Eine Nacht mit Rancho....

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Eine Nacht mit Rancho....

Beitragvon Sandranz » 29.07.2008 06:23

Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich folgendes erlebt...- ein kleiner "Erlebnisbericht" von meinem kleinem Terroristen Rancho...

"Nachdem ich mittlerweile die fuenfte Tasse Kaffee getrunken habe, um meine Augen auf der Arbeit offen halten zu koennen, dachte ich, ein kleiner Erlebnisbericht ueber die "Machenschaften" und "Untriebe" unseres kleinen Terroristen Rancho (m, 4,5 Monate) kann nicht schaden....

Wir lassen den Kleinen jetzt tagsueber immer mit unseren beiden Grossen raus- ausgeruestet mit einem schicken roten Halsband mit Glocke dran! Bisher war es immer so, dass er dann Abends immer friedlich vorm Kamin oder auf der Couch eingeschlafen ist! Aber nicht so letzte Nacht! Wir haben unser Schlafzimmer schon vor einiger Zeit als "Katzenfreie Zone" (zumindest Nachts) erklaert- da es mit drei Katzen im Bett, die uns immerwieder die Decke klauten, schnarchten oder Presslufthammer-schnurrten einfach nicht mehr ging.

Gestern Abend also liegen wir friedlich im Bett- da hoeren wir schon die ersten Anzeichen: tappel tappel tappel- kreuz und quer durch Haus jagt Rancho. Dann kurze Zeit Stille- "raschel...-plopp". Oh, oh- was nun? Ich raus aus dem Bett- ins Wohnzimmer- er hatte die Keksdose gefunden. und umgeworfen. und gleichmaessig verteilt. und sass mittendrin- ich schwoere, er hat gegrinst! Also- alle Kekse wieder eingesammelt und sicher weggeschlossen. Zurueck ins Bett.
Ein paar Minuten spaeter- tappel, tappel- und das Geraeusch von zerrissenem Papier! Mir schwante Boeses- wieder: raus aus dem Bett, ins Wohnzimmer- und der Kleine Bengel zerpfueckt gerade genuesslich einen wichtigen Antrag, der morgen abgeschickt werden sollte- als wir schlafen gingen lag der noch GANZ OBEN im Regal- nun kann ich die Einzelteile auf dem Teppich zusammenfegen...Rancho! Wenn ich Dich in die Finger kriege! Aber er hat sich schnell unter der Couch versteckt und schaut mich nur ganz vorsichtig aus sicherer Entfernung an...
Dritter Versuch zu schlafen. Und es klappt- bis mich mitten in der Nacht der Durst in die Kueche zieht- was ist das? Was knirscht da so unter meinen Fuessen? Warum leuchtet der Boden so weiss? Ich mache Licht an- und sehe den Uebeltaeter auf frischer Tat! Er hat es geschafft, die neue und geschlossene Katzenstreu-Tuete aus der Ecke zu zerren- hat sie aufgebissen- und dann den ganzen Inhalt in der Kueche verteilt! Ahhhhh- Rancho!!!! Brauchst Du denn nie Schlaf? Also- ich musste alles wieder zusammenfegen- nicht natuerlich ohne die Unterstuetzung von Rancho, der erst den Besen jagte und dann versucht hat, vom Muelleimer aus auf meinen Ruecken zu springen- da man von meiner Schulter aus ja viiiel Besser beim Fegen zuschauen kann! Dummerweise war das Krallen-Stoff Verhaeltnis zu meinen Ungunsten.... das war zu viel: Zwangsverbannung in die Kueche fuer den Rest der Nacht!

Am naechsten Morgen komme ich in die Kueche- und er schlaeft friedlich auf dem Kratzbaum, gaehnt, streckt sich und kommt laut schnurrend auf mich zu zum schmusen....Jaaa...bis ja doch ein Lieber, oder Rancho? Doch das war zu frueh gfreut- aus den Augenwinkeln sah ich, dass die Tuer zum Wintergarten offen war- mir schwante Boeses....und ja: er hat es wirklich geschafft, die Tuer aufzubekommen- und mir- so hilfsbereit wie er nunmal ist- beim abhaengen der Waesche geholfen! Und den Waeschestaender selber dann auch gleich weggepackt- nun ja, zumindest zusammengeklappt. Aber der Gute Wille war da....

Nun ueberlege ich schon den ganzen Tag, was es heute Abend wohl zu uns zum Essen gibt- wie waere es mit kleiner schwarzer Kater auf Toast????? :twisted: "

Das ist er (und er schaut immernoch so unschuldig...- da kann man nicht boese sein :love: :

Bild

Liebe Gruesse aus Dunedin

Sandra

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 29.07.2008 08:29

Bild..Sorry aber ich muß
lachen...Herrlich geschrieben...herrlicher Rancho...Bild

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 29.07.2008 10:02

Eine super Beschreibung......
Du schreibst mir aus der Seele, manchmal habe ich auch so eine Nacht mit meinen 2 kleinen Rackern.... eigentlich sollte man ja böse sein, aber wenn sie dich unschuldig anschauen....keine Chance.... :s1968:

LG
Eva
Liebe Grüsse
Eva

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 30.07.2008 10:59

Ich lache mich tot und mir kommt das sehr bekannt vor....

Wenn mein Kater seine 5 Minuten hat, muss man ihn auch auf Schritt und Tritt verfolgen, weil er sonst nur Unsinn macht.

Und mittlerweile hat er es drauf beim ersten Hochspringen an der Tür diese zu öffnen !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 30.07.2008 11:18

Bild Bild

Leonies
Senior
Senior

Beitragvon Leonies » 30.07.2008 18:02

Hihi, du schreibst wunderbar über die nächtlichen Terroranschläge deines schwarzen Toastbelages :lol:
Zu unserer Freude hoffe ich auf weitere Berichte :wink:

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 30.07.2008 20:20

Köstlich, ich hätte da auch noch so ein Exemplar im Angebot! Ich liebe ihn ganz besonders, wenn er nachts um 4 meine Regale mit donnerndem Getöse ausräumt, um sich neues Spielzeug zu organisieren. Inzwischen ist Söckchen fast 11 Monate alt und der Unfug nimmt kein Ende. Viel Spaß noch mit deinem Kleinen!
LG Bettina

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 18.10.2008 02:00

Und eine neue Episode....

Gestern Abend sind wir recht spät nach Hause gekommen, da wir den 30sten Geburtstag meines Freundes auswaerts mit einem BBQ gefeiert haben...wir kommen rein, und werden- wie immer- herzlichst begruesst: Rancho springt auf den Tisch und wartet geduldig, bis sowohl ich als auch mein Freund ihn mit einem Nasenstupser begruesst haben (wehe, wir machen das nicht- dann wird gemeckert!!).

Dann schaue ich in Richtung Katzenklo- und kann nicht fassen, was ich sehe!!! Rancho (ganz sicher, dass er es war!)- hat die noch geschlossene und unbenutzte Catlitter Tuete, die hinter dem Muelleimer stand, rausgezerrt, aufgebissen, und hat in der Tuete (in dem Loch der Tuete) sein grosses Geschaeft verrichtet!!!! :shock: :shock:

Ich weiss nicht , warum- vielleichtwaren die anderen beiden KLos gerade besetzt?? Unsauberkeit kann man ihm nicht vorwerfen- er hat ja brav ins Catlitter gemacht, ABER...... :evil:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 18.10.2008 03:05

:s1968: :s1968: :s1968: Kluges Katerchen!!!
Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 18.10.2008 06:32

Ja diese Halbstarken :shock: :shock: :shock:
mit ihnen wird es auch nachts nie langweilig. :wink: :wink: :wink:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: Eine Nacht mit Rancho....

Beitragvon yani » 19.10.2008 16:44

:s1968: Ist das eine witzige Geschichte, ich könnt mich totlachen( sorry Sandranz ) Aber bei dem Blick von dm Süssen kann man doch nicht böse sein,oder?

Sandranz hat geschrieben:Nun ueberlege ich schon den ganzen Tag, was es heute Abend wohl zu uns zum Essen gibt- wie waere es mit kleiner schwarzer Kater auf Toast????? :twisted: "

ich wüsste was besseres statt Katze auf Toast.....ist doch bald Wichtelzeit :lol:
Wäre doch ein nettes Wichtelgeschenk.....
Naja ist dann zwar leicht zu erraten ,aber macht ja nix.
Liebe Grüsse
Andrea
Liebe Grüße von Andrea
mit

Bild

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 27.10.2008 20:19

Wir haben gestern morgen wieder ernsthaft ueber die Variante "Kater auf Toast " nachgedacht..... :twisted:

Ich weiss nicht, was Rancho so an der Catlitter-Tuete findet! Auf jeden Fall hat er es wieder geschafft, die geschlossene, 10kg! Tuete, hinter dem Muelleimer herzuzerren, aufzubeissen- und reinzupinkeln!!!! :shock:

Ich fasse es nicht!!!!

Ich habe dann die Tuete in dem Schrank ins Badezimmer gesperrt.

Am naechsten Morgen hoere ich ganz frueh ein verdaechtiges Geraeusch- renne ins Bad- und ja- auf frischer Tat ertappt!!! Da hat der Kleine es irgendwie geschafft, die Schranktuer aufzumachen, hat die Tuete mit Catlitter- WIEDER- hervogezerrt- und war gerade dabei, sie zu "bearbeiten" und viele Loecher reinzufressen! :roll:

Muss ich jetzt ein Vorhaengeschloss im Bad anbringen- damit er die Catlitter Tuete in Ruhe laesst? :roll:

Nun ja- seine "Strafe" hatte er dann Abends- der kleine hattte naemlich gestern die Staerke der Neuseelaendischen Sonne unterschaetzt- und sich wohl den ganzen Tag draussen IN die Sonne gelegt- anstatt, wie die beiden Grossen, in den Schatten. (dazu muss ich sagen, dass wir gestern den ersten "richtigen" Sommertag hatten!)- nun ja- auf jeden Fall war er abends fix und fertig und war noch nie so ruhig :wink: ! Wir hatten uns zwar schon etwas Sorgen gemacht-weil er nur platt au fdem Teppich lag- aber nachdem er viel getrunken hatte und 2 Stunden geschlafen hatte, war er wieder wie immer....
Hoffentlich war ihm da seine Lehre!

Diese Halbstarken immer!!!! :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 28.10.2008 10:28

Boah... ihr habt Sommer und hier wirds immer kälter :(
Ich glaub ich komm euch mal besuchen :twisted:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 29.10.2008 00:31

Heute wuerde es Dir weniger gefallen- die "Southerlies" sind gekommen- das sind die Winde direkt aus der Antarktis! Gestern waren es noch 28 Grad- heute nur noch 13....... :roll:
Sancho, Pancho & Rancho

Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Cat-Girl » 13.05.2009 19:29

Das kenn ich. meine Katze ,, schläft'' in meinem Zimmer. Aber fast die halbe Nacht bleibt die katze wach, und spielt mit allem ( zum Glück nicht mit den Kabeln), auf jedenfall musste ich schon etliche male um 4.30 aufstehen, weil sie wieder irgendetwas von meinem Schreibtisch runtergeworfen hat, oder meine Hausaufgaben zerfetzt, und vieles mehr!

Hach, ich lieeeebe sie trotz alllem!!! :s2261:
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“