Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Re: Wirkt Schwangerschaftstest bei Tieren?

Beitragvon Saavik » 08.08.2008 19:23

tessaiga hat geschrieben:Hallo zusammen, bin leider nicht mehr so oft da weil Pc kaputt ist und ich ins Chatcafe muss :roll:

Naja hab ne komische Frage, keine Sorge, weder ich noch ein Tier von mir ist schwanger, aber ich würd eins gern wissen:
Wie ist das wenn man nen normalen SS-Test für Menschen unter ne pinkelnde Katze oder Hund (oder anderes Tier hält) wo man weiß es ist trächtig? würde sich da was tun`? oder reagieren solche Test nur auf Menschen?

Keine Sorge ich frag nur weil ich grad so daran gedacht hab :)

mfg

Wissen tu ichs nicht, aber ich denke mal, das sich da nichts tut oder nichts, auf das man sich verlassen sollte.
Die Tests messen im allgemeinen die Hormonkonzentration im Urin und da Katzen wahrscheinlich andere Hormone haben als Menschen bzw die Konzentrationen da ganz anders sind, ist das nichts, was man vergleichen sollte.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 09.08.2008 20:22

weiß auch nicht, wie ich auf die frage komme, aber wenn man kein eigenes internet mehr hat und das wetter so drückend ist fällt einen alles mögliche ein. :roll:
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Was ist denn mit Garfield los?

Beitragvon tessaiga » 11.08.2008 19:14

Irgendwie versteh ich den Kater nicht mehr, früher wollte er nie raus, oder nur kurz und wenn dann nur irgenwo rumlungern, seid 3 wochen, maunzt er schon ab 6 uhr in der Früh das wer das fenster öffnen soll und ihn rauslässt, klar gehen die anderen auch mit. Ist das normal, das er plötzlich der erste ist der rauswill? Obwohl das vorher nicht so war?
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Lara ist komisch

Beitragvon tessaiga » 11.08.2008 19:23

Noch eine frage: und zwar versteh ich Lara nicht, sie ist die ganze nacht draußen, unser Rufen scheint sie zu ignorieren und wir wissen nicht wo sie sich rumtreibt. erst um 5 uhr morgens kommt sie heim und geht schlafen als wär nicht gewesen. Sie bekommt ihre Streicheleinheiten, Futter, Sclafplatz, Spiel und Freizeit. Aber manchmal frag ich mich ob sie uns wirklich noch mag, oder ob sie woanders hin will.

Allefdings lässt sie sich nur von mr und meinen Bruder anfassen, und als Artgenossen mag sie nur ihre beiden Geschwister.

Was ist also los mit ihr?
Bild

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Lara ist komisch

Beitragvon Moppi 2 » 11.08.2008 19:27

tessaiga hat geschrieben:Noch eine frage: und zwar versteh ich Lara nicht, sie ist die ganze nacht draußen, unser Rufen scheint sie zu ignorieren und wir wissen nicht wo sie sich rumtreibt. erst um 5 uhr morgens kommt sie heim und geht schlafen als wär nicht gewesen. Sie bekommt ihre Streicheleinheiten, Futter, Sclafplatz, Spiel und Freizeit. Aber manchmal frag ich mich ob sie uns wirklich noch mag, oder ob sie woanders hin will.

Allefdings lässt sie sich nur von mr und meinen Bruder anfassen, und als Artgenossen mag sie nur ihre beiden Geschwister.

Was ist also los mit ihr?

Also Tapsi ist auch die halbe Nacht unterwegs,wenn ich sie Abends rufe kommt sie meistens bis zur Tür und kommt dann trotzdem nicht rein :wink: Ich denke mal das hat auch mit dem Wetter zu tun,im Winter oder sobald es kühler wird liegt sie dann im Wohnzimmer und schläft und geht nur für ihr "Geschäft" vor die Tür :roll:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Frage wegen Topfpflanzen

Beitragvon tessaiga » 29.08.2008 15:57

Hallo, ich würde gern mal wissen, welche Pflanzen man bei Katzen haben darf.

Und noch was: also wenn Katzen freilaufen dürfen, können sie ja auch an giftige Pflanzen geraten, man kann ja kaum alle ausreissen lassen. Wieso ist es dann so das man in der Wohnung aufpassen muss, aber draußen können sie ja auch ran? oder hat das was mit Langeweile zu tun? das die Katzen Pflanzen eher anbeissen wenn ihnen fad ist?
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 29.08.2008 16:06

DAS hab ich mich auch schon oft gefragt.... :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.08.2008 16:08

ich glaube es gibt da nen threat über pflanzen, die giftig sind für die katzen... aber wo? musst du mal suchen gehen
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 29.08.2008 16:10

ivonne 83 hat geschrieben:ich glaube es gibt da nen threat über pflanzen, die giftig sind für die katzen... aber wo? musst du mal suchen gehen

z.B. HIER

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.08.2008 16:15

schon is se wieder weg die tessaiga Bild
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 29.08.2008 16:25

ok danke, schau ich mir gleich an :)
mfg
Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 29.08.2008 16:35

Ich denke mal das die Katzen in der freien Natur eher ans Gras gehn, um ihren "Hunger nach Grünfutter" zu stillen.

Wenn sie in der Wohnung Lust auf "Rohkost" bekommen und nicht gerade ein Topf Katzengras da steht, nehmen sie halt "das, was grad da ist" - deshalb müssen wir Dosis ein wenig darauf achten, dass das, was nicht gesund ist, außer Reichweite der Katzen ist...

Oft ist es ja auch so, das wir in der Wohnung Pflanzen haben, die es hier in unseren Breitengraden gar nicht gibt, da können die Miezen auf Streunertour demzufolge auch nicht ran... ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 29.08.2008 16:57

Hier sind alle Pflanzen aufgelistet die giftig oder aber unbedenklich für Katzen sind.

schau hier

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.08.2008 23:20

Saavik hat geschrieben:Ich denke mal das die Katzen in der freien Natur eher ans Gras gehn, um ihren "Hunger nach Grünfutter" zu stillen.

Wenn sie in der Wohnung Lust auf "Rohkost" bekommen und nicht gerade ein Topf Katzengras da steht, nehmen sie halt "das, was grad da ist" - deshalb müssen wir Dosis ein wenig darauf achten, dass das, was nicht gesund ist, außer Reichweite der Katzen ist...

Oft ist es ja auch so, das wir in der Wohnung Pflanzen haben, die es hier in unseren Breitengraden gar nicht gibt, da können die Miezen auf Streunertour demzufolge auch nicht ran... ;)

Das würd ich jetzt auch mal annehmen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Wenns draußen Schnee hat

Beitragvon tessaiga » 27.11.2008 15:28

Hallo zusammen.war lang nicht mehr da, ihr sehr alle super aus :D

Tja draußen winderts bereits und bei uns hats schon geschneid, was machen eure Mietzen bei Schneewetter?
Wir lassen unserer mindestens 1 Stunde hinaus, bei Sonnenschein auch länger natürlich bleiben sie bei Sturm uns so drinnen, haben wir jetzt seid ihren ersten Wunder den sie mit nen halben Jahr erlebt haben so gemacht, ´2 Jahre lang.

Uff und jetzt kommt die Nachbarin "Nein die armen Katzen, die haben ja so Angst wenns schneit, ich lass den Rambo und den Schnurrli sicher nicht raus," :roll: sprichts während Lara und Gina im Schnee fangen spielen und Garfield sich ein Schneebällchen rollt *süüüüß*

Aber wir werden sicher nicht unsere katzen einsperren wenn sie ihre Freiheit lieben nur weil die Dame es will, ihre Kater tun mir leid, ich seh sie öfter sehnsüchtig aus dem Fenster gucken.

Naja jedenfalls wollte ich fragen ob Katzen im Schnee echt Ok ist, nicht das wir was falsch gemacht haben, und was sie zu fressen haben sollten (Vitamine usw.) damit das fell Winterfest ist?

lg tessaiga
Bild

Zurück zu „Allgemeines“