Nummer drei ist da!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Zweite nacht war viiel besser. Zwischen halb 5 und halb 6 gabs mal ne Stunde weinen und fauchen, aber den Rest war tatsächlich Ruhe.
Banshee hat die zweite Hälfte der nacht auch komplett an mich gekuschelt verbracht, das hat sie ewig nicht ehr getan. Denke ganz gut dass sie sich so versichern konnte dass sie immer noch nicht "vergessen" ist, sie verbringt momentan ja mehr Zeit auf dem Schrank leider.
Thaayo und Mirie kommen schon ganz gut miteinander aus, manchmal kriegt sie noch Angst vor dem Dicken, aber sie schnuppert nun auch ab nd an und umschwänzelt ihn schon (ganz die Mama, Glenny kann das bei den Katern wohl auch gut
).
Aber Durchfall hat se noch.
Ab wann sollte man zum Doc bei so ner Kleenen? 

Banshee hat die zweite Hälfte der nacht auch komplett an mich gekuschelt verbracht, das hat sie ewig nicht ehr getan. Denke ganz gut dass sie sich so versichern konnte dass sie immer noch nicht "vergessen" ist, sie verbringt momentan ja mehr Zeit auf dem Schrank leider.
Thaayo und Mirie kommen schon ganz gut miteinander aus, manchmal kriegt sie noch Angst vor dem Dicken, aber sie schnuppert nun auch ab nd an und umschwänzelt ihn schon (ganz die Mama, Glenny kann das bei den Katern wohl auch gut

Aber Durchfall hat se noch.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

Mackica hat geschrieben:
Aber Durchfall hat se noch.Ab wann sollte man zum Doc bei so ner Kleenen?
Hat sie seit dem Umzug oder?
Wart noch ein bisschen ab, bei meinem Sammy war das genauso.
Das ist die ganze Aurfregung die auf den Magen schlägt,
das legt sich wieder von selbst.
Freut mich übrigens, das die zweite Nacht schon viel besser war

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Mackica
- Moderatorin
Mozart hat geschrieben:Siehst Du, es wird doch!![]()
Wenn wässriger Durchfall morgen noch besteht, da würde ich doch den
Doc aufsuchen. Aber ich denke auch, es ist Stress und der Stuhl ist wohl
ein bisschen weicher, oder?
Hast Du noch ein Foto?? Oder zwei????
Bisher nur weiter das was in dem Thread hier ist.

Hmmm, hab heute noch was wässriges weggemacht, aber weiß net von wann das war, war versteckt hinterm Klo.

Bissel weicher war gestern. Naja, ich schau mal wie das nächste aussieht. Immherin entspannt sich die Lage zusehends hier, da geht's ihrem Magen sicher auch bald besser.
Banshee moppert noch, aber denke mal das wird auch noch anhalten. Und sie tut ja nix, nur wenn Mirie zu dicht an ihr vorbeigeht erhebt sie ne Pfote und knurrt. Aber wenn die Kleine beschäftigt ist pirscht sich die Hexe ja doch von hinten heran und schnüffelt neugierig am Schwänzchen.

Und verschmust ist Banshee geworden.

Und so süß, dem Kater rennt sie mittlerweile schon hinterher.

Geht ja doch schneller hier als ich dachte. Hoffe mal dass da jetzt nix Schlimmes irgendwie kommt oder so, bisher bin ich doch sehr zufrieden.

- Mackica
- Moderatorin
Heute hat Mirie Thaayo aus "ihrer" Liegemulde vertrieben. Er lag drin, sie guckte erst, fasste sich dann aber wohl ein Herz und legte sich halb auf ihn drauf. Das fand Thaayo dann wohl doch nicht so cool und ist freiwillig weg.
Ein ganz schönes Früchtchen die Kleine, glaub das geht noch gut ab hier wenn sie sich erstmal eingelebt hat.
Es gab aber fast den ersten Nasenstubser zwischen Banshee und ihr.
Banshee knurrt und faucht zwar immer noch, aber nicht mehr so viel und sie kommen sich auch wesentlich näher bevor das passiert.
Durchfall ist übrigens weg, und die Kleine frisst wie ein sprichwörtlicher Scheunendrescher, ach was, wie zwei!
Und sie schläft recht viel, ich mach mir schon Sorgen, aber glaube mal wieder zuviel und unnötigerweise, nur hab ich im letzten Jahr glatt vergessen wie lang Banshee und Thaayo in dem Alter eigentlich gepennt haben.
Ein ganz schönes Früchtchen die Kleine, glaub das geht noch gut ab hier wenn sie sich erstmal eingelebt hat.

