vitaminpaste geschleckt und sich das Koepfchen und den Bauch kraulen lassen, heute Nacht hat er auch schon seine Katzentoilette benutzt. Den beiden Damen merkt man die Neugierde an, aber sie gehen nur hin und wieder ins Schlafzimmer um zu schauen was da denn wohl los ist, wirken sonst recht entspannt...

:s2673: - also ich bin erst einmal zufrieden und der kleine Prinz ist sooo suess!

Mary Bly

Eldo
Experte
Experte
Beitragvon Eldo » 24.08.2008 20:15

na das hört sich bis jetzt doch schonmal alles prima an!!:)
und man kann ja auch nicht zu viel erwarten der kleine sit ja gerade erst eingezogen. in der ruhe liegt die kraft;)
aber ich freu mich für dich und deine 3 fellpopos :s1998:
hoffe das auch weiterhin alles so gut klappt und freu mich schon auf weitere berichte und ganz wichtig die ersten fotos :D

Liebe grüße
Elke und Tamino
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 28.08.2008 16:49

Hallo!

Ich moechte hier noch mal vom aktuellen Stand der Zusammenfuehrung berichten. Nachdem der kleine Prinz drei Nechte alleine verbachte, wurden alle Tueren geoeffnet, auch wenn ich nicht bei den Fellnasen zu hause bin. Die Damen benehmen sich so gut es in ihrer Macht steht, meine Piratenkatze faucht einmal kurz wenn der Zwerg ihr zu nahe kommt, aber sie frisst und schlaeft und spielt auch in seiner Naehe. Meine Diva ist die zurueckhaltenste, wie immer, -ausser wenn sie dringend etwas von ihrem Menschen will-, aber sie ist vor allem auch neugierig...sie kommt immer wieder an, schnueffelt und schnuppert was das Zeug haelt und schaut sich alles ganz genau an was der Kleine macht. Sie wirkt noch ein wenig unruhig, aber sie belegt weiterhin selbstbewusst ihre Lieblingsplaetze, frisst gut, schmust, ich bin sehr zufrieden damit! Die Tage gibts noch einen Feliway Stecker, als extra Entspannungsangebot...

Imo ist ein sehr agiles Katerbaby, er erkundet alles, rast quer durch die Wohnung und stoesst hin und wieder an Dingen an, die ihm dabei im Weg standen. Er schlabbert seinen Babyflocken Brei und frisst Trockenfutter und Fleisch, ausserdem schmust und schnurrt er wie ein Großer. Es bereitet mir viel Freude dem Kleenen dabei zu zu sehen wie er mutig alles erkundet und ausprobiert wie er am besten wo hoch kommt. Er kann schon ganz schoene Saetze machen, wenn er ein Ziel erreiche will.

:s2261:

Wie ihr seht, scheint die Zusammenfuehrung also gut zu laufen, ich hoffe das es sich weiterhin gut entwickelt und die 3 ein gutes Team werden! Naechste Woche wird sich auch die Zeit fuer Photos finden, dann koennt ihr aktuelle Bilder von hier sehen...

Viele Gruesse von den Fellis,
Eva

Mary Bly

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“