sinnloser Fülltext
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

sinnloser Fülltext
sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
- user_1228
- Extrem-Experte
ja pate ist was fester, feines, wie püriert... also keine stückchen oder soße...
hast du mal das bozita pate probiert? im tetra pak?
http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154_433/cat_name/Bozita_Katze
die pate sorten sind ganz unten
hast du mal das bozita pate probiert? im tetra pak?
http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154_433/cat_name/Bozita_Katze
die pate sorten sind ganz unten
- Teddy
- Extrem-Experte
Eigentlich gehört da wohl noch so ein Haken auf das e, also Paté.
Paté bezieht sich auf die Konsistenz des Futters, es ist weiches, cremiges Futter, ähnlich einer Paste oder Mousse. Ohne Sosse und ohne Brocken.
Paté bezieht sich auf die Konsistenz des Futters, es ist weiches, cremiges Futter, ähnlich einer Paste oder Mousse. Ohne Sosse und ohne Brocken.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- user_1228
- Extrem-Experte
Maunz hat geschrieben:Ok, habe mir mal gerade das Bozita angesehen.
Seh' ich das richtig dass der Fleischanteil dort nur bei 4% liegt?
Und etwas mit Paté-Konstistenz und hohem Fleischanteil, dass aber trotzdem Soße enthält?
nein die 4% sind z.b. bei pate mit lachs, die 4% geschmacksgebende sorte... das heißt nicht, das nur 4& fleisch drin ist.
wieviel genau, da müßtest du bei bozita selbst anfragen.
ich finde es ein gutes mittelklassefutter...
- Kein Soja
- Kein Getreide
- Kein Zucker
- Kein Fleischmehl
- Kein Konservierungsmittel
- Vitamin E verlangsamt die Zellalterung
- Macrogard unterstützt das Immunssystem
pate gibt es noch von hills, ist aber noch schlechter finde ich.
da dann von schmusy mit etlichen fisch sorten.
denke von happy cat auch, aber das ist kein alleinfutter.
hast du evtl. einen fressnapf oder futterhaus in der nähe?
ansonsten bleibt wohl nur der weg, es online zu kaufen...
ist aber leider oft so, das man hochwertiges futter, oft nur im netz bekommt.
schau doch mal auf www.zooplus.de da gibt es auch bozita und mehr.
ab 19 euro versandfrei, und ich kann dir noch eine rabattcouponnummer geben...
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Paté mit Soße gibts eher nich, ist ja schon "Matsche".
Übrigens find ich Bozita klasse, sogar meine super empfindliche Maus die ja gleich auf alles wo zB Getreide drin ist reagiertverträgt das bestens, und auch toll, es ist von den besseren Sorten eine der günstigsten.

Übrigens find ich Bozita klasse, sogar meine super empfindliche Maus die ja gleich auf alles wo zB Getreide drin ist reagiertverträgt das bestens, und auch toll, es ist von den besseren Sorten eine der günstigsten.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- user_1228
- Extrem-Experte
Mackica hat geschrieben:Paté mit Soße gibts eher nich, ist ja schon "Matsche".![]()
da ist ja kein getreide drin... is ja das gute.
aber in den tetra paks mit pate, ist auch ein bisschen gelee mit dabei...

- user_1228
- Extrem-Experte
Maunz hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:Mackica hat geschrieben:Paté mit Soße gibts eher nich, ist ja schon "Matsche".![]()
Tja, war gestern noch beim Tierarzt. Der riet mir, gerade darauf zu achten, dass etwas hochwertiges Getreide enthalten ist. Schließlich hätten Mäuse auch immer etwas davon im Magen.
Mir schwirrt der Kopf.
Kann man es eigentlich so auf den Nenner bringen: Je hochwertiger das Futter, desto geringer die Fütterungsempfehlung? Mit ewtas Getreide (Reis?), dann noch ohne Zucker und für uns im Besonderen noch in Paté.![]()
Sonst würde ich beim Animonda Carny bleiben, jedoch ist da auch kein Getreide enthalten.
also ehrlich gesagt, die richitg hochwertigen marken haben kein getreide drin...
das ist so minimal, was eine maus an getreide im magen hat.
katzen sind zu 100%fleischfresser.
ich achte schon darauf, das kein getreide drin ist, und reis auch nicht unbedingt.
ehrlich gesagt, haben nicht viele tierärzte ahnung von gutem futter.
die meisten vertreten hills und royal canin.
was auch nicht gerade ein super futter ist.
wenn du unbedingt getreide im futter haben willst, kannst du ja welches mit und ohne getreide kaufen... aber ich finde das schwachsinn.
bozita finde ich dann schon etwas besser als das carny... wenn du beim carny bleiben willst, kauf die von aldi süd, das shah katzenfutter.
200g für 35 cent die dose. ist von der zusammensetzung her wie das animonda carny.
ja es stimmt je weniger die fütterempfehlung, desto hochwertiger das futter.
beim carny ist das aber auch nicht gerade wenig. es gehört, so finde ich das, zu unteren mittelklassefuttersorten.
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Maunz hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:Mackica hat geschrieben:Paté mit Soße gibts eher nich, ist ja schon "Matsche".![]()
Tja, war gestern noch beim Tierarzt. Der riet mir, gerade darauf zu achten, dass etwas hochwertiges Getreide enthalten ist. Schließlich hätten Mäuse auch immer etwas davon im Magen.
Mir schwirrt der Kopf.
Kann man es eigentlich so auf den Nenner bringen: Je hochwertiger das Futter, desto geringer die Fütterungsempfehlung? Mit ewtas Getreide (Reis?), dann noch ohne Zucker und für uns im Besonderen noch in Paté.![]()
Sonst würde ich beim Animonda Carny bleiben, jedoch ist da auch kein Getreide enthalten.
Also das bisschen, was zB in so nem Mäusemagen ist da würd ich mir kein Kopp drum amchen. Wichtiger ist es dass nicht unbedingt eben Getreide drin ist, höchstens mal Reis oder Mais (wobei sioch da auch weider die GEister scheiden, aber man wird es in Sachen Füttern nie allen Stimmen recht machen können, entspann dich darum

Und ja, idR: Je hochwertiger, umso weniger brauch man.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- user_1228
- Extrem-Experte
Maunz hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:du wirst hier niemanden finden, (der sich mit futter und deren zusammensetzung gut auskennt), der sagt, ich achte darauf, das im futter getreide ist... vor allem du schreibst hochwertiges getreide. was ist das?
das soll mir dein tierarzt mal erklären
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass z.b. Reis (z.b. bei Grau) sehr gut verdaut wird. Andere Getreidesorten könnten nicht verdaut werden und würden nur als sogenannte Füllstoffe dienen.
getreide oder reis ist aber auch ein füllstoff... genauso wie zucker.
nur reis, denke ich, ist ja in grau, nicht sehr viel. das ist dann auch ok. zumal man ja mit den nassfuttersorten immer mal abwechselt, also z.b. mo. grau. di. schmusy. mi. animonda usw...
oft ist es halt auch so, das der getreideanteil im futter nicht in % angegeben wird. und das es dann vorkommt, das mehr getreide als fleisch im futter ist. und das geht gar nicht...