Es gab aber fast den ersten Nasenstubser zwischen Banshee und ihr.

Banshee knurrt und faucht zwar immer noch, aber nicht mehr so viel und sie kommen sich auch wesentlich näher bevor das passiert.
Durchfall ist übrigens weg, und die Kleine frisst wie ein sprichwörtlicher Scheunendrescher, ach was, wie zwei!

Und sie schläft recht viel, ich mach mir schon Sorgen, aber glaube mal wieder zuviel und unnötigerweise, nur hab ich im letzten Jahr glatt vergessen wie lang Banshee und Thaayo in dem Alter eigentlich gepennt haben.

- camithecat
- Extrem-Experte
- kamikätzchen
- Super-Duper-Experte
Mackica hat geschrieben:Heute hat Mirie Thaayo aus "ihrer" Liegemulde vertrieben. Er lag drin, sie guckte erst, fasste sich dann aber wohl ein Herz und legte sich halb auf ihn drauf. Das fand Thaayo dann wohl doch nicht so cool und ist freiwillig weg.
Ein ganz schönes Früchtchen die Kleine, glaub das geht noch gut ab hier wenn sie sich erstmal eingelebt hat.![]()
Es gab aber fast den ersten Nasenstubser zwischen Banshee und ihr.![]()
Durchfall ist übrigens weg, und die Kleine frisst wie ein sprichwörtlicher Scheunendrescher, ach was, wie zwei!![]()
Das hört sich doch super an!!! Besser kann es doch wirklich nicht laufen! Und das mit dem Geknurre ist absolut normal! Tinchen und Lolle haben sich am Anfang auch gegenseitig angemotzt! Tinchen lässt das inzwischen sein....nur Lolle traut dem Braten manchmal noch nicht! Aber auch die zwei kuscheln immer häufiger!

Und von wegen "wir legen uns einfach oben drauf"....da hab ich was für dich...:

Das wird bestimmt ein absolut eingeschworenes Trio bei euch!!!

- Mackica
- Moderatorin
Ach Nadine, das sieht echt süß aus!
Gestern Abend gab's dann das erste Mal eine getachtelt von Banshee.
Naja, aber weit nich so schlimm wie ich dachte, nur ganz sacht eigentlich und dann hat Mirie sich auch schon weggeduckt und Banshee ist weggegangen. Oh mann, die zwei.
Dafür gab's dann heut Morgen aber auch den nächsten Schritt zur großen Liebe mit Thaayo.
Hat ihm Köpfchen gegeben und angeschmust. Thaayo war sichtlich verwirrt, hat nur kurz einmal über's Köpfchen geleckt und is dann weggelaufen. Er kennt das ja gar nicht, Banshee würde im Leben nicht auf die Idee kommen an anzuschmusen. 

Gestern Abend gab's dann das erste Mal eine getachtelt von Banshee.

Dafür gab's dann heut Morgen aber auch den nächsten Schritt zur großen Liebe mit Thaayo.

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Du könntest es mal mit Nux VomicaC30 versuchen, ansonsten hlte ich dafür nrmal- Bregols hatte das die erste Woche hier auch und mit Nux war das gut in den Griff zu bekommen- ist halt alles total aufregend.
Das Gefauche ist hier immer noch an der Tagesordnung- Hierachie eben- und ausserdem haben ie ja auch einen Übrmut, da kommen unsere Alteingesessenen nicht mit
Du könntest es mal mit Nux VomicaC30 versuchen, ansonsten hlte ich dafür nrmal- Bregols hatte das die erste Woche hier auch und mit Nux war das gut in den Griff zu bekommen- ist halt alles total aufregend.
Das Gefauche ist hier immer noch an der Tagesordnung- Hierachie eben- und ausserdem haben ie ja auch einen Übrmut, da kommen unsere Alteingesessenen nicht mit

- Mackica
- Moderatorin
Nux Vomica, kalr, warum komm ich da selber net drauf!
Werd ich ihr gleich mal evrabreichen.
Mein Gott, die Kleine schläft so viel, den ganzen Tag schon... naja, seit 12 oder so. Mach mir schon wieder Sorgen od das noch normal für n Kitten is, oder das zuviel an Schlaf is.
Dafür dreht sie Nachts mittlerweile total auf.
Thaayo ist übrigens total begeistert von der Kleinen. Wenn sie wach ist fordert er sie immer wieder zum Spielen auf, rennt weg und hofft dass sie hinterhergerannt kommt und ihn jagt.
Das ist so süß, Thaayo blüht richtig auf, tut gut ihn so glücklich zu sehen.
Banshee schmollt weiter.
Sie will am liebsten den ganzen Tag auf den Balkon und ihre Ruhe haben. Wob ei es huete kein Gefauche gab bisher fällt mir grad auf... und als Mirie heute Morgen bei mir im Bett geschlafen hat kam Banshee, hat lange an ihr geschnuppert und hat fast über ihren Kopf geleckt. Is aber dann doch weggehüpft.
Für Banshee wünschte ich mir echt Freigang, wenigstens gesicherten, am liebsten wär mir wenn sie richtig streunen könnte. Sie ist keine Gruppenkatze, absolut nicht. Sie toleriert andere Katzen nach einer Weile, aber wirklich anfangen kann sie mit denen nichts. Aber nach draußen sehnt sie sich sehr.

