HILFE !!! Mein Herz blutet ! Was soll ich tun ?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Lilly06
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 09.04.2006 17:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

HILFE !!! Mein Herz blutet ! Was soll ich tun ?

Beitragvon Lilly06 » 18.09.2006 08:54

Hallo,

ich habe seit Samstag ein Katerchen (12 Wochen). Eigentlich habe ich ihn als Zweit-Katze für Lilly (7 Monate) dazugeholt.
Aber ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Lilly und ich hatten eine sehr enge Beziehung zueinander. Seit der Lütte da ist, ist es mit dem Anfassen, Streicheln, Schmusen und Nähe so gut wie vorbei. Ich weiß' ja, warum es jetzt so ist, aber es macht mich totunglücklich !!!
Und ich habe Angst, daß es von nun an so bleiben wird und sie nicht mehr so ist/ wird wie vorher.
Was meint ihr, wonach sollte ich gehen?
Viele Grüße von Lilly, Missy, Pupsi und mir aus Hamburg


Benutzeravatar
Haeckse
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 21.08.2006 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dintikon
Kontaktdaten:

Beitragvon Haeckse » 18.09.2006 09:02

Hallo Lilly, ich habe das gleiche "Problem". Quinci war früher auch sehr verschmust und anhänglich und seit Wilma da ist, bin ich "Luft". Natürlich schmerzt das, mich auch. Aber ich denke wir müssen in erster Linie für unsere Süssen schauen und für die ist es sicher schöner mit einer anderen Katze zu schmusen als mit uns. Mitlerweile bin ich nur noch froh, dass er so zufrieden ist und offensichtlich seine kleine "Schwester" so ins Herz geschlossen hat. Sei also nicht traurig sondern freue dich für ihn! Ausserdem besteht noch immer die Möglichkeit, dass er wieder bei dir schmust wenn das neue nicht mehr so neu ist. Kopf hoch!
Bild
Bild Bild
Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild

Lilly06
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 09.04.2006 17:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lilly06 » 18.09.2006 09:15

@Mario
Ich wußte natürlich, daß sich hier was verändern würde.
Aber es im Kopf zu wissen und im Herzen zu spüren ist dann doch nicht so einfach.
Mal sehen, wie es hier so weiter geht....


Danke, daß ihr mir so viel Mut macht !

Ob es was hilft ? :?:
Zuletzt geändert von Lilly06 am 18.09.2006 09:18, insgesamt 4-mal geändert.
Viele Grüße von Lilly, Missy, Pupsi und mir aus Hamburg

Lilly06
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 09.04.2006 17:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lilly06 » 18.09.2006 12:51

@Mario

Die beiden verstehen sich, den Umständen entsprechend, gut (wenn man das so sagen kann).
Lilly beobachtet ihn pausenlos und verhält sich eigentlich sehr ruhig, sie tut ihm nichts. Nur wenn er in ihre Nähe kommt, brummt sie noch ein bißchen (das ist aber schon viiieeel besser geworden). Manchmal läßt sie ihn an sich ran kommen und gibt keinen Ton von sich, manchmal knurrt und faucht sie doch noch.
Viele Grüße von Lilly, Missy, Pupsi und mir aus Hamburg

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 18.09.2006 13:22

Na, das klingt doch eigentlich ganz gut, dafür, dass der kleine erst so kurz bei euch ist.
Und deine Lilly wird bestimmt auch bald wieder zu Dir schmusen kommen. Und wenn der Kleine sich dann eingelebt hat, hast Du unter Umständen gleich zwei, die zu Dir schmusen kommen ;)



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste