vor kurzem habe ich folgendes erlebt...- ein kleiner "Erlebnisbericht" von meinem kleinem Terroristen Rancho...
"Nachdem ich mittlerweile die fuenfte Tasse Kaffee getrunken habe, um meine Augen auf der Arbeit offen halten zu koennen, dachte ich, ein kleiner Erlebnisbericht ueber die "Machenschaften" und "Untriebe" unseres kleinen Terroristen Rancho (m, 4,5 Monate) kann nicht schaden....
Wir lassen den Kleinen jetzt tagsueber immer mit unseren beiden Grossen raus- ausgeruestet mit einem schicken roten Halsband mit Glocke dran! Bisher war es immer so, dass er dann Abends immer friedlich vorm Kamin oder auf der Couch eingeschlafen ist! Aber nicht so letzte Nacht! Wir haben unser Schlafzimmer schon vor einiger Zeit als "Katzenfreie Zone" (zumindest Nachts) erklaert- da es mit drei Katzen im Bett, die uns immerwieder die Decke klauten, schnarchten oder Presslufthammer-schnurrten einfach nicht mehr ging.
Gestern Abend also liegen wir friedlich im Bett- da hoeren wir schon die ersten Anzeichen: tappel tappel tappel- kreuz und quer durch Haus jagt Rancho. Dann kurze Zeit Stille- "raschel...-plopp". Oh, oh- was nun? Ich raus aus dem Bett- ins Wohnzimmer- er hatte die Keksdose gefunden. und umgeworfen. und gleichmaessig verteilt. und sass mittendrin- ich schwoere, er hat gegrinst! Also- alle Kekse wieder eingesammelt und sicher weggeschlossen. Zurueck ins Bett.
Ein paar Minuten spaeter- tappel, tappel- und das Geraeusch von zerrissenem Papier! Mir schwante Boeses- wieder: raus aus dem Bett, ins Wohnzimmer- und der Kleine Bengel zerpfueckt gerade genuesslich einen wichtigen Antrag, der morgen abgeschickt werden sollte- als wir schlafen gingen lag der noch GANZ OBEN im Regal- nun kann ich die Einzelteile auf dem Teppich zusammenfegen...Rancho! Wenn ich Dich in die Finger kriege! Aber er hat sich schnell unter der Couch versteckt und schaut mich nur ganz vorsichtig aus sicherer Entfernung an...
Dritter Versuch zu schlafen. Und es klappt- bis mich mitten in der Nacht der Durst in die Kueche zieht- was ist das? Was knirscht da so unter meinen Fuessen? Warum leuchtet der Boden so weiss? Ich mache Licht an- und sehe den Uebeltaeter auf frischer Tat! Er hat es geschafft, die neue und geschlossene Katzenstreu-Tuete aus der Ecke zu zerren- hat sie aufgebissen- und dann den ganzen Inhalt in der Kueche verteilt! Ahhhhh- Rancho!!!! Brauchst Du denn nie Schlaf? Also- ich musste alles wieder zusammenfegen- nicht natuerlich ohne die Unterstuetzung von Rancho, der erst den Besen jagte und dann versucht hat, vom Muelleimer aus auf meinen Ruecken zu springen- da man von meiner Schulter aus ja viiiel Besser beim Fegen zuschauen kann! Dummerweise war das Krallen-Stoff Verhaeltnis zu meinen Ungunsten.... das war zu viel: Zwangsverbannung in die Kueche fuer den Rest der Nacht!
Am naechsten Morgen komme ich in die Kueche- und er schlaeft friedlich auf dem Kratzbaum, gaehnt, streckt sich und kommt laut schnurrend auf mich zu zum schmusen....Jaaa...bis ja doch ein Lieber, oder Rancho? Doch das war zu frueh gfreut- aus den Augenwinkeln sah ich, dass die Tuer zum Wintergarten offen war- mir schwante Boeses....und ja: er hat es wirklich geschafft, die Tuer aufzubekommen- und mir- so hilfsbereit wie er nunmal ist- beim abhaengen der Waesche geholfen! Und den Waeschestaender selber dann auch gleich weggepackt- nun ja, zumindest zusammengeklappt. Aber der Gute Wille war da....
Nun ueberlege ich schon den ganzen Tag, was es heute Abend wohl zu uns zum Essen gibt- wie waere es mit kleiner schwarzer Kater auf Toast?????

Das ist er (und er schaut immernoch so unschuldig...- da kann man nicht boese sein

Liebe Gruesse aus Dunedin
Sandra