Mein Gott, die Kleine schläft so viel, den ganzen Tag schon... naja, seit 12 oder so. Mach mir schon wieder Sorgen od das noch normal für n Kitten is, oder das zuviel an Schlaf is.

Thaayo ist übrigens total begeistert von der Kleinen. Wenn sie wach ist fordert er sie immer wieder zum Spielen auf, rennt weg und hofft dass sie hinterhergerannt kommt und ihn jagt.

Banshee schmollt weiter.

Für Banshee wünschte ich mir echt Freigang, wenigstens gesicherten, am liebsten wär mir wenn sie richtig streunen könnte. Sie ist keine Gruppenkatze, absolut nicht. Sie toleriert andere Katzen nach einer Weile, aber wirklich anfangen kann sie mit denen nichts. Aber nach draußen sehnt sie sich sehr.

- camithecat
- Extrem-Experte
Mensch Alex - das hört sich doch eigentlich wirklich SUPER an.
Für Thaayo hast du einen Spielgefährten - er kann toben und spielen und Mirie hat ihn zum Toben.
Banshee wird merken, dass sie mehr ihre Ruhe hat, wie du schreibst will sie ja nicht unbedingt mit den Beiden toben.
Und ob und wie du ihr mal Freigang geben kannst wird sich auch noch zeigen.
jetzt ist halt deine große Stärke gefragt: GEDULD
Für Thaayo hast du einen Spielgefährten - er kann toben und spielen und Mirie hat ihn zum Toben.

Banshee wird merken, dass sie mehr ihre Ruhe hat, wie du schreibst will sie ja nicht unbedingt mit den Beiden toben.
Und ob und wie du ihr mal Freigang geben kannst wird sich auch noch zeigen.
jetzt ist halt deine große Stärke gefragt: GEDULD

- Mackica
- Moderatorin
Sooo.... nach für's erste *toitoitoi* überstandenem Durchfall bei der Kleinen hier ein neuer Zwischenstand, weil meine Damen haben mich heute Morgen doch mehr als überrascht!
Da ich Urlaub habe habe ich richtig schööön lang im Betgt verbracht... bin dann gegen 10 durch Getrappel geweckt worden... hab gesehn dass Banshee hinter Mirie her ist und dachte noch 'Oh nein... jetzt verkloppt sie die Kleine!' Weil ja imemr noch sowas "unanusgesprochenes" zwischen den Beiden war hatte ich das Gefühl die ganzen Tage.
Aber kein Gequieke, kein Gefauche, die beiden haben sich gegenseitig spielerisch durch die Wohnung gejagdt!
Und damit nich genug...
Nachdem das Spiel beendet war und Mirie hier auf dem Teppich lag kam Banshee an, aber gab diesmal keinen Klaps. Sondern ein Nasenstubser, und hat danach ein paar Mal über Miries Kopf geleckt
Manchmal versteh ich diese Katzen nich.
Aber sooooo süß!
Glaub das Gröbste ist nu echt überstanden... und das nach was mehr als ner Woche.

Da ich Urlaub habe habe ich richtig schööön lang im Betgt verbracht... bin dann gegen 10 durch Getrappel geweckt worden... hab gesehn dass Banshee hinter Mirie her ist und dachte noch 'Oh nein... jetzt verkloppt sie die Kleine!' Weil ja imemr noch sowas "unanusgesprochenes" zwischen den Beiden war hatte ich das Gefühl die ganzen Tage.
Aber kein Gequieke, kein Gefauche, die beiden haben sich gegenseitig spielerisch durch die Wohnung gejagdt!

Und damit nich genug...
Nachdem das Spiel beendet war und Mirie hier auf dem Teppich lag kam Banshee an, aber gab diesmal keinen Klaps. Sondern ein Nasenstubser, und hat danach ein paar Mal über Miries Kopf geleckt

Manchmal versteh ich diese Katzen nich.

Aber sooooo süß!

Glaub das Gröbste ist nu echt überstanden... und das nach was mehr als ner Woche.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“