Heute ist mir zum zweiten Mal aufgefallen, dass Angel (sehr schlank) nach einer großen Portion NaFu einen dicken Knubbel auf der Seite bekommt, der allerdings nach einer Weile (schätze dem nächsten Klogang) wieder verschwindet.
Beim ersten mal hab ich fast einen Schock bekommen und schon an einen Tumor gedacht, aber der Knubbel war am nächsten Tag wieder weg.
Heute ist er wieder da - und wie beim letzten mal ist er direkt nach dem Füttern aufgetreten.
Dieses Phänomen hab ich ansonsten nur noch bei einer weiteren Katze beobachtet; Trixi (zu dem Zeitpunkt sehr dünn).
Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen?
Knubbel nach dem Fressen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Miezie Maus
- Moderatorin
Baby_red hat geschrieben:Der "Knubbel" ist wohl der gefüllte Magen,den man bei dünnen Katzen dann eher sieht als bei dickeren;-)
Das denke ich auch, denn bei Miezi hatte ich das am We wo ich sie beim Schlafen streichelte und dann habe ichs platt gestreichelt

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Miezie Maus hat geschrieben:Baby_red hat geschrieben:Der "Knubbel" ist wohl der gefüllte Magen,den man bei dünnen Katzen dann eher sieht als bei dickeren;-)
Das denke ich auch, denn bei Miezi hatte ich das am We wo ich sie beim Schlafen streichelte und dann habe ichs platt gestreichelt![]()
![]()
![]()

Also Angel lässt sich da nicht anfassen. Generell nicht am Bauch nach dem Futtern.
Vielleicht sollt ich ihm dann weniger geben, oder?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Miezie Maus
- Moderatorin
Also sie hat auf dem Bett geschlafen und wir haben geschmust und da sie da so lang lag habe ich diesen Hubel bemerkt und schon einen Schrecken bekommen, doch dann habe ich sie weiter gestreichelt und habe bemerkt das es wohl ihr Bauch war
Weniger würde ich ihm deswegen nicht geben.

Weniger würde ich ihm deswegen nicht geben.
Liebe Grüße von Sarah
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Dass die Süßen uns aber auch immer wieder so erschrecken können
Wahrscheinlich würd ich mit weniger füttern auch nicht durchkommen, Katertier wird mir schon sagen, wie er das findet
Hab nur erst gedacht, dass es vielleicht eine Art "Futterstau" im Darm oder so ist.
Naja, wenns ja nur der Magen ist, bin ich beruhigt.

Wahrscheinlich würd ich mit weniger füttern auch nicht durchkommen, Katertier wird mir schon sagen, wie er das findet

Hab nur erst gedacht, dass es vielleicht eine Art "Futterstau" im Darm oder so ist.
Naja, wenns ja nur der Magen ist, bin ich beruhigt.

- vilica65
- Extrem-Experte
hallo jenni
das was du bei deinem schatz beobachtest, sehe ich bei unsere bella auch, vor allem, wenn sie NaFu gehabt hat
in 2 -3 stunden ist es weg....volle magen
bella ist nicht mager, sie hat "ideale figur"....sagt unser TA zumindest

das was du bei deinem schatz beobachtest, sehe ich bei unsere bella auch, vor allem, wenn sie NaFu gehabt hat

in 2 -3 stunden ist es weg....volle magen

bella ist nicht mager, sie hat "ideale figur"....sagt unser TA zumindest

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- kamikätzchen
- Super-Duper-Experte
- Experte

und das ihr manchmal dort weh tut am bauch,selbst std. nach dem fressen, kommt von daher, das sie recht festen kot hat und deswegen kriegt se immer mal wieder bissel öl, butter, sahne o.ä.
verfrssen sind se alle oder nicht?

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“